Lok24
08.01.2016, 17:30

Electric, Battery Box: 4760c01

Hallo zusammen,

habe mir eine gebrauchte Box zugelegt.
Auf habe ich sie schon. Aber die Batterie will nicht recht da rein.

Zwischen den beiden Kontakten ist oben eine Plastiklippe, die verhindert, dass man sie von oben einschiebt. Will man sie unter die Lippe schieben und schräg einsetzen geht sie nur sehr schwer, dabei verbiegt sich das Gehäuse, und wahrscheinlich geht sie nie mehr raus.

Was mache ich falsch?

Grüße

Werner



bernd-das-brot
08.01.2016, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Electric, Battery Box: 4760c01

Manche Hersteller von Batterien und Akkus gehen ganz dicht an die in der Spezifikation vorgegebenen Maße heran, um, gerade bei Akkus, möglichst viel Kapazität hinein zu bekommen und schießen dabei manchmal übers Ziel hinaus. Evtl. mußt du mal eine von einem anderen Hersteller ausprobieren.



Lok24
08.01.2016, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von bernd-das-brot

Re: Electric, Battery Box: 4760c01

Hab' nur eine



Lok24
08.01.2016, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Electric, Battery Box: 4760c01

Hier auf vielfachen Wunsch ein Bild:

[image]



MTM
08.01.2016, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Electric, Battery Box: 4760c01 (Referenzbild)

Lok24 hat geschrieben:

Hier auf vielfachen Wunsch ein Bild:

[image]



Ich möchte meinen, so sehen meine (weißen) Boxen nicht aus. Allerdings hab ich keine schwarze.
Aber ich kanns auch nicht nachprüfen, weil weggepackt. Ich glaub aber, das Ding zwischen den beiden Kontakten ist an meiner Box nicht da...

MTM


PS: Anbei ein Bild von einer anderen LEGOseite:
Dort sieht es auch anders aus (wie bei mir in der Erinnerung):

[image]



Flogo
08.01.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Electric, Battery Box: 4760c01

Hallo Werner,

Das schaut mir sehr komisch aus, meine sehen alle so aus:

[image]



Hier mal zerlegt.

Man kann auch das Teil mit den Kontaktplatten zerstörungsfrei ausbauen, um z.B. von einem
anderen Batteriekasten die Kontakte einbauen zu können.

Vielleicht hilfts dir ja.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Lok24
08.01.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Electric, Battery Box: 4760c01 (Referenzbild)

Hallo,


danke!

MTM hat geschrieben:



Ich möchte meinen, so sehen meine (weißen) Boxen nicht aus. Allerdings hab ich keine schwarze.
Ich glaub aber, das Ding zwischen den beiden Kontakten ist an meiner Box nicht da...


Ja, das hat mir ein netter Forenkollege via PM auch mitgeteilt.

MTM hat geschrieben:
PS: Anbei ein Bild von einer anderen LEGOseite:
Dort sieht es auch anders aus (wie bei mir in der Erinnerung)


Hm. Dann wäre die bei mir falsch eingesteckt?
Eieiei. Irgendwas ist immer.

Grüße

Werner



heinz
08.01.2016, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Electric, Battery Box: 4760c01

Hast du mal versucht die Batterie nicht so verkanntet rein zu legen. Versuche mal den Winkel zu verkleinern das du die Batterie fast gerade rein bekommst. So mache ich es meist.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Lok24
09.01.2016, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Electric, Battery Box: 4760c01

Hallo,

vielen Dank für die nützlichen Hinweise,
ich habe offenbar einen etwas anderen Kasten.

hier nochmal mein Kasten in Teilen, die Lasche ist angespritzt,

[image]



von der anderen Seite

[image]



Eingebaut ist noch ein Gummiteil:

[image]




Und wieder zusammengebaut, jetzt geht auch die Batterie besser, evtl. war das nur etwas verspannt alles:

[image]



Grüße

Werner



Gesamter Thread: