Duesenstein
24.01.2016, 15:25

+3Ich bin NEU hier

Hallo an alle,

Vorab erst mal ein riesiges Lob, was ihr alle aus den kleinen bunten Steinchen zaubert.
Bei einigen Moc´s sitze ich vor meinem Bildschirm und bekomme meinen Mund kaum wieder zu, oder schüttele nur noch meinen Kopf (was positiv gemeint sein soll).

Aber jetzt zu mir. Nach jahrelangem stillen mitlesen, habe ich es geschafft mich anzumelden.
Ich heiße Daniel, bin 36 Jahre jung, und komme aus der Nähe von Aschaffenburg.
Mit den Anfängen der Architekture Serie hat mich der Legovirus wieder gepackt.
Außerdem bin ich von den Modulhäusern begeistert.

Da es mir oft an passenden Steinen mangelt, entstehen meine Modelle hauptsächlich im LDD.
Diese werden jetzt nach und nach in echt umgesetzt. Allerdings dauert das, bis ein Modell endlich fertig ist bei mir immer etwas. Weil mir manchmal während dem bauen klar wird, so wie es jetzt aussieht, gefällt es mir überhaupt nicht. Obwohl es in meinem Kopf eigentlich fertig war.
Und dann wird X-mal umgebaut, bis es passt.
Naja, vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch auch so.

Ich suche auf diesem Wege auch Kontakt zu anderen, die sich mit dem Legovirus angesteckt haben und aus meiner Nähe kommen.

Gruß
Daniel



Navigation , pelle , JuL gefällt das


NightStray
24.01.2016, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Duesenstein

Re: Ich bin NEU hier

Hallo Daniel,

willkommen hier und es gibt viele, die
sich den Virus eingefangen habe. Auch
Digitale Mocs kannst Du hier, unter der
jeweiligen Kategorie einstellen. So sieht
man schon mal, was Du so für Themen hast,
an denen Du baust.
Aller anfang ist nun mal nicht leicht,
aber lass dich nicht unterkriegen.

Weiterhin viel Spaß und
schöne Grüße
Roman



Seeteddy
24.01.2016, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Duesenstein

Re: Ich bin NEU hier

Mein lieber Daniel Duesenstein,

herzlich willkommen hier bei den (bekloppten) Liebhabern der dänischen, bunten Plastikklötzchen!
(an was erinnert mich wohl der obige Name?)

Am LDD kann man Vieles machen, aber sicher nicht Alles! Bautechniken lernt man besser durch das Studieren von Bauanleitungen von Expertenmodellen (wie z.B. Ferrari F-40) und vor allem, mit dem Herumexperimentieren in einer gutsortierten Schüssel realer Steine.

Der LDD erlaubt natürlich den mühelosen Zugriff auf exotische Steine, die einem, selbst mit größerem Steinevorrat, nicht vor der Nase liegen. Er verführt auch leicht zu Gigantismus und Materialhuberei, die für ein gutes Modell nicht unbedingt erforderlich sind (aber dieses Manko hat man bei TLC ja bewusst und gerne in Kauf genommen - wenn dadurch jemand gigantische Bestellungen ordert). Aber die Stabilität und/oder Bespielbarkeit lässt sich da nur schwer beurteilen.

Architektur ist natürlich etwas Wunderbares! Das hat schon vor über 50 Jahren fasziniert, wenn man die alten Bauideenbücher durchschmökert. Und jetzt mit der Reihe Architecture erwacht die Begeisterung natürlich wieder - auf hohem Niveau - wobei erfreulicherweise gilt, dass großartige Bauwerke nicht riesengroß sein müssen!

kreative Grüße
aus Schweefert noch Äschebich

Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


mkolb
24.01.2016, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Duesenstein

Re: Ich bin NEU hier

Hallo Daniel,
definiere: Nähe Aschaffenburg.
Ich wohne in Seligenstadt, komme ursprünglich aus Aschaffenburg.
Bin dort auch immer unterwegs.
Vielleicht können wir mal direkten Erfahrungsaustausch machen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Duesenstein
24.01.2016, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ich bin NEU hier

Hallo Klaus,

Mein Nickname erinnert dich wohl an Daniel Düsentrieb . Was beabsichtigt ist.

Das im LDD nicht alles baubar ist habe ich schon gemerkt. Dann tut es gut wenn man ein paar Steine zum basteln und probieren hat.

Da ich einige Architektur Sets und schon 6 CC-Häuser besitze, habe ich schon einiges an Bautechniker mitbekommen.
Aber trotzdem Dankeschön.

Schöne Grüße zurück aus Aschebersch
Daniel



Duesenstein
24.01.2016, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

+1Re: Ich bin NEU hier

Hallo Roman,

Danke, meine Mocs werde ich demnächst vorstellen.
Sind vorallem CC-Häuser und 1 bis 2 die zur Architekture Serie passen.

Gruß Daniel



Rico gefällt das


Duesenstein
24.01.2016, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Ich bin NEU hier

Hallo Martin,

Ich komme aus Pflaumheim und würde mich freuen, wenn das klappt, das wir uns treffen.

Gruß
Daniel



Kai
26.01.2016, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Duesenstein

Re: Ich bin NEU hier

Hallo Daniel und herzlich willkommen!

Es gibt im Rhein-Main-Gebiet eine nette LUG (Lego User Group) namens BFRM (Brick Fans Rhein Main), auch als Gruppe hier bei 1000Steine vertreten.

Gruppe

BFRM Homepage

Erbauliche Grüße,

Kai



Gesamter Thread: