moandeki
30.04.2006, 13:49

Snot-Technik der Lokseitenwände

Hallo LLL,

ich wurde nach und nach von meheren Seiten angesprochen und gefragt,
wie ich die Seitenwände der Lokomotiven gebaut habe.

[image]


Darum habe ich mit meinen beiden Helferlein die E 94 zum Teil zerlegt und ein paar Fotos gemacht.
Die könnt Ihr in dem Ordner "Snot-Technik der Lokseitenwände" finden, wenn Ihr den Link unten anklickt!

[link]http://festum.de/1000steine/myimages/moandeki[/link]

Viel Spaß beim Schauen,


Seeteddy
30.04.2006, 16:13

Re: Snot-Technik der Extraklasse

» Viel Spaß beim Schauen

Ja, den hatte ich, beim Blick hinter die Kulissen der Formel 1 des Snottens.
Sehr Informativ gemacht, hervorragend bebildert und erklärt - einfach klasse!


Mocaholic
30.04.2006, 19:51

Wahnsinn ! (ohne Text)


Thomas_Bavaria
01.05.2006, 00:38

Re: Snot-Technik der Lokseitenwände

Hallo Andreas,
wie ich vorhin im Chat schon bemerkte:
Bauen macht doch erst richtig Spaß, wenn man Steine 2 x 4 wg. Unbrauchbarkeit angewidert wegschmeißt.

Herzlichen Dank für diese detaillierten Bilder; man kann sich endlich mal vorstellen, was für eine Pfriemelei in Deinen Kunstwerken steckt.

Schöne Grüße
Thomas


moandeki
01.05.2006, 09:57

Re: Re: Snot-Technik der Lokseitenwände

» wie ich vorhin im Chat schon bemerkte:
» Bauen macht doch erst richtig Spaß, wenn man Steine 2 x 4 wg.
» Unbrauchbarkeit angewidert wegschmeißt.

Hallo Thomas,

das mit dem 2x4 Stein habe ich jetzt nicht verstanden, denn ich bin nicht im Chat.
Bei mir werden auch keine Steine weggeworfen ( es sei denn, sie sind kaputt!), sondern im Inneren unsichtbar verbaut.
Sieht man bei der E 94 auch bei den weißen Steinen. Ist halt so eine Art günstige Resteverwertung!

Viele Grüße,


Rollingbricks
01.05.2006, 11:13

Die Türgriffe sind klasse!

Hallo Andreas,

die verwendete Snot-Technik und vor allem das Ergebnis ist wunderschön, aber auch schon beim Ansehen des Seitenbildes sofort zu verstehen.

Was mich wirklich fasziniert, sind die Türgriffe aus Händen. Das ist mal ne schlaue Idee!

Gruß
Dirk


moandeki
01.05.2006, 11:47

Re: Die Türgriffe sind klasse!

Hallo Dirk,

die Türgriffe habe ich mir von einem Auto-Moc abgeschaut,
weiß aber nicht mehr, wer es gebaut hat! Sieht klasse aus,
ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.

Grüße,


legoeisenbahn
02.06.2006, 01:08

Re: Snot-Technik der Lokseitenwände

Bravo, sehr gut gemacht und sparst Dir noch die Lokgewichtssteine :-)
Gruss und weiter so, bin an einem gelben Krokodil, werde es wohl nun verbessern :-)


Gesamter Thread: