signal1
15.01.2016, 08:49

Lego Technic Kopien immer dreister?

Habe gerade folgendes Angebot gefunden, jetzt kopieren die Chinesen wohl 1:1 oder?
Was ist das für eine Firma, da ich gesehen habe das die einige ältere Modelle nachbauen?

Ist doch kriminell was die machen und das wohl im großen Stil.>


http://de.aliexpress.com/...archweb1451318400_6148



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Scubamarco
15.01.2016, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Bin gespannt auf den Bericht.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Micha2
15.01.2016, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

der seb hat geschrieben:

Die haben für das Photoshooting sicher nicht die schlechtesten Steine genommen.


Naja, wer weiß...sie waren ja auch doof genug, in dem von Dir herangezogenen Bild vorne die Schrägsteine links und rechts vom Kühlergrill zu vergessen - auf dem Packungsbild sieht man, dass da was hin gehört.

Ich bin natürlich schon auch gespannt auf den Erfahrungsbericht (eigentlich aber nur auf den über den Technic-Helikopter), würde aber selbst niemals Geld ausgeben, um ein solches Set zu Testzwecken zu kaufen.



signal1
15.01.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Ich habe auch den Helikopter bestellt für 43Euro inkl. Versand und wenn der nichts sein sollte, hat mir mein Sohnemann angeboten die Teile zu übernehmen.



Haenk
15.01.2016, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Von den Steinen/Platten (erkennbar an den Spritzgusspunkten auf den Noppen) finde ich auch haeufiger welche in Kiloware. Die Qualitaet ist an sich nicht schlecht, nur die Klemmkraft ist deutlich zu hoch. Allerdings darf man nicht vergessen, dass zig EUR fuer ein paar Plastikteile in China ein Wahnsinnspreis sind, etwas Qualitaet sollte man da erwarten duerfen. Ich wuerde trotzdem empfehlen, lieber etwas mehr auszugeben, und dafuer Original-Qualitaet zu bekommen. (Obwohl TLG ja auch das eine oder andere Qualitaetsproblem hat, das ist aber Jammern auf hohem Niveau...)



Henriette
15.01.2016, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Hi,

ich finde es zum ....

Die Ähnlichkeit der Steine ist unglaublich, wie ich aus einem losen Steine-Flohmarktkauf weiß. Natürlich weiß ich - eben der Kaufquelle wegen - nicht, von welchem Nachmacher ich etwas in der Hand hatte. Solange die Steine groß genug sind, dass ein Emblem vorhanden ist, geht es noch. Aber je kleiner, desto schwieriger ist die Entscheidung. In diesem Fall war das Weiß der 1x1 rund-Steine irgendwie leicht milchig und das Rot derselben Steine einen unbekannten Tuck dunkler. Zudem haben sie sich irgendwie weicher angefühlt. Dass überhaupt Nachmacher-Steine in der Tüte waren - es war gut, dass die größeren Steine mich darauf hinwiesen. Gelacht habe ich definitiv nicht. Und ich war auch kurz davor, unserem Lieblingshersteller zu schreiben, er möge bitte niemals nie mehr einen Stein (damit meine ich alles - vom Blümchen bis zu ...) ohne Logo rausgeben.

Henriette
die Gedankenklau dieser Art nun wirklich und überhaupt nicht mag



Steinemann
15.01.2016, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Editiert von
Steinemann
15.01.2016, 18:27

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Na da werde ich auch mal eine Probebestellung machen



signal1
15.02.2016, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
signal1
15.02.2016, 16:30

+1Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

[image]

[image]




Die Sachen für meinen Sohn sind da und ich bin von der Qualität wirklich positiv überrascht.
Preis für beide zusammen 30Euro inkl. Versand aus China.



gefällt das


Steinemann
15.02.2016, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Sag ich ja, den Kids ist es egal ob da Lego oder Gelo drauf steht,
hauptsache was zum bauen und spielen



signal1
15.02.2016, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Ich habe für meinen Sohn noch 3 weitere Sets bestellt, da er der Meinung ist ein Panzer kann alleine nichts ausrichten.



gefällt das


Steinemann
15.02.2016, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Editiert von
Steinemann
15.02.2016, 21:05

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Geht nix über eine ordendliche Panzerkompanie !
Wobei, ich steh da eher auf deutsches Grossgerät
aus WWII a la Tiger I und Tiger II



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: