kleinewelt
11.01.2016, 14:56

Gibt es eine Alternative zum Lego Sternenzerstörer?

Hallo Forum,

ich bin großer Star Wars Fan und der neue Filmteil hat mir echt gefallen. Habe mir überlegt ein Fan-Auststellungsstück zu kaufen.

Bin durch Zufall auf folgendes Lego Modell gestoßen:
Lego Star Wars 75055 – Imperial Star Destroyer

Das sieht schon echt gut aus und aus Lego ist für mich ideal weil ich noch nie "richtigen" Modellbau betrieben hab.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es den Sternenzerstörer ein größeres Alternativmodell, das wirklich als vollwertiges Austellungsstück sich sehen lassen kann? Für mich ist eher Optik und Details, evtl funktionalität entscheident (Bin selber kein Lego-Guru)

Vielen Dank schon mal euch!



philcrowfield
11.01.2016, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von kleinewelt

Re: Gibt es eine Alternative zum Lego Sternenzerstörer?

Hallo,

das Modell des Supersternzersörers ist das eigentliche Sammlerstück:
http://brickset.com/sets/...1/Super-Star-Destroyer

Viele Grüße



Haenk
11.01.2016, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von kleinewelt

Re: Gibt es eine Alternative zum Lego Sternenzerstörer?

Der Vorgaenger 6211 ist deutlich groesser (versteckte Preiserhoehung beim neuen Modell...) und gefaellt mir viel besser, er sollte gebraucht auch zu akzeptablen Preisen zu bekommen sein.
*Noch* groesser ist der 10030. Der liegt vom Preis her aber in einer anderen Klasse.



Haniwa
12.01.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von kleinewelt

Re: Gibt es eine Alternative zum Lego Sternenzerstörer?

Moin,

also der aktuelle 75055 sieht im Vergleich zum Vorgänger 6211 deutlich besser proportioniert aus und wirkt von vorne und oben besser.
Lediglich die Rückseite mit dem Antrieb finde ich nicht ganz so gelungen.

Der 10030 ist natürlich noch einmal eine ganz andere Klasse und ist wirklich beeindruckend.
Allerdings ist er (inzwischen) nicht nur sauteuer, sondern nimmt auf Grund seiner Größe sehr viel Platz ein und kann nicht überall so problemlos aufgestellt werden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass er ca. 60cm breit ist und damit auf kein Regal mit Standardmaßen draufpasst.

Gruß
Haniwa


Gruß
Haniwa


kleinewelt
12.01.2016, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Gibt es eine Alternative zum Lego Sternenzerstörer?

Haniwa hat geschrieben:

Moin,

also der aktuelle 75055 sieht im Vergleich zum Vorgänger 6211 deutlich besser proportioniert aus und wirkt von vorne und oben besser.
Lediglich die Rückseite mit dem Antrieb finde ich nicht ganz so gelungen.

Der 10030 ist natürlich noch einmal eine ganz andere Klasse und ist wirklich beeindruckend.
Allerdings ist er (inzwischen) nicht nur sauteuer, sondern nimmt auf Grund seiner Größe sehr viel Platz ein und kann nicht überall so problemlos aufgestellt werden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass er ca. 60cm breit ist und damit auf kein Regal mit Standardmaßen draufpasst.

Gruß
Haniwa



danke, genau an so etwas habe ich gedacht!