Bergi
29.04.2006, 22:27

Wasserhahn in 4712

Guten Abend liebe Legofans!

Ich habe vor Kurzem im Ausverkauf das Set 4712 "Der Troll ist los" von Harry Potter gekauft. Der Wasserhahn allerdings war im Gegensatz zu dem auf dem Karton, dem in der Bauanleitung und zu denen meiner Santa Fe Waggons irgendwie falsch produziert. Dort wo das Wasser "rauskommt" endet ein normaler Hahn von unten schräg nach vorne. Bei meinem Teil ist das genau um 180 grad verdreht, nämlich von oben schräg nach unten.
Ich hätte gerne ein Bild davon hochgeladen, aber auf meinen Fotos kann man einfach nichts erkennen (uralte, billige Kamera).

Hat nun jemand von euch auch solche Wasserhähne oder bin ich jetzt im Besitz eines seltenen Sonderstücks?

Schönes Wochenende

Clemens


Hümpfch™
30.04.2006, 00:50

Re: Wasserhahn in 4712

» Ich hätte gerne ein Bild davon hochgeladen, aber auf meinen Fotos kann man
» einfach nichts erkennen (uralte, billige Kamera).
Hi,
versuch es nochmal bei Tageslicht und geh nicht zu dicht ran. Benutze ein Stativ oder stütz die Kamera auf. Lieber klein als unscharf.
Ohne Bild kann man sich wenig drunter vorstellen, was Du meinst, aber es klingt nach einem Produktionsfehler, der Service sollt hier Abhilfe schaffen können.
Gruß Ronald

P.S. Was ist es für eine Kamera?


Legomatic
30.04.2006, 11:21

Re: Wasserhahn in 4712

Hallo Clemens,

Du meinst dieses Teil

[image]


falls das Bild nicht funzt, hier der Link zu Peeron.
Viliecht kannst Du es noch besser beschreiben oder eben ein
Foto von Dir hochladen.

Gruss,
Christian


Jojo
30.04.2006, 12:10

Re: Re: Wasserhahn in 4712

Hallo Ronald!


» Ohne Bild kann man sich wenig drunter vorstellen, was Du meinst

Hihi, frag mal Martin. Wenn ich mich nicht irre, hat er mir gegenüber mal genau dieses Phänomen des verkehrtrumen Wasserhahns beschrieben. Wahrscheinlich habt Ihr selbst so ein fehlerhaftes Teil daheim.


Tschüß
Jojo


voyagetom
01.05.2006, 00:49

Re: Wasserhahn in 4712

hallo Leute,

ich hab schon verstanden, wie es gemeint ist mit dem verdrehten Wasserhahn.
Lego hat immer mehr Qualitätsprobleme.
Habe selbst erst einen Bahnübergang 10128 erhalten und eine Häufung von Fehlern entdeckt. Wenn eine Teilecharge Murks ist, wird sie neuerdings trotzdem abgepackt. Spart Geld und die "doofen Kinder merken das eh nicht". Die Banker und Investoren freuen sich über ihren dicken Geldbeutel.
Könnte sein, dass Kinder das nicht merken und dass die das nicht stört, aber damit vergraulen sie sich langsam aber sicher ihre Fangemeinde aus Erwachsenen, die das sehr wohl merken und die das auch stört !
Vielleicht können sie es sich ja leisten ?!
Das Qualitätsbewusstsein sinkt jedenfalls, nachdem sie die Produktion in der Schweiz dicht machen wollen. Könnte natürlich auch "Sabotage" von gefrusteten Mitarbeitern sein, die eh bald ihren Job verlieren.
Mein Bahnübergang ist als Beitrag hier im Forum.

Gruss,

Thomas


» Guten Abend liebe Legofans!
»
» Ich habe vor Kurzem im Ausverkauf das Set 4712 "Der Troll ist los" von
» Harry Potter gekauft. Der Wasserhahn allerdings war im Gegensatz zu dem
» auf dem Karton, dem in der Bauanleitung und zu denen meiner Santa Fe
» Waggons irgendwie falsch produziert. Dort wo das Wasser "rauskommt" endet
» ein normaler Hahn von unten schräg nach vorne. Bei meinem Teil ist das
» genau um 180 grad verdreht, nämlich von oben schräg nach unten.
» Ich hätte gerne ein Bild davon hochgeladen, aber auf meinen Fotos kann man
» einfach nichts erkennen (uralte, billige Kamera).
»
» Hat nun jemand von euch auch solche Wasserhähne oder bin ich jetzt im
» Besitz eines seltenen Sonderstücks?
»
» Schönes Wochenende
»
» Clemens


Gesamter Thread: