Legobecker
18.01.2016, 15:12

+3Monorail-Fans gesucht

Hallo,

Du bist Monorail-Fan? Du bist stolzer Besitzer von Monorail-Schienen?
Du wolltest schon immer mal gemeinsam mit anderen eine große Gemeinschaftsanlage bauen?

Dann bist Du bei uns richtig.

Zur Zeit planen wir zum Beispiel eine Gemeinschaftsanlage für eine Ausstellung in St. Augustin (bei Bonn).

Du kannst Dir unsere tollen Anlagen natürlich auch erst einmal ansehen. Noch besser wäre es aber, wenn Du gleich mitmachst.
Für eine Gemeinschaftsanlage gibt es natürlich auch ein paar Regeln. Wir nennen sie Standard, den Monorail-Standard. Kurz: MoRaSt.

Neugierig geworden? - Dann schnell in die MoRaSt-Gruppe!

Dort kannst Du die paar Regeln schnell kennenlernen. Und natürlich auch Leute, die Monorail mindestens genauso lieben wie Du!

Wir freuen uns auf Dich!


TownMoRaStMonorail
_____ Classic Town ______
Meine Modelle


Carrera124 , Valkon , marswatcher gefällt das


ltbtb
18.01.2016, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Monorail-Fans gesucht

Na das ist doch mal ein toller Aufruf!

Wie wäre es denn mal mit einer großen Monorail Gemeinschaftsanlage bei den BrickCItyDays im August 2016 im Saarland.......

wir würden uns freuen und würden euch ne Spitze Plattform geben.

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Legobecker gefällt das


heinz
18.01.2016, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Monorail-Fans gesucht

ltbtb hat geschrieben:

Na das ist doch mal ein toller Aufruf!

Wie wäre es denn mal mit einer großen Monorail Gemeinschaftsanlage bei den BrickCItyDays im August 2016 im Saarland.......

wir würden uns freuen und würden euch ne Spitze Plattform geben.

grüße der Torsten


Leider ist die Ausstellung für mich nicht möglich da meine Tochter an diesem Wochenende Geburtstag hat. Schade wäre sonst gerne gekommen.

Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Matze2903
18.01.2016, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Monorail-Fans gesucht

Ich stelle im August auf Langeoog aus und meine große Anlage steht in Kaiserslautern. Das sind meine Projekte neben Comicon und ABSolut Steinchen, auf die ich dieses Jahr meinen Augenmerk lege.
Daher - ich bin in Saarbrücken als Aussteller nicht dabei. Vielleicht als Besucher. (Bitte ein paar mehr Kassen als das letztes mal.:-))

SL Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


marswatcher
19.01.2016, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Monorail-Fans gesucht

Hallo zusammen,
ich finde die Idee auch super. Habe gestern direkt versucht der Gruppe beizutreten. Bisher ist noch keine Freischaltung erfolgt. Bin ich zu ungeduldig oder ist mein Beitrittsversuch verloren gegangen?

Viele Grüße,

Jan (marswatcher)



Legobecker gefällt das


Legobecker
19.01.2016, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Monorail-Fans gesucht

Hallo Jan,

Habe bitte ein bisschen Geduld. Auch der Admin führt ein Leben außerhalb dieses Forums.

Beste Grüße,
Sebastian


TownMoRaStMonorail
_____ Classic Town ______
Meine Modelle


friccius
19.01.2016, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+2Re: Monorail-Fans gesucht

Hallo Sebastian,

als eines der Gründungsmitglieder des MoRaSt heiße ich Deinen Vorstoß hier im Forum für gut. Ein bißchen frischer Wind in der Gruppe und etwas mehr Aktion hier im Forum kann nicht schaden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legobecker , n3t3rb gefällt das


Holodoc
19.01.2016, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

+1Re: Monorail-Fans gesucht

Hallöle!

Dann will ich mich hier mal outen:

Ja, auch ich habe eine nicht kleine Monorailanlage, die aber viel zu häufig (um nicht zu sagen immer) im Schrank liegt, als sie mal irgendwo aufgebaut zu sehen.
Mein Problem: Zeit!
Die ich einfach viel zu wenig für alles habe: Zeit für die geliebten Steinchen, Zeit zum Lesen, Zeit für die Familie.
Ich bin auch schon langjährig bei Eurobricks aktiv (inklusive der events quer durch Europa). Ich will mein Zeitbudget für LEGO auch nicht überstrapazieren...

Ich würde gerne mal meine Monorail auch in einer größeren Anlage sehen und St. Augustin ist auch nicht sooo weit weg von mir, aber momentan wird das zeitlich einfach ein Problem.
Ich kann nichts versprechen und muss es wirklich von dem tatsächlichen Termin abhängig machen. Wann ist denn die Ausstellung geplant?

Bis neulich,
Stefan


[image]


Legobecker gefällt das


friccius
19.01.2016, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Monorail-Fans gesucht

Hallo Stefan!

Schön, daß Du Dich hier outest.

ABSolut Steinchen in St. Augustin findet am ersten Juno-Wochenende statt. Aufbau wäre Freitag, der 3.6. Samstag und Sonntag läuft dann die Ausstellung. Abbau ist am Sonntag ab 18 Uhr.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


marswatcher
20.01.2016, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Monorail-Fans gesucht

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info :-) Ich bin momentan etwas übervorsichtig, da ich vor kurzem Probleme mit Nachrichten im Forum hatte und wollte einfach sicher gehen. Bitte um Nachsicht.

Viele Grüße,

Jan, der noch gar nicht mal so lange eine Monorail sein Eigen nennen darf.



Legobecker
24.01.2016, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Monorail-Fans gesucht

Hallo,

Na, das sind doch schon mal tolle Reaktionen.

Weiter so!

Beste Grüße,
Sebastian


TownMoRaStMonorail
_____ Classic Town ______
Meine Modelle


Gesamter Thread: