tnickolaus
30.04.2006, 01:19

6211 Imperial Star Destroyer - Erster Eindruck

Moin beisammen,

ich konnte mir einen dieser bereits erhältlichen 6211 Imperial Star Destroyer sichern ohne dafür unsere Wohnung verpfänden zu müssen. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden, das Set aufzubauen. Hier der erste Eindruck:

Die mit Prägedruck ausgestattete Box lässt sich wie schon die des Turbo Tanks nur aufklappen, wenn man sie an zwei Ecken entlang der Perforation aufreisst. Das finde ich ziemlich schade, weil ich diese grossen Schachteln gerne zur Aufbewahrung nutze. Kaputt geht das nicht so gut.

In der Box sind insgesamt 21 (!) Tütchen, 6 größere unverpackte Teile (z.B. 45410, 2515), eine zweiteilige Bauanleitung und ein Aufkleberbogen.

Die Tüten sind nummeriert und scheinen zu den Bauschritten zu passen. Entsprechend sind in #1 alle Minifiguren. Ich konnte nicht widerstehen und hab die gleich mal zusammengebaut:
- Die beiden Stormtrooper haben fleischrosa Köpfe ohne Gesicht unter ihrem Helm (Gag gefällig? [link]http://www.fbtb.net/greg/swlego13.gif[/link] :-) )
- R2-D5 sieht super aus - meine Lieblingsfigur aus dem Set
- Tarkin sieht auch gut aus. Schaut ziemlich böse und hat andere Rangabzeichen auf dem Torso: 6 blau + 6 rot
- Der Maus-Droid ist nett gemacht
- Der Offizier hat ein Standardgrinsen auf seinem fleischrosa Gesicht
- Imperial Guards und Darth Vader sind die gleichen wie in der Imperial Inspection.
- Die Holographie des Imperators ist leider nur ein Aufkleber auf einem 1x2x5 trans-light-blue Stein. Ich habe gehofft, dass es wie bei Han in Karbonit ein Druck ist. Leider nein.

Ich hab die Minifigs abgelichtet und bei BL hochgeladen. Dort gibt es also bald neue Katalogeinträge.
Spezialteile konnte ich bei der Durchsicht der Tütchen erst mal nicht ausmachen. Einzig vielleicht die Schildgeneratoren. Die können aber auch 30106 in bley sein.

Mehr Details wahrscheinlich am Montag, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe all die neugrauen Teile zum ISD-Cabrio ohne Windschutzscheiben zusammenzubauen. ;)

1000Grüße,
Thomas


Gast183
30.04.2006, 16:18

Re: 6211 Imperial Star Destroyer - Erster Eindruck

Hallo!

Ich hatte auch das Glueck einen abzubekommen.

» - Die Holographie des Imperators ist leider nur ein Aufkleber auf einem
» 1x2x5 trans-light-blue Stein. Ich habe gehofft, dass es wie bei Han in
» Karbonit ein Druck ist. Leider nein.

Das Hologramm des Imperators ist auch mit Aufklebern eine grossartige Erfindung! Der Imperator erscheint hier durch einen Aufkleber vor und einem hinter dem transparenten Stein wirklich dreidimensional zu sein. Wenn ich wieder in der Naehe meines Star Destroyers weile, werde ich ein Photo machen.

Der Star Destroyer ist ein wirkliches Spielset. Ich pflege ja nicht oft mit meinen Sets wirklich zu spielen, aber der Sternenzerstoerer laedt wirklich dazu ein. Man kann die die Rueckseite der Bruecke nach hinten schwingen, sodass sie bespielbar wird, eine Rettungskapsel losschicken, Darth Vader mit dem Imperator "holographieren" lassen, einen Waffenschrank oeffnen und Darth Vader in seinem medizinischen "Maskenueberstuelpgeraet" (hat das im Film einen Namen?) regenerieren lassen.

Man hoert wohl heraus: Ich bin begeistert! Und das obwohl es "schon wieder" ein Sternenzerstoerer ist... :lookaround:

Viele Gruesse
Barbara

P.S.: Ich sitze vor einen amerikanischen Tastatur und bin umlaut- und eszetlos. Verzeiht, aber ich habe keine Lust die ganzen Tastenkombinationen zu druecken, denn dann saesse ich morgen noch hier und tippte...


Gast183
02.05.2006, 09:33

Und hier die versprochenen Bilder

Hallo!

Und hier die Bilder vom Hologramm:

[image]



[image]



Habt Spaß!

Viele Grüße
Barbara

P.S.: :lookaround: paßt schon wieder nicht. Grrrmpf.


Andi
02.05.2006, 11:19

Re: Und hier die versprochenen Bilder

» Hallo!
»
» Und hier die Bilder vom Hologramm:
»

»
» Habt Spaß!
»
» Viele Grüße
» Barbara
»
» P.S.: :lookaround: paßt schon wieder nicht. Grrrmpf.

Hallo,
das Hologramm sieht echt gut aus!

gruß
Andi


Groß Grufti Tarkin
06.09.2006, 09:01

Sternenzerstörer

Ich hatte vor mir einen zu weihnachten zu wünschen bloß auf dem Shop at home gibt es den gar nicht mehr. Weiss jemand wann der wieder kommen soll?

Und eine Frage habe ich: welche Farbe haben denn die Hände des Royal Guards rot oder schwarz?
Noch eine Frage: ist der Mund der Stormtrooper durchgezogen oder unterbrochen wie der der älteren?


Hümpfch™
06.09.2006, 09:13

Re: Sternenzerstörer

» Ich hatte vor mir einen zu weihnachten zu wünschen bloß auf dem Shop at
» home gibt es den gar nicht mehr. Weiss jemand wann der wieder kommen
» soll?
[Grußformel (1)]Hi Grufti,
vielleicht hilft Dir diese Aussage weiter:
http://f27.parsimony.net/...67755/messages/707.htm

[Grußformel (2)]Gruß
[Name]Ronald


Gesamter Thread: