signal1
15.01.2016, 08:49

Lego Technic Kopien immer dreister?

Habe gerade folgendes Angebot gefunden, jetzt kopieren die Chinesen wohl 1:1 oder?
Was ist das für eine Firma, da ich gesehen habe das die einige ältere Modelle nachbauen?

Ist doch kriminell was die machen und das wohl im großen Stil.>


http://de.aliexpress.com/...archweb1451318400_6148



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haniwa
15.01.2016, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Moin,

hat jemand Erfahrung mit der Qualität?

Bewegt sich das auf dem grottigen Best-Lock Niveau oder eher Richtung Mega Bloks?


Gruß
Haniwa


Bricks4Jo
15.01.2016, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Editiert von
Bricks4Jo
15.01.2016, 09:48

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Hallo, so wie es scheint, wurden auch die Bilder übernommen. Ich hab aber sowas vor 2 Jahren glaube ich vom Racer Enzo gesehen.
Über die Qualität kann ich nix sagen, doch kann ich mir gut vorstellen, dass zwischen diesem Produkt und dem Original Welten liegen.
MfG
Johannes

EDIT: Eben was passendes gefunden.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


leximatic
15.01.2016, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

" Preis ist viel niedriger perfekte für Spaß mit die blöcke "

Das sagt doch schon fast alles.
Die Qualität ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schlecht. Nicht so unterirdisch wie Best Lock, was bei denen am Material liegt, aber eher nicht toll.
Laut einschlägiger Reviews aus dem Netz sollen "Oxford"-Baukästen der orignalen Qualität am nächsten sein, kein hauchdünner Abstand, aber schon gut. Deswegen kosten die auch mehr.
Typisch sind scharfe Kanten, Grate, Schrumpfungen zu große Passungstoleranzen,falscher Glanz, schlechte Farben. Aber die Asiaten werden immer besser und ich kann jeden verstehen, der da einsteigt, wenn es um den SciFi/Militär Sector geht, da gibt es nur wenig vergleichbares in Europa.
Im Weihnachtsgeschäft gab es im Nonfood-Aktions-Display eines großen Lebensmitteldiscounters erstaunliche Kopien von Hero Factory 2.0 für ein Drittel des damaligen Kaufpreises, die waren gar nicht so schlecht, die haben ein bestimmtes Detail, wie ich finde, sogar besser gelöst als TLC seinerzeit, so das ein 1.0/2.0-Hybrid entstand der durchaus Beachtung verdient.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


signal1
15.01.2016, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Ich mache jetzt einen Selbstversuch und bei 20Euro ist der Verlust nicht so wild.

Ist der gleiche Hersteller und ich werde berichten.

http://de.aliexpress.com/...archweb1451318400_6148



der seb
15.01.2016, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Die offiziellen Produktbilder sagen doch schon alles. Die haben für das Photoshooting sicher nicht die schlechtesten Steine genommen. Man kann sich also vorstellen, was man dann letztlich bekommt.

[image]



signal1
15.01.2016, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
signal1
15.01.2016, 11:34

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Musste diesen hier auch noch mitbestellen ,da mein Sohn auch einen Versuch machen möchte.

Wenn Ihr es möchtet werde ich auch über dieses Modell berichten?

http://de.aliexpress.com/...archweb1451318400_6148



Navigation
15.01.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von signal1

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Denke nicht, dass das ein offizielles DC-Lizenzprodukt ist, das solltest Du besser nicht in Deutschland einführen.


Instagram | www.BRICK.art


Scubamarco
15.01.2016, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Bin gespannt auf den Bericht.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Micha2
15.01.2016, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

der seb hat geschrieben:

Die haben für das Photoshooting sicher nicht die schlechtesten Steine genommen.


Naja, wer weiß...sie waren ja auch doof genug, in dem von Dir herangezogenen Bild vorne die Schrägsteine links und rechts vom Kühlergrill zu vergessen - auf dem Packungsbild sieht man, dass da was hin gehört.

Ich bin natürlich schon auch gespannt auf den Erfahrungsbericht (eigentlich aber nur auf den über den Technic-Helikopter), würde aber selbst niemals Geld ausgeben, um ein solches Set zu Testzwecken zu kaufen.



signal1
15.01.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego Technic Kopien immer dreister?

Ich habe auch den Helikopter bestellt für 43Euro inkl. Versand und wenn der nichts sein sollte, hat mir mein Sohnemann angeboten die Teile zu übernehmen.



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: