H43D34L3
10.01.2016, 17:23

LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne das Set 10179 nachbauen. Ich hab mir gedacht, vielleicht wisst Ihr Lego Profis ja ein par nützliche Tipps wie ich das Projekt angehen kann.

Eine Teile Liste findet man ja leicht im Internet z.B. https://www.toysperiod.co...-collector-series-ucs/

Mein Plan wär jetzt halt, die Teile nach und nach zu kaufen z.B über Bricklink. Das gute an Bricklink ist ja, dass man wirklich jedes Teil bestellen kann - das Problem wird dann nur, dass ich dann ja bei 100 verschiedenen Händleren die Teile kaufen muss und immer extra Versandtkosten zahlen musss - was die Sache sehr teuer macht.

Hat jemand vielleicht noch ne bessere Idee oder ist das schon so die gängige Methode so ein Projekt zu verwirklichen - also sofern der eigene Lego Bestand eben sehr begrenzt ist

Liebe Grüße


Simon



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
11.01.2016, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

@ Simon und Jürgen,
freut mich das ich helfen konnte



Andrenalin
11.01.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo Simon,

ich denke das es bei einem Nachbau wichtig ist, auf die Sonderteile zu achten. Der Falcon hat 243 graue 2x3 Platten, das zu besorgen ist kein Problem. Aber z.B. die bedruckte Satellitenschüssel, oder der "Presentier-Sticker", die es wirklich so nur in diesem Set gab, die sind ja immer das teuerste.
Bei dem Falcon sind ja zum Glück nicht so viele Exoten vorhanden und bei der Menge der Steine fällt wohl so ein überteuerter Sonderstein auch nicht mehr ins Gewicht.
Aber das wäre für mich wohl der erste Schritt bei einem Nachbau: Was sind die teuersten Teile und bin ich bereit dafür so viel Geld zu bezahlen?

Liebe Grüße und viel Glück,
André (der den Falcon nicht nachbauen muss )



H43D34L3
11.01.2016, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

+1Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Andrenalin hat geschrieben:

Hallo Simon,

ich denke das es bei einem Nachbau wichtig ist, auf die Sonderteile zu achten. Der Falcon hat 243 graue 2x3 Platten, das zu besorgen ist kein Problem. Aber z.B. die bedruckte Satellitenschüssel, oder der "Presentier-Sticker", die es wirklich so nur in diesem Set gab, die sind ja immer das teuerste.
Bei dem Falcon sind ja zum Glück nicht so viele Exoten vorhanden und bei der Menge der Steine fällt wohl so ein überteuerter Sonderstein auch nicht mehr ins Gewicht.
Aber das wäre für mich wohl der erste Schritt bei einem Nachbau: Was sind die teuersten Teile und bin ich bereit dafür so viel Geld zu bezahlen?

Liebe Grüße und viel Glück,
André (der den Falcon nicht nachbauen muss )



Bei der Staellitenschüssel hab ich schon gelesen, das man da alternativ nen Sticker nehmen kann - klar ist dann nicht mehr original aber halt deutlich billiger. Und ob ich den Presentier-Sticker wirklich brauche, weiß ich auch noch nicht genau ;)

Ich denke um die Exoten kümmere ich mich zuletzt, denn selbst ohne die genannten Teile denke ich ist das Modell ein wahrer Hingucker!! :-)
Wenn ich mal soweit bin- kann ich mir später immer noch überlegen ob ich mir die unverschämt teuren Teile, der Vollständigkeithalber noch zulege

Liebe Grüße


Simon



gefällt das


Littlelego74
11.01.2016, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Auf der Homepage der Lego-Fabrik (Legoland Deutschland) steht, das pro Person Tag nur 100g Lego verkauft werden ?

Stimmt das oder nehmen die das nicht so genau ?

Grüße



Bernd the Brick
11.01.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Bleibt dann nur noch die Frage, ob ein Nachbau teurer wird als ein Kauf eines solchen Sets.

Gruß
Bernd, bei dem das Set auch auf der Wunschliste steht.


Nichts ist unbaubar.


Lego3723
11.01.2016, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Das ist wohl ein Druckfehler. Die meinten wohl "kg".
Wenn ich sehe, was da jeweils rausgetragen wird, scheint es keine echte Grenze zu geben.



homoludens
11.01.2016, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Littlelego74

+1Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Littlelego74 hat geschrieben:

Auf der Homepage der Lego-Fabrik (Legoland Deutschland) steht, das pro Person Tag nur 100g Lego verkauft werden ?

Stimmt das oder nehmen die das nicht so genau ?

Grüße


Hallo,

das ist, meine ich, kein Druckfehler - damit meint man aber wohl "nicht mehr als 100g von jeweils dem selben Teil in der gleichen Farbe". Es stimmt zwar, dass vor einigen Jahren gleich schüttenweise die gleichen Steine gekauft werden konnten, aber seit ca. 1-2 Jahren ist das anders. Vergangenes Jahr wurde (zumindest am Eröffnungstag) konsequent darauf geachtet, dass bei bestimmten Teilen die Gewichtsgrenze nicht überschritten wurde (Pflanzenblätter in der gleichen Farbe zum Beispiel). Bei anderen Teilen war die Grenze wohl nicht relevant.

Bei einem Einkäufer vor mir, der für weit über 1000 Euro Teile mitgenommen hat, wurde ganz genau auf die Mengenbeschränkung geachtet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Frank



Navigation gefällt das


Haenk
12.01.2016, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Bezueglich Sticker: Ob es eine Option waere, den Aufdruck mittels Airbrush und Schablone nachzumachen? (Ich bin leider kein Airbrush-Experte...)



H43D34L3
15.01.2016, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo zusammen,

die LEGO Fabrik ist ja im Legoland angesiedelt. Ich vermute mal, dass man nicht nur in der Fabrik einkaufen kann,- sondern auch ein Tagesticket löhnen muss oder?
In dem oben genannten Bericht wurde was 20% Rabatt geredet. Wie kommt man an so einen Rabatt? Gibt es besondere Tage mit Vergünstigungen oder ähnliches.

Das Legoland macht ja erst am 19.03.2016 wieder auf- hab also noch einiges an Vorbereitungszeit.

Ich habe ein par alte Lego-Sets aus meiner Kindheit wieder aufgebaut und fehlende Teile über Bricklink besorgt. Einfach auch um etwas Routine im Umgang mit Bricklink zu bekommen.

Man kann sich ja bei Bricklink ne Wanted Liste über "Part out of a Set" zusammen stellen. Mit "Brickficiency" kann man sich ja dann gute Kombies von shops zusammenstellen (Danke nochmals für den Tipp). Wenn ich jedoch meine Wanted Liste in Brickficiency importieren will, kann ich immer nur eine Liste einfügen. Das müsste doch gehen, dass ich alle meine Wantedlisten einfüge und das Programm mir dann aus allen fehlenden Teilen Shopkombies zusammenstellt, oder?

Liebe Grüße und schönes Wochenende!


Simon



ForestXG
29.01.2016, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von H43D34L3

Re: LEGO Star Wars Millennium Falcon 10179

Hallo,

Frage an alle, die das Set haben (im orignal und aufgebaut versteht sich): Kann mir bitte jemand sagen, wie groß (in mm) die Aufkleber von dem Set sind?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es 3 kleine und 1 großen.

Exacte Maße würden mich sehr freuen

Ach ja, und wo genau werden die kleinen verklebt? Konnte auf Bildern und in der PDF-Anleitung leider nichts dazu finden

Gruß
Jürgen



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: