Zusammengebaut
22.01.2016, 14:49

Editiert von
Zusammengebaut
22.01.2016, 14:52

Spielwarenmesse 2016: Präsentation neuer LEGO Sets (zweites Halbjahr 2016)

Hallo,

in wenigen Tagen, am Dienstag, den 26. November, präsentiert LEGO im Rahmen eines Presse-Events einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Spielwarenmesse 2016 die neuen Sets fürs zweite Halbjahr 2016.
Ausgenommen: Exklusive Sets.

Ich bin natürlich vor Ort, werde zeitnah berichten und die Videos dann gerne hier bei TS einbetten.
Wer ganz aktuell auf dem Laufenden gehalten werden möchte, der kann Zusammengebaut gerne bei Facebook, Twitter oder Instagram folgen: Es wird am Dienstag einen Messe-Live-Ticker geben.

Ich bin sehr gespannt auf freue mich auf das Event.

Fragen zu den neuen Sets beantworte ich dann auch hier im Forum gerne!

Ein schönes Wochenende wünscht

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stephanderheld
26.01.2016, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Spielwarenmesse 2016: Interessante neue Teile

Hallo nochmal,

während mein erster Post in diesem Thread auf Grund eines übermässigen Endorphinschubes vielleicht ein wenig zu wünschen übrig liess was die Wortwahl anging (sorry dafür, ich freue mich wirklich riesig auf dieses Limegrüne Cockpit), möchte ich mich nunmehr ein wenig dezidierter zu den ersten Bildern der neuen City-Sets äussern.

Lava Thema:
Cockpit und Fenster in neuer Farbe, find ich spitze!


City:
Ganz toll finde ich das City Ergänzungspack (so hiessen diese Sets in meiner Jugend). Rollstuhl, Baby und das Hotdogbrötchen sind wirkliche Highlights! Ebenfalls gut finde ich die Verwendug des Fensterrahmens als Fussballtor.

Auf anderen Bildern habe ich ein Wohnmobil ausmachen können. Hier scheinen die Fensterrahmen 60592 jetzt auch in Dark bluish gray aufzutauchen.

Bei den Flugzeugen finde ich die Idee des Hangars gut. Gab es meines Wissens bisher nicht.
Schön dass es auch eine Neuauflage der Limusine gibt.


Technic:
Die gezahnten Viertelkreis-Elemente dürften einen Super Antrieb für Eisenbahndrehscheiben abgeben, jedenfalls ein sehr hilfreiches Teil!

Die ersten Bilder lassen hoffen, dass das zweite Halbjahr deutlich besser wird als die(für mich) sehr enttäuschende erste Welle.

Ich jedenfalls bin schonmal sehr erfreut, mein Konto wird es weniger sein

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


glowfish777 gefällt das


Caulius
26.01.2016, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+5Re: Spielwarenmesse 2016: Präsentation neuer LEGO Sets (zweites Halbjahr 2016)

Hallo aus Nürnberg,

hier auch schon ein paar kurze Videoimpressionen von den Messeneuheiten. Ich fand ja auch den Claas-Traktor spannend. Ein längeres Video gibt es am Wochenende.



Gruß

Henry (Caulius)



tomo , , glowfish777 , Pete378 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


glowfish777
27.01.2016, 02:07

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: Spielwarenmesse 2016: Präsentation neuer LEGO Sets (zweites Halbjahr 2016)

Herzlichen Dank für die spannenden News!

Freue mich schon auf den Technik-Kohlebagger (ein absolutes Muss für mich) und die neuen Friends-Schienen (LUGBulk 2016/2017), das City-Ergänzungsset sowie das eine oder andere Creatorset...

Herzliche Grüsse, Remo



Maupelkatze
27.01.2016, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Spielwarenmesse 2016: Präsentation neuer LEGO Sets (zweites Halbjahr 2016)

Hi,
ok, da bleibt dieses Jahr viel Geld für andere Projekte.
Nix für mich dabei.

Das einzige wäre der Porsche 911, aber nur so als Standmodell ist der langweilig.

Maupelkatze



AdmiralStein
27.01.2016, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
AdmiralStein
27.01.2016, 08:37

Re: Spielwarenmesse 2016: Präsentation neuer LEGO Sets (zweites Halbjahr 2016)

Ich habe mir mal die von Promobricks auf Facebook hochgeladenen Bilder angesehen und vor allem nach neuen Teilen gesucht:

Ein Highlight ist natürlich das City-Figurenset! Eine echte Baby-Figur, ein Rollstuhlfahrer, Frisuren in neuen Farben, Fußballtor, das Bushaltestellenschild (hoffentlich nicht gestickert), ein neuer Hund, eine Neuauflage des Fußballs (schön für die GBC-Bauer), der Hotdog... Und dieses Set sorgt endlich mal für Gleichberechtigung. Da hatte sich in den letzten Jahren ja doch schon etwas getan, indem es vereinzelt Polizistinnen, Feuerwehrfrauen und Gangsterinnen gab, die blieben aber immer in der Unterzahl. Hier mäht nun eine Frau den Rasen, eine weitere streicht den Zaun. Und der Papa schiebt den Kinderwagen. Bei dem Detailbild dieses Sets ist mir ebenfalls aufgefallen, dass ein Tap 4599 mit Loch verbaut wurde. Die habe ich seit Jahren in keinem Set mehr gesehen.

