Caulius
24.01.2016, 22:13

Editiert von
Caulius
24.01.2016, 22:15

+5[VIDEO] Vorstellung LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

Hallo aus Kiel,

dieses Set ist das drittgrößte jemals von Lego verkaufte Set: Das Feuerwehr-Hauptquartier von den Ghostbusters aus 4634 Teile, das nunmehr nach ca. 10 Stunden fertig gebaut vor der Kamera steht. In dem Set sind u. a. folgende Minifiguren: Peter Venkman, Raymond Stantz, Egon Spengler, Winston Zeddemore, Janine Melnitz, Dana Barrett, Louis Tully, Bibliotheksgespenst und Zombie-Fahrer. Highlight ist aber natürlich insbesondere das Haus mit vielen vielen Anspielungen an die beiden Ghostbusters-Films. Dazu gibt es in dem Video einen Vergleich mit den Modulhäusern von LEGO.



Schon vor ein paar Tagen gab es dazu auch das "Auspack-Video":



Liebe Grüße von der Klemmbausteinlyrik

Henry (Caulius)



Larsvader , Monteur , Pudie® , Andi , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


HerosDA
25.01.2016, 06:14

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+2Re: [VIDEO] Vorstellung LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

Am anfang wollte ich das Set unbedingt haben
Mittlerweile auf keinen Fall für das Geld


Die Rückwand ist hässlich ,
der Boden ist voller Noppen ,
Das Inventar ist teilweise falsch platziert ,

Da finde ich die Schweizer Variante wirklich um einiges besser.



marswatcher , gefällt das


kwulfe
25.01.2016, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

+1Re: [VIDEO] Vorstellung LEGO Ghostbusters Firehouse Headquarters 75827

Ja, geht mir ähnlich. Je mehr ich von dem Set sehe, desto weniger empfinde ich es als Pflichtkauf. Das EG sieht spartanisch aus, zu viele Noppen, gruselige Rückwand.
Einzig als Wertanlage könnte ich das Set mir gut vorstellen. Wird nach Auslaufen ordentlich im Preis anziehen.

Auf jeden Fall ein sehr aufschlussreicher Review. Vielen Dank dafür.



gefällt das