RobbyRay
26.01.2016, 16:57

+12. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Hi
Hab eben die ersten Bilder der neuen Technic Sets fürs 2. Halbjahr 2016 entdeckt. Die Bilder stammen von Promobricks.

Class Xerion 5000 Traktor (42054) £119,99 – kommt mit ganzen neuen großen Reifen und 1977 Teilen

[image]


[image]



Schaufelradbagger (42055) $249,99/£178,99- mit 3.927 Elementen das bisher größte LEGO Technic Set (mit Power Functions, Förderband neuem Technic-Zahnring und Minen-LKW)

[image]



„Confidential Technic Ultramotive“ (42056) £178,99 - neuer Porsche Sportwagen in 1:10 (Scheint mir ähnlich wie 41999 zu sein.)

[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



stonetown gefällt das


Bernd the Brick
26.01.2016, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Also der Schaufelradbagger ist so ein Set auf das ich schon länger gewartet habe. Ich denke, der wird wohl in meiner Sammlung landen.

Bei dem Sportwagen frage ich mich: Ist der Erlkönig das Modell (sprich bleibt der so) oder ist das ein Erlkönig für das (noch nicht fertige) Modell?


Nichts ist unbaubar.


Walton
26.01.2016, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Hallo!

Erscheinen diese Sets nur im Ausland?

Gruß

Walton



RobbyRay
26.01.2016, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Hi
Warum sollten Sie? Die Bilder sind von der Londoner Toy Fair 2016. Die Preis sind natürlich erstmal nur in britischen Pfund verfügbar. Die Nürnberger Toy Fair findet vom 27.1. - 1.2.16 statt, denke mal, das es dann auch deutsche Preise geben wird.

Was mich sehr wundert sind dieses Jahr die 3 Mega-Technic-Sets. Normalerweise war es bisher so, das Anfang des Jahres ein Großes und im September das Mega-große-Set erscheint. Dieses Jahr sind es im Januar der Bergungsheli und im September der Minenbagger PLUS der Porsche.


Lego'ische Grüße
Henrik



AdmiralStein
26.01.2016, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Ist der Porsche bedruckt oder wird das eine Aufkleber-Orgie?



tmctiger
26.01.2016, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+3Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Hallo Leute,

also der Traktor und der Porsche sind schon sehr schick. Aber wer zum Teufel hat den Bucket Wheel Loader verbrochen. Das Ding sieht unfertig aus und so als hätte das ein Kind zusammengeschustert.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Steinemann , Garbage Collector , Haenk gefällt das


Turez
26.01.2016, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Hallo,

hier mal zwei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=O9Pmkw8mEQk
https://www.youtube.com/watch?v=vulXB0TylBg

Die Bilder und Videos stammen übrigens alle vom heutigen Tag aus Nürnberg, in London durften keine Bilder gemacht werden.

Der Sportwagen (Porsche) ist laut brickset.com erst in einigen Monaten in fertigem Design zu sehen, die aktuelle Verzierung ist also nur vorläufig und kann sich noch komplett ändern.

Gruß
Jonas


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist! (Bild=Link)


Steinemann
26.01.2016, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Sind alle drei gekauft, der Porsche und der Xerion sowieso.
Der Schaufelradbagger ist Ur-hässlich allerdings ein netter
Einzelteilspender.
Der Porsche in der Finalversion im Martinidesign wäre ein hammer
Sparen ist angesagt.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Turez
26.01.2016, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Das letzte noch fehlende größere Set für 2016 (Bild von promobricks):

[image]


https://www.facebook.com/Promobricks/?fref=nf


[image]


Unterstütze diese Lok bei IDEAS und zeige LEGO, dass es wieder an der Zeit für eine richtige Creator-Expert-Eisenbahn ist! (Bild=Link)


Steinemann
26.01.2016, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Steinemann
26.01.2016, 18:51

Re: 2. Jahreshälfte Technic Sets - Erste Bilder inkl. Preisen

Walton hat geschrieben:

Erscheinen diese Sets nur im Ausland?

Wahrscheinlich nur in Nordkorea, man weiß es nicht genau
Alles non-disclosure.


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: