Ben®
13.05.2010, 15:18

+8Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Hallo LLL!

Heute poste ich nochmal zu einem inzwischen 5 Jahre altem MOC. Mein BR23 Modell ist wohl immer noch ganz nett anzusehen und "über Winter" hat Thorsten Benter dazu eine außerordentlich schön gemachte Bauanleitung erstellt und bei Railbricks.com hochgeladen.

[image]



Dort hat die Bauanleitung mit jetzt 850 Klicks weit mehr Zuspruch gefunden als die CAD-Anleitung es in 5 Jahren geschafft hat.

Viele Eisenbahner mögen die Anleitung jetzt schon von selbst gefunden habben, aber trotzdem wollte ich hier nochmal dafür werben und vor allem Thorsten einen öffentlichen Dank aussprechen, daß er mit viel Mühe und Deteilarbeit eine so coole Anleitung geschaffen hat und dafür sogar Eisenbahnzeitschriften und andere Quellen zur Freigabe von eigentlich copyright-geschützen Material bewegen konnte.

Leg Godt!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

rr1modellbau , doe , Andrenalin , Matze2903 , JuL , Heather , Cran , Andor (8 Mitglieder)

Kai
14.05.2010, 00:47

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Hi Ben,

danke für den Hinweis/Link und Dank auch an Thorsten! Werde Deine Lok zwar nicht nachbauen aber irgendwann mal als Anregung nutzen.

Erbauliche Grüße,

Kai


eastpole
14.05.2010, 15:20

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Hallo Ben!

Danke für den Link. Diese Anleitung hätte gerne früher gehabt Jetzt habe ich ja schon eine Kopie deiner BR23!

Auch ein Kompliment an Thorsten. Die Bauanleitung sieht super aus!

Ben, wird der Thorsten noch weitere deiner MOCs als Bauanleitung umsetzen?

Beste Grüße
Klaus


Ben®
14.05.2010, 16:10

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

» Ben, wird der Thorsten noch weitere deiner MOCs als Bauanleitung
» umsetzen?


Moin Klaus!

Soweit mir bekannt, was dies eine einmalige Sache. Thorsten hat eine motorisierte Version der BR23 gebbaut und dabei "Blut geleckt".

Von den anderen Loks gibt es teilweise Anleitungen (ok, auf ganz anderem Niveau, aber auch Bild-für-Bild): BR24 und die Bayrische S3-6 sind ja im Brickshelf von mir hochgeladen. Vielleicht gibt es ja zum zehnjährigen Jubiläum der BR50 einen Bauplan? Das wäre dann ja wohl schon nächstes Jahr dran....

Beste Grüße,


Scaneli
16.05.2010, 20:20

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Hallo Ben

deine Lok ist einfach genial. Habe schon lange nichts mehr gebaut, aber hätte ich die Räder würde ich sie sofort nachbauen
:blink:
Gruss aus der Schweiz
Scaneli


lecargo
20.06.2010, 22:56

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

wow ein echt schönes modell

LG
basty


rr1modellbau
14.01.2016, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Hallo Ben.
Das stimmt ist wirklich eine sehr tolle Anleitung. Ich bau sie gerade. Macht Spaß.
Vg



Garbage Collector
14.01.2016, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von rr1modellbau

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Gibt es für die Anleitung eine fertige BL-Wanted List?



Garbage Collector
14.01.2016, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Ah, hab scho was gefunden



Wintersturm
13.02.2019, 01:19

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Hinweis auf eine sehr coole Bauanleitung!

Könntest du mir bitte sagen wo ich beides finde, die Anleitung und die Teile Liste ? Würde sie sehr gern nach bauen.

Viele Grüße

Chris



Gesamter Thread: