Legomatic
30.04.2006, 09:31

ABS-Nachschub über Ebay - worauf man achten sollte

Gute Morgen,

zum leidigen Thema ebay und weil es uns alle mehr oder weniger betrifft (gerade jetzt, nachdem das Auktionshaus eine DER Quellen nach TLC für 9V wird), ein kurzes Deja Vue Erlebnis von heute:

- es ist ja schön, wenn hunderte von neuen Eisenbahnachsen in mehreren Auktionen häppchenweise auf ebay auftauchen.

- es ist nicht zu bemängeln, wenn der Verkäufer sein Profil auf privat (trotz der Mengen) gestellt hat (das stört höchstens das Finanzamt).

- es ist doch etwas verwunderlich, wenn der Verkäufer auch noch einen (oder mehrere Shops) nebenbei unterhällt.

- es ist nicht schön, wenn der Anbieter seine Auktionen alle zur selben Zeit mit einem zweiten Acoount hochtreibt (achtung: es ist eine Vermutung von mir aber der Account birgt fast den ganzen Klarnahmen - Vornahme und erster Buchstabe des Nachnahmens - und hat immerhin schon drei Bewertungen in einem Jahr! Ich finde, noch auffälliger gehts wirklich nicht!).

- es ist nicht akzeptabel, wenn der Verkäufer die Mitbieter auch noch über das Forum kennt und selbst bekannt ist und dann solche Praktiken auf ebay durchzieht, um den selben Preis zu erzielen, wie im Biete -Forum!

Nein, ich nenne keine Namen, keine Auktionen aber ich hoffe, das sich sowas nicht wiederholt und der Betreffende das in Zukunft sein lässt. Denn neben dem Zorn einiger Leute im Forum kann er sich auch noch Beschwerden über/von ebay einholen und das kann zu mächtigen Ärger führen.

Ja, ich könnte mich ja auch geirrt haben !!!

einen schönen Sonntag,
Christian


Diddi
30.04.2006, 10:03

Re: ABS-Nachschub über Ebay - worauf man achten sollte

Hallo Christian, habe ich auch gesehen. 19 x die Achsen. Höchstbieter immer gleich. Der kauft später 152 Achsen, oder der Verkäufer (fällt schon arg auf)
behält sie durch seine dumme Mitbieterei. EBAY freut sich. Die kassieren ja die Verkaufsgebühr auch wenn der Verkäufer die Teile selbst ersteigert.
Ist nicht schön und leider kein Einzelfall.
Grüße DIDDI


jwt3004
30.04.2006, 10:48

Re: ABS-Nachschub über Ebay - worauf man achten sollte

Hi und Hallo !!!!!

Ja so ist es halt. Aber wir kennen ja die Preise in etwa. Ich schaue halt immer nach,ob immer wieder der gleich Name auftaucht und es 1 Euro weise versucht den Preis hoch zutreiben. Oder erst in den letzten Secunden bieten.
Habe erst jetzt wieder ein schnäppchen gemacht 3 fast neue 9 volt Motoren und
5 Zuggrundplatten für 49,61 oder so. Es war echt gute Ware. Also nicht ärgern bieten was mann braucht(zu einem vernünftigem Preis) und den Rest kauft halt ein anderer. Es geht halt nur so nach dem Motto : Jeden Morgen steht ein Depp auf, finde Ihn und du wirst reich.

Schöne Tage. So long jwt3004 Jens


rolf
30.04.2006, 11:40

Bevor ich auch gucken konnte wer es ist - schon wech :-( (ohne Text)


brickhead
01.05.2006, 12:43

man kann bei ebay auch nach abgelaufenen Auktionen suchen....

...indem man bei der erweiterten Suche ein Häkchen bei "Nur beendete Angebote" setzt.

Gruß brickie


OliverK
01.05.2006, 19:49

Re: ABS-Nachschub über Ebay - worauf man achten sollte

wenn es der ist, den ich gefunden habe, hat er mindestens 3 Identitäten, da zumindest bei einer Auktion ein Bieter erst mit 1,99 und 2,99 bietet (immer verdächtig - wenn ich etwas ersteigern will biete ich immer etwas über die volle Zahl). Ersteigert hat es dann ein anderer, der aber auch vom Verkäufer bereits positiv bewertet wurde. Wenn man das Profil des Verkäufers genauer anschaut findet man noch mindestens eine weitere Identität die auf ihn zutreffen könnte (selbe Kriterien, bietet mit 1,99 auf Auktionen des Verkäufers). Ziemlich schweinisch das (no pun intended - siehe Username)
Gruss
OliverK


Legomatic
01.05.2006, 21:35

...es ist "Der" ;-)