voyagetom
29.04.2006, 21:29

Bahnübergang 10128 mit falschen Farben und Mängeln

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche den Bahnübergang 10128 bekommen und habe mich massiv über eine Anhäufung von Qualitätsmangeln geärgert :angry: .

Die Nummernfliesse ist schief bedruckt

[image]


:-(

Die unterste ebene der Tanne ist auf zwei Seiten nach oben verzogen.

[image]

:no:

Die Schildhalter fürs Andreaskreuz und die kleinen 4x2x1 Zäune sind entgegen BA und Karton in weiss statt hellgrau, dagegen die grossen Zaunelemente 8x2x1 sind hellgrau.

[image]

:confused:

Die grauen Teile sind alle in den blauverseuchten neuen Tönen, auch die Schienen. :crying: Das ist aber kein wirklicher Mangel. Passt aber trotzdem nicht zu den anderen alt-grauen Schienen. Ein Tunnel könnte abhelfen !

Geht es da jemand ähnlich ?

Jedenfalls gibt es einen gesalzenen Brief und erstmal kein Geld ! :-P

Habe letztens erst eine Weiche zurückgeschickt, die klemmt und nach 4 Wochen noch keine Antwort. :-|

Vorher habe ich eine Zuggrundplatte (Die 2te aus einem Train Accesoires Set) zurückgeschickt. Die war krumm wie eine Banane. Das hat auch 5 Wochen gedauert. :no: Was ist blos los mit Lego ???

Grüsse,

Thomas


Basti
30.04.2006, 12:40

Re: Bahnübergang 10128 mit falschen Farben und Mängeln

Hallo,

Ich habe den Bahnübergang selber noch nicht will den mir aber auch noch irgendwann zu legen da ich den sehr schön finde.

Hoffe mal das ich dann mehr Glück habe und die Zäune alle in einer Farbe sind
wäre mir egal ob in weiß oder grau.
Wenn bei mir die Zäune auch in zwei verschieden Farben sind dann werde ich die auf jedenfall austauschen.
Denn so wie auf dem Foto von Deinem Set sieht das nicht so schön aus.


Schöne Grüße,
Basti


voyagetom
01.05.2006, 01:58

Re: Re: Bahnübergang 10128 mit falschen Farben und Mängeln

Hi,

ich werde den auch behalten, muss eben die weissen Zäune tauschen. Habe schon über BL bestellt. Werde den Bahnübergang auch modifizieren, wie das meiste, dass ich kaufe. Mir gefallen z.B. die offenen Rückwände sämtlicher Gebäude nicht. Das ist zwar kindgerecht zum drinnen bespielen, aber für einen alten "Realisten", wie mich, sind die halboffenen "Filmkulissen" gebäude nichts. Habe z.B. auch den gelben BHF 2x gekauft und gegeneinander spiegelverkehrt aufgebaut, dazu gelbe Scharniere. Jedenfalls kann ich den BHF jetzt auch so aufstellen, dass man die Strassenseite sieht, wenn man vor der Anlage steht.
Am Bahnübergang werde ich die Treppen auch noch mit Geländern bestücken (weiss nur noch nicht, wie genau !?), weil dieser Bahnübergang widerspricht jeder Sicherheitsvorschrift ! Sollen meine Minifigs sich etwa den Hals brechen ? Auch ein paar Extras will ich einbauen, z.B. einen Stuhl, eine Kaffeemaschine etc.

Mir geht es mit der Qualität ums Prinzip ! Die Lego Manager denken vielleicht, sie habens nur mit " blöden kleinen Kindern " zu tun, die eh nichts merken und denen das egal ist. Leider vergraulen die sich die Erwachsenen Fans, denen das sehr wohl was ausmacht (Vielleicht können sie sichs leisten, aber wir werden es sein, die unseren Kindern das erste Legoset kaufen !). Mittlerweile verpacken die jeden Schrott, der in der Produktion schief geht (siehe auch Wasserhahn Beitrag hier im Forum). Das könnte man doch wieder verhäckseln und granulieren und dann als Rückware dem Spritzgiessprozess wieder zuführen ?! (Das kostet aber mehr Geld !)
Der Qualitätsbegriff nähert sich der Nullmarke an ! Hoch lebe das Kapital, die Börse, die Banker, die Spekulanten und die Unternehmensverarscher...äh ...berater.


Gruss,
Thomas

» Hallo,
»
» Ich habe den Bahnübergang selber noch nicht will den mir aber auch noch
» irgendwann zu legen da ich den sehr schön finde.
»
» Hoffe mal das ich dann mehr Glück habe und die Zäune alle in einer Farbe
» sind
» wäre mir egal ob in weiß oder grau.
» Wenn bei mir die Zäune auch in zwei verschieden Farben sind dann werde ich
» die auf jedenfall austauschen.
» Denn so wie auf dem Foto von Deinem Set sieht das nicht so schön aus.
»
»
» Schöne Grüße,
» Basti