Fabian02
09.01.2016, 12:25

Servo Motor

Ich bin grad dabei die Teile zu suchen, um den Arocs zu motorisieren. Jetzt stell ich mir die Frage: Braucht man einen Servo Motor für 25 Euro um zu Lenken oder reicht nicht ein normaler Medium Motor, L Motor oder XL Motor aus? Die wären halb so teuer.



Firefighter112
09.01.2016, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Servo Motor

Ich dachte beim arocs ist schon alles dabei an Lenkung und so ??


[image]


Fabian02
09.01.2016, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Servo Motor

Ich will ihn fernsteuern



Carrera124
09.01.2016, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Servo Motor

Der Vorteil des Servo-Motors ist, dass er sich automatisch in die Null-Lage zurückstellt. Das ist ganz praktisch, wenn du mit dem Modell hin und wieder auch geradeaus fahren willst.
Die anderen Motoren können das nicht, da musst du die Geradeaus-Stellung immer von Hand durchführen. Was erfahrungsgemäß alles andere einfach ist, so ein sensibles Lenkfingerchen hat kaum jemand. Im Endeffekt fährst du dann dauernd Schlangenlinien, weil man von Hand die Null-Lage nie genau trifft.


Grüße an meinen Stalker


Fabian02
09.01.2016, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Servo Motor

So, Teile sind jetzt Bestellt
2x M Motor
1x Servo Motor
1x Infarot Empfänger
1x Verlängerung 50cm

Fernbedienung hab ich noch, sobald die Teile da sind werden sie eingebaut und hier gezeigt.
Ich werde ihn so motorisieren, dass er fahren und lenken kann. Wenn man die Funktionen fernsteuern will, wird man um einen kompletten Umbau nicht rum kommen. Das würde aber die Gesamtoptik zerstören.



Fabian02
10.01.2016, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Servo Motor

Reicht ein M Motor un ihn anzutreiben? Geschwindigkeit cirka wie RC Bulldozer



jmp
11.01.2016, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Servo Motor

Warum probierst du es nicht einfach mal aus, du wirst dann schon sehen ob einer reicht...


Eine Gondel haben wir noch, die schönste, die schnellste, die beste...

http://www.youtube.com/c/LegoKirmesBremen
https://t.me/LegoKirmesBremen


Pete378
11.01.2016, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Servo Motor

Moin Moin

Bei mir fährt er mit dem Motor aus dem Bausatz, hab keinen extra
eingebaut. Damit hat er ordentlich "Speed" drauf.

Tschüß Mirko



Fabian02
11.01.2016, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Servo Motor

Hab es auch mit dem aus dem RC Bulldozer probiert. Hat ordentlich Dampf



Gesamter Thread: