Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Kauf bei BL getätigt, bei dem ich beim "Checkout" "no insurance" angeklickt habe.
Dennoch kam die Lieferung versichert und diese wurde auch berechnet.
Der Verkäufer weist mich jetzt darauf hin, dass das in den "Store terms" so steht. Stimmt.
Frage: kann er als Shopbetreiber dieses Feld beim "Checkout" herausnehmen?
Grüße
Werner
UglyPriest hat geschrieben:
Hallo Alex,
danke!
UglyPriest hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?
TASTER gefällt das
Hallo Ronald,
Hümpfch™ hat geschrieben:
Hallo Werner,
auch ich ärgere mich regelmäßig über diese Unsitte, Bestellungen über 20 EUR nur versichert zu verschicken. Wenn ich überschlage, was ich bereits an Versicherungsgebühren bezahlt habe, dann hätte ich mir für das Geld lieber mehrere Modulars gekauft. In gewisser Weise kann ich natürlich verstehen, daß sich die Verkäufer gegen Betrüger schützen müssen, aber bei einer mittleren 3stelligen Zahl an ausschließlich positiven Bewertungen, könnten einige Shops gerne mal eine Ausnahme machen.
Wie dem auch sei: Ich löse das Problem oftmals so, daß ich in diesen Shops halt nur für 19,90 EUR bestelle, um die Versicherung zu sparen. Sofern der Händler per DHL versendet, schreibe ich manchmal in das Kommentarfeld, daß der Versand per Einwurf-Einschreiben erfolgen soll - viele Händler kennen diese Option nämlich nicht. Der Vorteil für mich: Es ist etwas billiger und die Lieferung kann beim Nachbarn abgegeben werden, wenn sie nicht in den Briefschlitz paßt. Das hat auch tatsächlich bei einigen Händlern schon funktioniert.
Ein Blick in die Storeterms sollte allerdings vor jeder Bestellung Pflicht sein. Selbst bei den renommierten Stores, wo ich schon über 10x bestellt habe, schaue ich immer mal kurz nach Mindestbestellwert und Lot-Limit, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Kirk hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Ich verschicke auf Kundenwunsch 95% in der EU unversichert oder nicht eingeschrieben bei Briefen. Bis jetzt hat es noch nie einen
Verlust gegeben, aber ich machen mehrfachst darauf aufmerksam, dass bei dieser Option jegliche Haftung für den Transport ausgeschlossen
wird, weiters keinerlei Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung geltend gemacht wird.
In den terms und bei der Methodenbeschreibung in Summe glaub ich 3-5 mal angeführt.
Somit kann das Schlimmste für mich eine negative Bewertung sein, weil ich ach so böse bin.
Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai
Carrera124 hat geschrieben:
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hallo,
Carrera124 hat geschrieben:
Hi,
soweit ich das verstehe, ging es Werner ja nicht um Ersatz, Rückerstattung, Verfolgbarkeit, sondern um schnellere Zustellung, da er nicht persönlich angetroffen werden muss.
Stillschweigend zu hoffen, dass ein Nichtanhäkeln Erfolg bringt ist etwas...äh naiv.
Eventuell hätte eine Kommunikation mit dem Verkäufer geholfen.
Wie so oft im Leben. Kommunikation ist fast alles.
...wo ist das Phrasenschwein...?
Gruß
Thekla