cheesy
11.01.2016, 07:29

Tipp für Minfig Kriegshammer gesucht

Hallo zusammen,

wir spielen mit einer Gruppe Freunde schon seit vielen Jahren Dungeons & Dragons. Die Kämpfe stellen wir da immer mit Minifiguren dar, die auf einer Baseplate mit der Größe 3x3 Noppen stehen. Diese sind fast genau 25x25 mm groß, was dem standard Raster für die Bodenpläne entspricht.

Mein Charakter kämpft jetzt mit einem schweren zweihändigen Hammer. Diesen möchte ich natürlich schön gestalten. Leider fehlt mir so recht eine schöne Idee für den Hammerkopf. Der Hammer, der bisher so in einigen Sets gezeigt wurde, ist ganz nett, aber eben nichts besonderes (in der Mitte ein 1x1 Brick mit zwei Noppen an den Seiten, an denen entweder Käseecken oder je eine Platte Rundeiner und Fliese dran ist).

Habt ihr evtl. eine hübsche Idee? Der Griff soll ein Bar 3L sein mit einem Bar 1L with Top Stud and 2 Side Studs

[image]

oder auch Minifig, Weapon Lightsaber Hilt Straight

[image]

am unteren Ende.

Das ganze soll natürlich Minifig tauglich sein.

Danke schonmal,

Gruß
Peter


[image]


operator
11.01.2016, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Editiert von
operator
11.01.2016, 08:23

Re: Tipp für Minfig Kriegshammer gesucht

Moin,

was ist hiermit:

[image]



Bzw. mit dem kleinen Hammer aus Set 10244


so long
rené


Bricks4Jo
11.01.2016, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Tipp für Minfig Kriegshammer gesucht

Hallo, die neuen Nexo Knights haben ja auch ausgefallene Waffen. Dafür auch die passenden Teile. Eventuell sind die neuen 1x1 Pyramiden was für dich.

Beispiel aus dem Set 70331 9,99€

[image]


Quelle

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


cheesy
11.01.2016, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Tipp für Minfig Kriegshammer gesucht

Oh ja, die Pyramiden sind cool! Die habe ich bisher bei den Bildern der Sets nicht bemerkt.

Das könnte was sein.

Gruß
Peter


[image]


Gesamter Thread: