DocBrick
21.01.2016, 14:58

Vergilbt und bedruckt - Chance auf Reinigung?

Mahlzeit!

Das Thema war ja schon im FAQ mal aufgegriffen worden, jedoch nur unzureichend erklärt für meinen Fall:
ich habe über eine Anzeige das Set 7655 erstanden:

[image]



Der Helm des gelben Troopers ist leider sehr vergilbt, und ich wollte mal umherfragen, ob jemand schon Erfahrung zur "Entgilbung" gesammelt hat, speziell für bedruckte Teile. ich habe nämlich die Befürchtung, dass wenn ich das Zeuch in Corega Tabs oder sonstige Bleichmittel lege, dann auch das gelbe vom Helm verschwindet. Der Tip mit "in die pralle Sonne stellen" leuchtet mir auch nicht so ein, gerade da dachte ich, vergilbt die weiße Farbe.

Danke für etwaige Tips, würde mich freuen, wenn mein Trooper nicht mehr so ausschaut, als saß er 3 Monate in der Camel-Lounge aufm Frankfurter Flughafen ;)

LG, Micha