Bei Fahrrädern scheint es in der Lego City eindeutige Präferenzen zu geben. In zwei neuen City-Sets gibt es je ein Fahrrad - und beide sind mal wieder rot. Ich hätte gerne mal silberne und graue Fahrräder.

Ansonsten finde ich im Tankstellen-Set noch ein neues dunkelrotes Autodach 98281 und beim Frachtflugzeug eine grüne Flugzeug-/Hubschrauber-/Zugfront.

Beim Vulkan fallen mir verschiedene neue Teile in hellgrün auf: Flugzeugfenster, 4x4-Rundstein, 2-hohe Autotüren und die von Stephan bereits erwähnte Flugzeug-/Hubschrauber-/Zugfront.

Bei den Nexo-Knights gibt es jede Menge neue Teile: Zum Beispiel die Lanzenspitzen, die u. a. in den Rädern des Panzers der Bösewichte stecken. Die trans-neon-orangene Windschutzscheibe bei den beiden Fliegern, die trans-neon-orangene große hexagonale Flagge und weitere trans-neon-orangene Teile. Das große Schwanzteil 87846 in rot. Schwarzes Burgformteil mit Schlitz drin - Ist das ebenfalls wie der neue schwarze Scheibenwerfer eine Vorrichtung um runde 2x2-Fliesen abzufeuern? Im Dragster vorne das große graue dreieckige Wedge. Ein schön selbstironisches Detail ist die Badewanne mit Quietscheentchen in der Burg der Bösewichte.

Bei den Superhelden-Sets gibt es natürlich vor allem jede Menge neue Figurenteile. Einige wie die Frisuren oder Kapuzen lassen sich auch in "normalen" Settings verwenden. Ein neues Spinnennetz fällt mir noch auf und ein dunkelblauer Eimer 95343.

Ergänzung: Bei den neuen Architecture-Sets stechen die 6x6-Dishes in sandgrün auf dem Dach des Kongresses ins Auge.



freakwave
27.01.2016, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Spielwarenmesse 2016: Interessante neue Teile

Auf einem der Fotos konnte man auch eine halbrunde Fliese 1x2 (als Melone) sehen.

Welche Farbe haben die Schienen im Friends-Rollercoaster?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez
27.01.2016, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Spielwarenmesse 2016: Interessante neue Teile

Hallo,

freakwave hat geschrieben:

Welche Farbe haben die Schienen im Friends-Rollercoaster?

Ich tippe mal auf Medium Azure.

Beim Technic Xerion Traktor scheint es übrigens endlich wieder die 6x6-Schüsseln in rot zu geben. Seit dieser Idee waren die Teile unfassbar teuer geworden.

Gruß
Jonas



Eisbär
27.01.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

+1Muß das sein?

LLL!

Also wörklöch!

Unsereins hat ja noch nicht mal alle gewünschten, geschweige denn: alle, Legosets von 1800undganzwenig...Ach? Da gab's noch keine Legos? Dann eben 1900undganzviel, und schon gibbs wieder neue.

Stimme aus dem OFF: Was willst Du auch mit allen Legosets?

Haben.

Nø, æhrlich jetz: so was verdirbt einem die Sammelei.

Interessant wäre ja auch zu wissen, welches so Sondersets werden, die nicht im normalen Kataloge enthalten sind oder nur in ausgewählten Ländern.

Übärforderte Grüße
M.a



Turez gefällt das


ForestXG
27.01.2016, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Muß das sein? -> ja :D

Hallo Micha,

klar muss das sein. Man muss ja nicht ALLES haben. Jeder darf sich seine Lieblinge aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Der riesen Technic Bagger ist für mich ein MUSS, wohingegen ich mit City und Friends nicht viel anfangen kann, außer evtl. mit Teilen aus den Sets *g*

von daher: immer gerne mehr

Gruß
Jürgen



LEGO-Eisenbahn_Freund
27.01.2016, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zusammengebaut

Re: Spielwarenmesse 2016: Präsentation neuer LEGO Sets (zweites Halbjahr 2016)

'n Abend - tja, mir fehlt was...
Anhand meines Nicks kann man sich vielleich denken was - es gibt wohl kein neues Eisenbahn-Set oder zumindest Zubehör dafür. Es hätte ja auch ein einzelner Waggon gereicht... oder ein Gebäude dafür, wie zum Beispiel ein neuer Bahnhof oder ein Güterschuppen. Jedoch wirklich gar nichts Neues? Hatte insgeheim auf ein neues Exklusiv-Set gehofft, denn der Creator Horizon Express ist ja nun bereits auch seit einem Jahr aus dem LEGO-Pogramm raus.
`nen traurigen Gruss in die Runde,
Reinhard


[image]


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: