pjw1974
08.01.2016, 14:21

Editiert von
pjw1974
08.01.2016, 14:26

+13Minifiguren Rahmen 48 x 48

Ging es auch auch schon so das ihr eure Minifiguren geschützt uns schön presentieren wolltet? Das war jedemfalls meine Idee zu diesem Rahmen.

[image]


Als Basis dient mir eine Grundplatte in der Größe 48 x 48. Darauf habe ich dann einen Rahmen aus Steinen aufgebaut. In Zukunft werde ich Hauptsächlich auf die Steine in der Größe 1X4 zurückgegreifen um den Rahmen im Preis gering zu halten. Als Auflage für die Echtglasscheibe habe ich abgeschrägte Steine verwendet und die Dicke der Glasscheibe mit flachen Steinen ausgeglichen. Durch diese Bauweise sind auch andere Farben des Rahmens möglich. Aber Weiß fand ich als am besten geeignet um nicht vom Inhalt abzulenken. Es kann auch gern ein Muster auf die Oberseite des Rahmens angebracht werden. Je nach Geschmack. Damit die Minifiguren auf Ihrer mitgelieferten Platte stehen können bringe ich diese an dem Stein 1X4 W. 4 KNOBS an. So können alle Figuren aus den bisherigen Serien auch in dem Rahmen eingestellt werden. Ich habe mir zur Kennzeichnung selber Aufkleber erstellt und diese neben den jeweiligen Serien angebracht. Die Glasscheibe habe ich ausgemessen und mir von einem örtlichen Glaser anfertigen lassen. Es ist aber auch möglich eine transparente Kunststoffscheibe zu verwenden. Der Rahmen hat Platz für 32 Figuren. Wenn LEGO sich entschließen sollte eine Platte in der Größe 24 x 48 zu produzieren. Können so auch nur 16 Figuren aus einer Serie eingestellt werden. Der Rahmen eignet sich aber nicht nur für traditionellen Minifiguren Serien, sondern kann natürlich auch für andere Liebgewonnene und wertvollen Figuren hergenommen werden. Alle Figuren sind jedenfalls Staubgeschützt und werden nicht berührt. Der Rahmen kann entweder direkt an die Wand geschraubt werden oder, so wie ich es gemacht habe, auf ein Rahmenboard (IKEA) gestellt werden. Ich hoffe euch gefällt meine Idee. Das ist mein erstes "Model" das ich hier eingestellt habe. Über Konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Zum Schluß hab ich da noch eine kleine Abwandlung des Rahmens mit Verzierung und Schrift

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559 , Red Boy 91 , Larsvader , Schneiderlein84 , Legomichel , nvneuss , Walton , Valkon , , BiBaBone , Roberts , kneisslbauer , Gina69 (13 Mitglieder)

Gesamter Thread: