H43D34L3
10.01.2016, 17:23

LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne das Set 10179 nachbauen. Ich hab mir gedacht, vielleicht wisst Ihr Lego Profis ja ein par nützliche Tipps wie ich das Projekt angehen kann.

Eine Teile Liste findet man ja leicht im Internet z.B. https://www.toysperiod.co...-collector-series-ucs/

Mein Plan wär jetzt halt, die Teile nach und nach zu kaufen z.B über Bricklink. Das gute an Bricklink ist ja, dass man wirklich jedes Teil bestellen kann - das Problem wird dann nur, dass ich dann ja bei 100 verschiedenen Händleren die Teile kaufen muss und immer extra Versandtkosten zahlen musss - was die Sache sehr teuer macht.

Hat jemand vielleicht noch ne bessere Idee oder ist das schon so die gängige Methode so ein Projekt zu verwirklichen - also sofern der eigene Lego Bestand eben sehr begrenzt ist

Liebe Grüße


Simon



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haenk
12.01.2016, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Bezueglich Sticker: Ob es eine Option waere, den Aufdruck mittels Airbrush und Schablone nachzumachen? (Ich bin leider kein Airbrush-Experte...)



H43D34L3
15.01.2016, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo zusammen,

die LEGO Fabrik ist ja im Legoland angesiedelt. Ich vermute mal, dass man nicht nur in der Fabrik einkaufen kann,- sondern auch ein Tagesticket löhnen muss oder?
In dem oben genannten Bericht wurde was 20% Rabatt geredet. Wie kommt man an so einen Rabatt? Gibt es besondere Tage mit Vergünstigungen oder ähnliches.

Das Legoland macht ja erst am 19.03.2016 wieder auf- hab also noch einiges an Vorbereitungszeit.

Ich habe ein par alte Lego-Sets aus meiner Kindheit wieder aufgebaut und fehlende Teile über Bricklink besorgt. Einfach auch um etwas Routine im Umgang mit Bricklink zu bekommen.

Man kann sich ja bei Bricklink ne Wanted Liste über "Part out of a Set" zusammen stellen. Mit "Brickficiency" kann man sich ja dann gute Kombies von shops zusammenstellen (Danke nochmals für den Tipp). Wenn ich jedoch meine Wanted Liste in Brickficiency importieren will, kann ich immer nur eine Liste einfügen. Das müsste doch gehen, dass ich alle meine Wantedlisten einfüge und das Programm mir dann aus allen fehlenden Teilen Shopkombies zusammenstellt, oder?

Liebe Grüße und schönes Wochenende!


Simon



ForestXG
29.01.2016, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo,

Frage an alle, die das Set haben (im orignal und aufgebaut versteht sich): Kann mir bitte jemand sagen, wie groß (in mm) die Aufkleber von dem Set sind?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es 3 kleine und 1 großen.

Exacte Maße würden mich sehr freuen

Ach ja, und wo genau werden die kleinen verklebt? Konnte auf Bildern und in der PDF-Anleitung leider nichts dazu finden

Gruß
Jürgen



AdmiralStein
29.01.2016, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

H43D34L3 hat geschrieben:

die LEGO Fabrik ist ja im Legoland angesiedelt. Ich vermute mal, dass man nicht nur in der Fabrik einkaufen kann,- sondern auch ein Tagesticket löhnen muss oder?
In dem oben genannten Bericht wurde was 20% Rabatt geredet. Wie kommt man an so einen Rabatt? Gibt es besondere Tage mit Vergünstigungen oder ähnliches.

In den vergangenen Jahren galt immer: Man konnte ein Tagesticket kaufen mit dem Hinweis, dass man nur einkaufen möchte. Wenn man innerhalb von 30 Minuten wieder an der Kasse war, erhielt man den Eintrittspreis erstattet. Für einen ausgedehnten Einkauf in der Fabrik sind 30 Minuten aber schon sehr knapp bemessen, da die Fabrik ja auch nicht direkt am Eingang liegt. Die 20%-Rabatt-Coupons findet man im Bonusheft, welches man zusammen mit einer Legoland-Jahreskarte oder einer Merlin-Karte erhält. Die Rabattzeiträume waren in den vergangenen Jahren immer jeweils einige Wochen am Anfang der Saison, am Ende der Saison und im Frühsommer.



Christianl
31.01.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Ich habe ihn auch nachgebaut. Das größte Problem waren die hinteren Gitter des Antriebs in grau. Die gibt es eigentlich nirgends zu kaufen. Ich habe sie schwarz gelassen.
Radarschüssel: http://www.1000steine.de/...amp;id=292858#id292858

Die große dunkelrote Platte unter dem Raumschiff kann man aus kleineren günstigen Platten zusammensetzen. Spart eine Menge Geld und man sieht sie eh nicht.

Bei den Antennen war es auch nicht einfach. Ich habe diese aus zwei verschiedenen zusammengesetzt. Alles in allem eine ordentliche Arbeit alles zu finden und in möglichst wenigen Einzelbestellungen zu bekommen. Sonst fressen einen die Versandkosten auf.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!



ForestXG
01.02.2016, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo,

hat denn keine die Maße von den Aufklebern für mich? Im Netz finde ich leider keine.
Ich brauche die Maße der 3 kleinen und des 1 großen Aufklebers, in mm oder cm. Und zwar nur der reinen aufkleber, nicht des ganzen Bogens.

Danke im Vorraus.

Gruß
Jürgen



stefanraulfs
02.02.2016, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Editiert von
stefanraulfs
02.02.2016, 19:12

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo Jürgen,

hab mal rausgekramt und nachgemessen,

der große Sticker: 126x47 mm,

zwei quadratisch kleine: 6x6 mm,

ein rechteckiger: 6x14 mm,

und dann gibt es noch diesen Anniversary Sticker: 28x40 mm
(der ist aber mittig noch mal ausgestanzt)

ich hoffe, ich hab mich nicht vermessen!!

Gruß Stefan

P.S.: Maße bis zur Schnittkante!



ForestXG
03.02.2016, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo Stefan,

super, vielen Dank, das hilft mir schon sehr viel weiter.

Eine kleine Frage habe ich allerdgins noch: auf den kleinen Aufklebern sind ja die kleinen blauen und grauen Rechtecke: wie sind da die Ecken? Wirklich eckig oder ganz leicht abgerundet?


Gruß
Jürgen



ForestXG
03.02.2016, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Achso: und sind die Farben Rot und Blau auf den kleinen Aufklebern gleich oder bei den ganz kleinen anders als bei dem etwas größeren?

Oder könntest du ein gutes Bild davon machen?

Gruß
Jürgen



Turez
03.02.2016, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von ForestXG

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo,

ForestXG hat geschrieben:

Oder könntest du ein gutes Bild davon machen?
nicht nötig, bei Brickshelf gibt es schon einen Scan (bzw. vermutlich sogar mehrere, aber einer genügt ja).

http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=6097100

Gruß
Jonas



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: