Frankman
17.01.2016, 16:23

+27Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Hallo Zusammen,

mich haben immer die Prospektbilder der 80er und 90er Jahre beeindruckt. Dort waren immer im Handel erhältliche Sets
abgedruckt, die in eine tolle Landschaft eingefügt waren. Früher dachte ich immer: Das kann nur Lego, weil niemand sonst
soviele Steine hat

Da meine Mädels sich nun in die Lego City Tiefseeabenteuer verguckt hatten, habe ich mal ein bischen probiert.

Wichtig war, dass die Originalsets in eine Landschaft integriert werden sollten. Dazu kam, daß sie leicht demontierbar sein
sollten, damit man auch auf dem Teppich damit spielen konnte.

Herausgekommen ist dabei das hier.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Vielen Dank,

Gruß
Frankman



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Lego3723 , UglyPriest , niggels , Kroko , Legomichel , Walton , , Legoben4559 , mcjw-s , Thomas52xxx , Nordsturm921 , cubo , BricksCorner , legokhan , Roberts , Farnheim , Lukutus , jjinspace , Legosternchen , asper , Navigation , Bricksy , Valkon , Gina69 , nvneuss , JuL (27 Mitglieder)

ltbtb
17.01.2016, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Frankman

Re: Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Wow klasse Idee, um ehrlich zu sein....
Mit den Durchsichtigen Steinen kommt auch gut.
Macht Laune zum Nachbauen bzw. zum selber was entwerfen........
Das große Boot vermisse ich nur.

grüße der Torsten


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


jjinspace
18.01.2016, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Frankman

Re: Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Hey, das sieht klasse aus!
Auch weil es so großzügig verteilt ist, Luft zum Atmen hat, nicht so gedrängt wie oft.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
19.01.2016, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Frankman

Re: Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Liebär Frankman!

Ja, früher war alles besser.

Lego hatte damals auch so Wanderausstellungen in großen Geschäften mit tollen Landschaften. Ich kann mich.an eine Unter- und Überwasserwelt erinnern.

Bei Deiner Landschaft fiel mich.als erstes auf, daß das Gerippe zwar schon länger hinüber sein muß, aber einen festen Griff um die Flasche behält.

Dabei erhebt sich die Frage, ob es schon echte Buddelschiffe aus Lego gibt. (Und ich nix davon mitgekriegt habe, wie immer.)

Die Haie haben son grimmigen Blick...

Die dunkelbeigen Fliesen liegen aber arg regelmäßig: gab's da mal eine römische Villa? Oder Vineta?

Verwässerte Grüße
Mich.a



grubaluk
19.01.2016, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Eisbär hat geschrieben:

...Dabei erhebt sich die Frage, ob es schon echte Buddelschiffe aus Lego gibt. (Und ich nix davon mitgekriegt habe, wie immer.)...


Hallo,
daran kann ich mich entsinnen:

dieses Teil

[image]



Gruß
Andreas (einer von den vielen)



Frankman
20.01.2016, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Hallo Torsten,

leider habe ich nach oben hin nicht soviel Platz für das Schiff da sich dort schon das nächste Regal befindet.
Und da steht mein Bulli und die Slave1

Experimentiert hatte ich aber schon mit noch mehr durchsichtigen Steinen...

Gruß
Frankman



Frankman
20.01.2016, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Servus,

Danke an Alle für das Feedback.

Das Gerippe wollte gar kein Buddelschiff an seinem Ende.
Es wollte Zaubertrank!! und Gold !!!

@Micha.a: Ja du hast Recht. Da stand mal ein römisches Reihenhaus.
Aber wie das Leben so spielt:

Bums, Aus, Goldfrachter im Sturm fällt wie ein Stein, Knall, direkt von oben aufs Haus.
Gold und Frachter sind schwer - Haus Platt wie Fliesen

Gruß
Frankman



nvneuss
24.01.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Frankman

Re: Lego City Tiefseeabenteuer - Kein MDM

Das ist wirklich klasse!
Es gefällt mir, dass so viele Elemente untergebracht sind, die vom Gesamtbild eine schöne, großzügige Landschaft ergeben, auf der viel zu entdecken ist - und bei den Details finde ich das auf dem Boden liegende Laub besonders gelungen. Sieht aus wie Pflanzen, die dorthin gehören.
Einfach richtig schön

liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nicole


Forever sorting.


Gesamter Thread: