Valkon
25.01.2016, 11:24

Editiert von
Valkon
25.01.2016, 11:29

+53Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Moinsen Steinis,
im Rahmen eine RPGs stelle ich euch mein neues Moc vor.
Den Titel muss man nicht verstehen, er gehört halt zum RPG.
Zu sehen ist eine wichtige Handelsroute in einem Wald (Hamberwald), die einen Fluß (Envil) überquert. Die Graurosenschanze war eine starke Befestigungsanlage um den Handelsweg zwischen zwei Städten zu schützen uns zu kontrollieren. Lange wurde sie nicht genutzt.
Nun nach vielen Jahren sind die Soldaten Bonissas wieder in die ehemalige und zum Teil eingefallene Befestigungsanlage eingezogen. Die Aufbauarbeiten beginnen ... auch ein seltsamer Gast besucht die Schanze...

[image]


[image]


[image]


[image]


Das Holzlager, ein wichtiges Handelsgut aus den Wäldern.

[image]


[image]


Das kleine Wachhaus.

[image]


Der Wachturm. Er erinnert von oben gesehen an eine Rose, die dem Turm auch den Namen gab.

[image]


[image]


Die Ankunft des geheimnisvollen Fremden mit seinen gezähmten Wölfen...

[image]


... skeptisch beäugt von dem tapferen Geschwisterpaar Jonus und Leandra.

[image]


[image]


[image]


[image]


Seltsame Fische leben im Envil.

[image]




Vielleicht gefällt einem mein Moc auch ohne die Hintergründe zu kennen?
Lob und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

Fortsetzung folgt.

Greetz

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


poischi
25.01.2016, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Hallo,

ich habe keine Ahnung von der Geschichte dahinter, aber das Modell gefällt mir sehr. Viel Liebe zum Detail und tolle Farben.

Gruß,

poischi


Gruß, Thomas


jjinspace
25.01.2016, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Hi,
der Titel selbst ist gar kein Problem.

Valkon hat geschrieben:

im Rahmen eine RPGs stelle ich euch mein neues Moc vor.

Aber what the ... ist ein RPG?
LPG, LARP, BURP/LURP und RLUG kenne ich schon.

Darüber hätte ich fast das MOC vergessen:
Die Formenvielfalt, Flächenaufteilung und die Winkel sind eine Augenweide!
Aber ich kann mich einfach nicht mit diesen nougat-, flesh- oder wie immer die heißen-Farbtönen anfreunden, gerade wenn so großzügig vertreten.
Erinnert mich immer an einen ungesunden Morgensch.. oh pardon.
Davon abgesehen passt es hier aber gut in die Szene.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


peedeejay
25.01.2016, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Moin Marc,

sieht klasse aus. Die Details und die Farben sind sehr stimmig!

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Kreativer Kombinierer
25.01.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Gefällt mir sehr gut! Besonders die Brücke und der gepflasterte Weg sind toll umgesetzt!


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


Farnheim
25.01.2016, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Hallo Jürgen,
ein RPG ist ein Role Playing Game, kurz ein Rollenspiel. Das kann mit echten Personen daheim oder unter freiem Himmel oder am Computer gespielt werden.

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2021 – Wird fortgesetzt!


Farnheim
25.01.2016, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Hallo Marc,
wunderhübsch und so herrlich bunt! Natürlich wissen auch wieder die vielen Details zu überzeugen, wie z. B. der steinige Weg oder Turm.

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2021 – Wird fortgesetzt!


modestolus
25.01.2016, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Hey Marc,

ein feines MOC hast du da wieder gezaubert. Das Foto scheint zwar irgendwie einen "Stich" zu haben, aber das macht das MOC an sich ja nicht schlechter. Freue mich auf mehr aus Bonissa.

Im Übrigen: Und nicht selten überquerte Erzherzog Morilon von Lurvenheim die Brücke über den Envil im Hamberwald...

Ben



Larsvader
25.01.2016, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Hallo Marc,

sehr schön!

Willkommen zurück im Mittelalter!

Lars, der veraltete



jjinspace
26.01.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Neun Reiche - Die Graurosenschanze im Hamberwald

Farnheim hat geschrieben:

ein RPG ist ein Role Playing Game, kurz ein Rollenspiel.

Danke Maik!
Also doch so ähnlich wie LARP.
HURZ!

Und anscheinend hatte ich vergessen, das "Gefällt mir" zu drücken. Also nü!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: