rolli
17.01.2016, 00:19

+39Audi R8

Hallo!

Als ich etwas jünger war, fand ich den Audi R8 immer sehr sehr cool. Und auch schon immer spannender als südländische, rote Sportwagen oder die 911er aus Zuffenhausen. Iron Man hatte einen, ich wollte auch einen. Naja, sonderlich praktikabel ist so ein Traum ja nicht, vor allem, wenn man dann AFOL wird und mit Modellen zu Ausstellungen fahren möchte.

Deswegen habe ich jetzt einen gebaut. Im Minifig-Maßstab sowieso viel handlicher. Angefangen habe ich damit schon vor etwas mehr als einem Jahr, als ich mit einem Freund und begabten Auto-Bauer darüber sprach, mich auch mal an vierrädrigen Karossen zu versuchen.

Ich habe natürlich nicht das gesamte Jahr daran gebaut, aber hier und da versuchte ich, die Probleme, die die komplexe Karosserie so aufwarf, nach und nach zu lösen. Vor 4 Wochen war es dann endlich so weit: Das Ding war fertig und wollte nur noch in einer durchgängigen Farbe gebaut werden - lilane Kotflügel und orangene Motorhauben machen sich in Kombination nicht so gut.

Und das ist er nun:

[image]


Audi R8 von rolli, auf Flickr

Ich hoffe, er gefällt. Lasst mich wissen, was ihr davon haltet!

Viele Grüße

Markus



Micha2
17.01.2016, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Audi R8

In diesem Maßstab: Sehr gut gelungen, mit allen prägnanten Details!

Was mir nicht so gefällt: Der hintere, nur 4-breite Abschluss. Das sieht zwischen den Kotflügel zu lückenhaft aus.



Alletklar
17.01.2016, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Audi R8

Sehr geil. Ist der R8 baubar?



Thomas52xxx
17.01.2016, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Alletklar

Editiert von
Thomas52xxx
17.01.2016, 13:18

Re: Audi R8

Alletklar hat geschrieben:

Sehr geil. Ist der R8 baubar?

Offensichtlich.
Und m.E. besser gelungen als der Speed Champion gleichen Vorbilds.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Alletklar
17.01.2016, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Audi R8

Thomas52xxx hat geschrieben:

Alletklar hat geschrieben:
Sehr geil. Ist der R8 baubar?

Offensichtlich.
Und m.E. besser gelungen als der Speed Champion gleichen Vorbilds.


Sieht nach nem gerenderten Modell aus, deswegen fragte ich.



cubo
17.01.2016, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Audi R8

Hallo Markus,

Gefällt mir gut, aber das Heck ist meiner Meinung nach zu niedrig, vor allem ist es eine Platte niedriger als der Vorderwagen. Beim Original ist das Heck definitiv etwas höher als der Vorderwagen.

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


Lego3723
17.01.2016, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Alletklar

Re: Audi R8

Wenn Du die Motorhaube anschaust, siehst Du dass der nicht gerändert ist.



rolli
17.01.2016, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Audi R8

cubo hat geschrieben:

Hallo Markus,

Gefällt mir gut, aber das Heck ist meiner Meinung nach zu niedrig, vor allem ist es eine Platte niedriger als der Vorderwagen. Beim Original ist das Heck definitiv etwas höher als der Vorderwagen.

mfg
cubo


Vielen Dank für dieses tolle Feedback! Ich habe soeben das Heck etwas abgeändert, sodass es eine Fliese höher ist und es wirkt gleich zehnmal besser. Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin.. (und damit konnte ich auch die Lücke bei den Heckleuchten schließen... Ich glaube, ich mache die Tage nochmal Fotos!)

Grüße
Markus



rolli
17.01.2016, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Alletklar

Re: Audi R8

Alletklar hat geschrieben:

Sehr geil. Ist der R8 baubar?


Yes. Alles echte Steine, und mit echter Kamera fotografiert Ich gebe mir allerdings große Mühe, dass man Staub usw. nicht sieht und dass es wie aus dem Ei gepellt wirkt, also nehme ich das mal als Kompliment

Gibt allerdings ein paar Steine, die nur eingelegt sind, wie z.B. die Querstreben unter der Motorhaube. Da ist einfach kein Platz für.

Grüße
Markus



Farnheim
18.01.2016, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Audi R8

Hi Markus,
irgendwie will mir das auch nach Jahren in meinem Kopf nicht wirklich zusammenpassen: Ein Supersportwagen von Audi (okay, mit Schützenhilfe von der Konzernschwester Lamborghini)! Immerhin hat Audi seinen Vertretercharme der 1980er Jahre eh schon lange abgeschüttelt. Und das ist auch gut so!

Apropos gut so. Dein MOC ist ne Wucht. Bautechnisch (natürlich) wieder mal ein Knüller. Allerdings hat Dein Flitzer auch etwas vom TT. Das mag vielleicht vor allem an der etwas zu lang geratenen Motorraumabdeckung (die graue 2x4er Fliese) liegen, die eher wie ein klassiker Heckdeckel ausschaut. Vielleicht könnte die Silhouette noch stimmiger wirken, wenn die nach hinten abfallende Dachform (um die Heckscheibe herum) um eine Noppe verlängert würde. Dann käme die Coupéform noch stärker heraus.

Nur so'n Gedanke...

Viel Spaß beim Probefahren...

Auf bald,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


rolli
19.01.2016, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Audi R8

Ich habe soeben ein neues Bild hochgeladen- deswegen ist das obige auch kaputt. Hier das neue:

[image]


Audi R8 by rolli, auf Flickr

Dabei werde ich es nun auch belassen. Vielen Dank nochmal für deinen Input, cubo!

Grüße
Markus



Thekla
19.01.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Audi R8

Hi Rolli,

Ich habe soeben ein neues Bild hochgeladen- deswegen ist das obige auch kaputt.


Öhm...der Link im MdM würde jetzt auf ein Posting mit leerem Bild verweisen...soll das so?

Noch ist es nicht drin, vielleicht kannst du operator (der ist dran in diesem Monat) noch rechtzeitig informieren?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


rolli
19.01.2016, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Erledigt, danke! (ohne Text)



Gesamter Thread: