FlowRian
30.01.2015, 13:50

Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Guten Tag nochmal!

Habe eine Frage.

Die Legoland-Sammelsteine sind ja eigentlich immer auf einem großen 2x4x3 brick gedruckt.

Nun fiel mir aber folgender Aufdruck in die Hand. Gedruckt auf 3 2x4er Steine. Weiß jemand, woran das liegt? Gabs nicht mehr genug große Steine? Drucken die Mitarbeiter nachts ihre Wunschmotive auf wunschsteine?

Die Version die ich zuhause habe, besteht auch aus 3 Einzelsteinen. Ich kann mir das soweit auch nicht wirklich erklären. Immerhin ist es im Legoland Deutschland ja so: Dort gibt es eine Schauproduktion der gelben Steine, und auch die Bedruckung findet dort statt. Da wäre das produzieren der 2x4x3 bricks ja nicht schwer.
(Bedruckt wird im Legoland so relativ für alle Legoländer/Discovery's, natürlich Legoland Deutschland Resort, Discovery Centre Berlin, aber auch Steine für Californien, und glaube auch Windsor war mal dabei, darfte ich bestaunen.)

Hat jemand in seinem Bestand vielleich genannten Stein, und möchte mal schauen?

Gruß und vielen Dank für die Antworten, Florian


[image]


sorn
30.01.2015, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Hallo Flowrian,

somindenst ist der 3x 2x4 60€ mehr wert laut Bricklink.



Gruß
Sorn


1. Vorsitzender
Schwabenstein 2x4


freakwave
30.01.2015, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Nun fiel mir aber folgender Aufdruck in die Hand. Gedruckt auf 3 2x4er Steine. Weiß jemand, woran das liegt? Gabs nicht mehr genug große Steine? Drucken die Mitarbeiter nachts ihre Wunschmotive auf wunschsteine?


Vielleicht hatte die Spritzgussmaschine ganz einfach eine temporäre Macke. Dann ist dem Marketing Mitarbeiter die Idee gekommen: "Moment, in der Fabrik ahben wir doch 2 x 4er" hat darauf hin seine halbe Belegschaft zum "Moccen" verdonnert und sie 3 Stück 2 x 4er stapeln lassen und die dann in den Bedruckungsstrang eingeführt.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Luggi
30.01.2015, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Hi Floriam,
Interessant, dass im Legoland ab und zu die Steine so bedruckt werden. Ich habe 2004 von einem Mitarbeiter diesen Stein bedruckt bekommen (normal gab es ihn nur in rot und als 3x4x2):

[image]


[image]



Gruß Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


flocoto gefällt das


FlowRian
30.01.2015, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von sorn

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

@ Daniel: Naja, ich glaube, dieses Angebot ist auch mehr als überzogen, und mehr ein Traum. Das kauft doch keiner (:
Habe aber mal die Händlerin angeschrieben, sie hat den Stein auch nur aus gemischter Legomasse rausgefischt.

@ Gerald: Diese Geschichte habe ich mir auch schon überlegt... aber bisher wurden alle Steine sehr früh bedruckt, also schon im Sommer irgendwann für Halloween gedruckt etc - da hat man doch eigentlich Zeit, einen Tag die Spritzgussmaschine zu reparieren, denke ich...

@ Lukas: Den Stein kenne ich, hattest du mir ja schonmal gezeigt (: Dass der hier nicht fehlen darf, ist eigenlich auch klar (:

Dankeschön dennoch für die Antworten bisher. Vielleicht kommen wir dem ganzen ja noch auf die Spur.

Florian


[image]


Legodachs
17.01.2016, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Hallo Kollegen
Wie ich hier sehe, gibts von den 3 teiligen Steinen doch mehrere.
Ich hab auch ca. 20 solcher Steine in der verschiedensten Farben und die sind alle aus 2004.
Da war, glaub ich einer feste am werken.
lg
Andreas aus Österreich



Luggi
17.01.2016, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legodachs

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Hallo Andreas,
Hast du vielleicht ein paar Bilder? Finde ich gerade interessant, dass es doch so viele Steine aus 2x4 Steinen gibt.
Gruß Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


FlowRian
17.01.2016, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legodachs

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Hallo Andreas!

Auch mich interessiert es, was es davon noch alles für Varianten gibt.

Gruß, Florian


[image]


Legodachs
07.02.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Hallo Florian
Sorry,dass ich erst jetzt melde.
Schick Dir einige Bilder meiner Steine.
Die linke Seite mit den bunten Steinen sind 3 teilig und einige auch 5 teilig
lg
Andreas

[image]



Legodachs
07.02.2016, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Neues Bild
ich hoffe,ihr damit was anfangen
lg
Andreas aus Österreich

[image]



FlowRian
08.02.2016, 05:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legodachs

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Mensch, Andreas,

ich erblasse gerade vor Neid! Ich habe noch nie eine derart exotische Sammlung von Sammelsteinen gesehen. Von der würde ich mich an deiner Stelle niemals trennen.

Danke dir für die Bilder, sehr interessant! Wie kommt man denn an derart exotisches - gutstellen mit den Mitarbeitern, explizit danach fragen o.ä.?

Gruß, Florian


[image]


Legodachs
11.02.2016, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Lego Ninjago Event 2012 Sammelstein im Legoland

Hallo Florian
Naja, ich sammle schon 20 Jahre Lego und die Steine seit das LLD eröffnet hat.
Hab jetzt ca.250 Steine unter anderem auch diese Fehldrucke hier.
Bin durch einen Sammlerkollegen in Deutschland auf ein gute Quelle gestoßen.
Wenn ich wieder meine Quelle anzapfe, werde ich mal nachfragen, ob da noch welche Fehldrucke umher schwirren.
lg
Andreas