Kreativer Kombinierer
08.01.2016, 11:29

+210 LEGO-Sets oder Themenwelten, die nie realisiert wurden

Hallo LLL,

habe dies hier gerade auf youtube entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=K_Swp72LZM4

Das erste Mal, dass ich diese nicht realisierten LEGO-Sets sehe

Wisst ihr von weiteren Sets und Themen, die nicht realisiert wurden?


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


Pudie® , JuL gefällt das


Timifig
08.01.2016, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: 10 LEGO-Sets oder Themenwelten, die nie realisiert wurden

Sehr interessant, danke für den Tipp! Kann es bei der Arbeit gerade nicht mit Ton schauen, aber was ich sehe, sieht sehr interessant aus.
Dass es noch keinen Deal zwischen Lego und Nintendo gibt, finde ich ja wirklich schade (im Video kommt ja auch etwas zum Thema Zelda vor). Was Marken wie Super Mario, Legend of Zelda oder Pokémon angeht, könnte ich mir total tolle Sets vorstellen!



Garbage Collector
08.01.2016, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von Timifig

Re: 10 LEGO-Sets oder Themenwelten, die nie realisiert wurden

Eine Ninjago-Eisenbahn ...



Pudie®
08.01.2016, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

cool !

Hi,
Danke für diesen Beitrag. Jojo und Friccius dürften angesichts einiger Sets jetzt Herzprobleme haben :-)
Bei einigen nichtrealisierten Sets kann ich aber nachvollziehen, daß diese nie auf den Markt kamen.

Ich vermute mal, daß die Designer bei LEGO hunderte nicht realisierter Sets entworfen haben, aber nur die aller-allerwenigsten den Weg in die Öffentlichkeit finden. (Vor Jahren sah ich hier im Forum mal den Prototyp einer braunen Krokodil-Lok mit braunen 2x2-Fenstern).

Selbst die veröffentlichten Sets haben ja gewisse Stadien und Änderungen durchlaufen, bis die entgültige Fassung festgelegt wurde.
Da gibt es bestimmt auch etliche interessante Geschichten. Bei irgendeinem großen Technik-Kran wurde diese auch mal erzählt.
Man konnte auf einem Treffen auch die Prototypen bestaunen.

Hier ein Beispiel (ratet mal, welches Set nachher den Weg in die Regale fand)

Gruß
Frank



UglyPriest
08.01.2016, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: cool !

Hi!

Sehr nett, gibt es bessere Bilder der Rittersets irgendwo verfügbar?
Bei manchen kann ich den Prozessstop gut nachvollziehen.

Alex


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


doktorjoerg
08.01.2016, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Monorail ...

Hi KK,

vielen Dank fürs Teilen.

Besonders schick finde ich die Monorail-Schienen und -Pfeiler in blau. Und den Monorail-Motor in gelb.
Das wär noch was gewesen ...

Viele Grüße
Jörg



ThomaS
08.01.2016, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: cool !

Hi,

Pudie® hat geschrieben:

(...) Jojo und Friccius dürften angesichts einiger Sets jetzt Herzprobleme haben :-) (...)


ganz so schlimm dürften die Herzprobleme nicht sein, denn einige Bilder sind schon viele Jahre öffentlich
- u.a. auf Gary Istoks History CD



Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Kreativer Kombinierer
08.01.2016, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: cool !

Pudie® hat geschrieben:


Ich vermute mal, daß die Designer bei LEGO hunderte nicht realisierter Sets entworfen haben, aber nur die aller-allerwenigsten den Weg in die Öffentlichkeit finden. (Vor Jahren sah ich hier im Forum mal den Prototyp einer braunen Krokodil-Lok mit braunen 2x2-Fenstern).


Das klingt ja richtig interessant! Gibt es davon noch irgendwo Bilder? Wenn ja: Würde mich freuen!


(oder war das am Ende womöglich eine dieser Aprilscherz-Aktionen von "Ben"?)


Viele Grüße
vom kreativen Kombinierer

+++Mein Flickr-Fotostream+++
www.flickr.com/photos/129570938@N02/


ThomaS
08.01.2016, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

+1Re: cool !

Kreativer Kombinierer hat geschrieben:

(...) Gibt es davon noch irgendwo Bilder? (...)


na klar:

[image]



Das Bild wurde initial mal auf dem LEGO-Server veröffentlicht.

jetzige Bildquelle (hier gibt's auch noch mehr Bilder von Zugprototypen)


Bilder.


Thomas52xxx gefällt das


Karl-Heinz
09.01.2016, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

LEGO Mafia

Hi Folks,

am meisten haben mich die Sets mit den Gangstern angesprochen.
Diese Gebäude und Fahrzeuge sehen echt cool aus.
Da hätte ich bestimmt einige Sets mehrfach genommen.
Und eine Lego Mafia gibt es doch bestimmt irgendwo

Viele Grüße
Karl-Heinz



Danielh683
09.01.2016, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: cool !

ThomaS hat geschrieben:

Kreativer Kombinierer hat geschrieben:
(...) Gibt es davon noch irgendwo Bilder? (...)


na klar:

[image]



Das Bild wurde initial mal auf dem LEGO-Server veröffentlicht.

jetzige Bildquelle (hier gibt's auch noch mehr Bilder von Zugprototypen)


Geil!! Wenn ich das auf dem kleinen Smartphone-Display richtig sehe, stammt das Krokodil noch aus der 12V-Ära, oder? Also von der Motorisierung her ...


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


fungwan
09.01.2016, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: 10 LEGO-Sets oder Themenwelten, die nie realisiert wurden

Ja, schon ganz cool. Vor allem der Ninjago Zug bei dem ich mir grad die Mühe mache den im LDD zu bauen.
Prototyp definitiv. Mindestens ein Baufehler im übergang zwischen den Tender und den Hängern da nicht Flexibel zu gestallten, mal abgesehen davon das die Achsen nicht lenkbar gebaut wurden und 1/8 Höhenunterschied.
Da das Set allerdings interessant ist werd ich weiterbauen.



Kroko
10.01.2016, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

weitere Prototypen

Hallo zusammen!

Habe vor einiger Zeit auch schonmal das Thema angefangen weil ich auf Eurobricks einen entsprechenden Post gefunden habe.
Klick mich


Gruß Günther



sylverdragon
10.01.2016, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kreativer Kombinierer

Re: 10 LEGO-Sets oder Themenwelten, die nie realisiert wurden

Kreativer Kombinierer hat geschrieben:

Wisst ihr von weiteren Sets und Themen, die nicht realisiert wurden?


Mein Favorit ist die "Flying Dutchman" von Fluch der Karibik, aber leider konnte ich kein Bild im Netz finden. Es gibt ein "Confidential"-Foto des Kartons. Als ich es damals gesehen habe, hatte ich mir nichts dabei gedacht, da ich angenommen hatte, es würde ganz normal in den Verkauf kommen.

Es war zu den Marvel Super Heroes auch ein Brettspiel geplant, allerdings wurde kurz vor der Veröffentlichung die "Game"-Reihe eingestellt.

[image]

Auch wenn das "LEGO"-Logo bei diesem Bild unkenntlich gemacht wurde (konnte kein anderes Bild finden), kann ich versichern, dass es so auch von LEGO beworben wurde.

Angeblich gab es bei LEGO schon die Idee zu der LEGO Themenwelt "Mythology", allerdings ist alles was davon übrig geblieben ist, in Form von einzelnen Minifiguren in den Minifigurenserien zu finden...



Gesamter Thread: