mkolb
10.01.2016, 15:01

+15Bank in Martins Welt, Version 3

Lego hat ein neues Creator-Expert-Set herausgebracht: Brick Bank
Im Oktober 2015 hatte ich ebenfalls eine kleine Bank erstellt, bzw. bis dahin erbaut.
Nun habe ich diese aber nochmals komplett neu gebaut und div. Creator-Modular-Standards übernommen. Dadurch ist die Bank auf einer 32x32er Basisplatte erstellt, allerdings mit einer 1er Höhe. Darunter sind dann Kabelverläufe möglich (allerdings noch nicht vorhanden).
Die Bank ist für eine Ecke gebaut, d. h. es gibt 2 Frontseiten.
Aktuell gibt es 3 Etagen:
- EG: Empfang und erster Schalter, incl. Tresor
- 1. OG: Präsentationsfläche, Toiletten, Küche
- 2. OG: Büroräume

Es wurde nicht nur die Äußerlichkeiten angepaßt, auch das Innere wurde komplett verändert. So wurden PCs mit schönen Tischen aufgestellt, div. Plakat-Wände mit Prospekten aufgehängt, die Büros aufgewertet und Plakate an die unteren Außenfenster geklebt.
Das macht man so, der Kunde soll eben sofort sehen, was es so alle für Bankangebote gibt.

Als Eingang gibt es vorne eine Drehtüre, natürlich funktionsfähig.
Weiterhin gibt es vorne gleich einen Geldautomaten, der funktioniert 24h am Tag und dafür muß man nicht rein.
Hinten gibt es einen Ausgang, für irgendwas.
Zum Spielen gibt es die Möglichkeit, von hinten an den Tresor ranzukommen. Die Tresorwand kann von außen abgenommen werden.
Wer mal Pause machen möchte, draussen gibt es Sitzmöglichkeiten. Für Kunden gibt es innen allerlei Gebäck und Getränke. So sollte das heute sein.
Oben sind Toiletten, getrennt für Damen und Toiletten, Gäste können auch einen Kaffee bekommen.

Diese Bilder wurden für die MOC-Wahl bearbeitet:

[image]


[image]



Diese Bilder wurden auf dem Sofa aufgenommen. Der Bearbeitungsaufwand ist enorm.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viel Spaß beim Anschauen.

PS: Die 1 TAN-Fließe auf dem Gehweg ist Absicht !!! Gegen das driste Grau...
Die PINs auf den Fließen sind für div. Figurenaufstellungen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Legomichel , jwt3004 , Roberts , Pete378 , Legoben4559 , Luggi , pepebe , Walton , NightStray , , Valkon , Bricksy , FiliusRucilo , Mister A (15 Mitglieder)

NightStray
10.01.2016, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bank in Martins Welt, Version 3

Hallo Martin,

also im Vergleich zu deiner ersten Bank,
ist Dir diese schon viel besser gelungen.
Nette Details sind vorhanden und die Tan
Fliese passt auch gut dazu. Die Bänke draußen
hätte ich noch an den unteren Ecken um
eine 1x1er Rundplatte erhöht. Sieht im
ersten Moment so aus, als stehe dort eine
Couch. ^-^
Sieht das Dach, ohne die Panels nicht
besser aus? Finde, so wirkt es wie eine
weitere Etage.
Die "Werbeanzeigen" im Schaufenster sind nicht
schlecht, aber finde sie etwas zu groß, bzw.
zu viele davon. Man kann ja garnicht raus-
oder reinschauen.

Ansonsten aber eine schöne Bank geworden.

Schöne Grüße
Roman



ltbtb
10.01.2016, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bank in Martins Welt, Version 3

Sieht doch gut aus, gefällt mir.
Musst das ganze mal in eine Häuserzeile einsetzen wie es dann wirkt.
grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


mkolb
10.01.2016, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Bank in Martins Welt, Version 3

kein Problem, so sieht die Bank in Martins Welt aus:

[image]



links ist "Mein Haus", rechts das Kino, Restaurant, TBBT-Haus.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: