fantasy1980
14.01.2016, 06:26

Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano

Moin Moin.
Im Sommer sollen ja neue Sets in der City-Line heraus kommen zum Thema Volcano, was ich grundsätzlich für sehr spannend halte und jetzt schon auf schöne Sets hoffe. Das größte Set wäre ja bisher 60124 Volcano Research Base. Meine Befürchtung die mich gerade nicht schlafen lässt : Das Wichtigste, nämlich der Vulkan, ist in diesem Set mit dabei. Wenn dem so der Fall ist, dann wäre der Vulkan bestimmt nur einen mickrige abgespeckte Andeutung eines Vulkans (wie bei TLC halt üblich), denn die Base hat ja auch einige Steine und bei 120 $ (also wohl 120 Euro) kann ich mir jetzt nichts anderes/ größeres drunter vorstellen.
Eine andere noch schlimmere Variante wäre: es gibt nur die Base aber keinen Vulkan, nicht mal angedeutet.
Meine Hoffnung: Ein großes Set: Nur der Vulkan. So um die 2.500-3.000 Teile vielleicht. Es gibt bereits ein paar schöne Bilder von MOC's im Netz: Graue Steine, an einer Seite mit orangen/roten transparenten Steinen ein Lavafluss, vielleicht ein wenig grün. Als Gimmicks: ein Leuchtstein für den Lavafluss, vielleicht sogar ein Soundstein für Grummel-Geräusche und im Krater ein Katapult um Stein- und Lava-Bomben rauszuwerfen. Die Konkurrenz Playmobil hat beim Set 5230 ja schon einen sehr schönen Vulkan auf den Markt gebracht. Warum sollte TLC nicht auch einen hübschen Vulkan raus bringen? Für Kinder doch bestimmt auch der Renner, auch wenn er dann etwas teurer wäre und vom Aufbauen vielleicht nicht so spannend, eher wie die Freiheitsstatue 3450. Naja, ich würde mich auf jeden Fall tierisch auf so ein Set freuen und fände es mal als etwas neues/ frisches und spannender als das gefühlte 20. Polizei-Hauptquartier oder die 15. Feuerwehrwache. Was sind denn eure Gedanken zum neuen Thema Volcano und würdet ihr euch auch über ein Exclusiv-Vulkan-Set freuen???

Grüße
Dennis

P.S.: Sorry, wenn ich vielleicht etwas zu viel geschrieben habe und ein wenig dabei ins Träumen geraten bin



tad
14.01.2016, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano

Moin!

Das wird doch sicherlich ähnlich werden wie die Agents Volcano - Serie aus 2008.
Siehe z.B. Brickset: Lego 8637-1

So wie ich das vermute, sind in jedem Set ein paar Flanken vom Vulkan dabei und man braucht halt viele / alle Sets um daraus einen großen Vulkan zu bauen ...

Ade, tad



poischi
14.01.2016, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano

Hallo,

ich tue mich mit dem Thema Vulkan insgesamt noch etwas schwer. Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
Bin auf erste Bilder gespannt.

Gruß,

Thomas


Gruß, Thomas


Haenk
14.01.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+4Re: Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano

In dem Preisbereich duerfte es auf 800 Teile hinauslaufen.
3 Minifigs, 1 Basplate und 796 BURPs.

Natuerlich reine Spekulation



Plastik , Kroko , Thomas52xxx , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


ForestXG
14.01.2016, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Editiert von
ForestXG
14.01.2016, 10:03

Re: Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano

Hallo,

also aktuell orientiert sich der Preis meist an der Anzahl der Teile*, wobei 100 Teile ca. 10 EUR entsprechen (mal mehr, mal weniger). Somit würde ich bei 120 EUR um die 1200 Teile erwarte.

Mein Sohn wird sich darüber wohl sehr freuen. Er liebt Vulkane

Gruß
Jürgen


* Lizenzsachen (wie z.B. Star Wars), PF etc. können den Preis natürlich hoch treiben. Ich meine damit hauptsächlich "normale" Sets aus City, Creator etc.



Schonvergeben
14.01.2016, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano

Ein Vulkan wäre tatsächlich mal etwas Neues. Der Playmo Vulkan gefällt mir nicht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Und auch die alte Volcano Base ist ziemlich mickrig. Also entweder kommt wirklich mal ein großer Bausatz raus (Lego hat ja in den letzten Jahren große Fortschritte erzielt), oder die Idee mit den mehreren Sets wäre recht clever.



jjinspace
14.01.2016, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Editiert von
jjinspace
14.01.2016, 12:34

Re: Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano

Haenk hat geschrieben:

3 Minifigs, 1 Basplate und 796 BURPs.



Oh ja, ein Vulkan wäre tatsächlich mal ´ne tolle Sache. Aber ich denke auch, der wird nur angedeutet.
Ein Creator Expert-Set wäre doch spannend. Ich fürchte nur, das wird den meisten zu eintönig.
Obwohl, beim Sternenzerstörer musste man auch 396 mal die gleichen Teile zusammenstöpseln.

Tja, aber ob ich erneut einen Lavafluss bauen werde deshalb, ... Ickgloobnich.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


freakwave
14.01.2016, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+2Re: Eine verfrühte Überlegung zum neuen Lego-Thema: Volcano