fungwan
10.01.2016, 02:40

+5Ninjago Zug LDD (Lego Prototyp?)

Da ich heute den Post hier im Board gelesen habe in dem es um nicht veröffentlichte Lego-Protos ging und mir darin der erwähnte Ninjagozug recht gut gefiel wollte ich wissen "wie bauen".

Ich habe lang gefrickelt, getestet und gebaut aber er ist fertig und das anhand 3er unscharfer Bilder (mehr hab ich nicht gefunden).
Einiges ist recht Spekulativ grade im inneren Aufbau. Es gibt Baufehler im Orginal die ich auch nicht anders hätte lösen können. Es gibt Bauweisen die wirklich nur in Real gehen, wie nicht ganz zusammengesteckte Teile aber es ist halt ein Prototyp. Ich will aber nicht weiter auf die Folter spannen.

[image]


[image]


[image]


[image]



Thomas52xxx , SuklaaTalvella , beerly , Lego3723 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Bernd the Brick
10.01.2016, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Ninjago Zug LDD (Lego Prototyp?)

Ehrlich gesagt, gefiel mir der Ninjago-Zug auch recht gut und ich finde der hätte es verdient gehabt realisiert zu werden.
Dein Prototyp sieht schonmal sehr gut aus. Baust du den auch noch real nach?


Nichts ist unbaubar.


fungwan
10.01.2016, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Ninjago Zug LDD (Lego Prototyp?)

Ich glaube es war zum einen ein Kostenfaktor (wäre wohl sehr teuer geworden) und zum anderen die nicht Legokonforme Bauweise die dazu führte das der Zug nicht realisiert wurde.
Auch wenn der Zug wenig mit dem in der Serie vorgestellten Serpentinenzug gemein hat finde ich auch das er es verdient hätte gebaut zu werden, natürlich nur nach einer gründlichen überarbeitung. Wie erwähnt habe ich das Model so weit wie nur möglich nach den Bildern die ich fand nachgebaut wobei mir einige dieser nicht legokonformen Bauweisen aufgefallen sind.

Ich bin grad selbst mit einer Realisierung eines meiner LDD vorgestellten Züge beschäftigt, weis also nicht wann ich dazu käme aber wenn jemand möchte stelle ich demjenigen die LDD Datei zur verfühgung und stehe auch gerne mit Rat zur Seite.



DorasDanas
10.01.2016, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Ninjago Zug LDD (Lego Prototyp?)

Wow, der Entwurf sieht echt super aus!

Es fehlen aber noch mindestens 10 dieser neumodischen 1x1-Plättchen-verschießenden Blasterkanonen. Ohne die würde das Set heutzutage auf keinen Fall realisiert.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


fungwan
13.01.2016, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

+1Update

So, ich hatte ein wenig Zeit und hab mich nochmal mit dem Zug beschäftigt.
Ich habe versucht so wenig wie möglich am ursprünglichen Design zu ändern und habe dabei die großen Lücken im vorderen Teil der Lok geschlossen. Das Klappelement als "Lenkung" der vorderen Achsen an der Lok erschien mir auch wenig nutzbringend. Die starre Verbindung zwischen Tender und Wagen musste auch weichen zumal da auch ein Höhenunterschied verbaut war sowie das Wandelement am Ende des Zuges.

Als Gimmick habe ich mir überlegt das die Lok in der manier des Hoghwarts Zuges auf einer 9V Anlage ganz gut aussähe somit gibt es jetzt eine zeite Version.

Mir gefällt noch nicht das die Anhänger mit einem Klappelement verbunden sind, das ganze ist noch recht starr. Wenn einer ne Lösung hätte?.....


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



SuklaaTalvella gefällt das


jjinspace
13.01.2016, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Update

Das sieht ja wieder mal sehr geil aus!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: