BrickBen
08.01.2016, 13:45

Editiert von
BrickBen
08.01.2016, 13:46

+30Motordraisine (Hustenbonbon)

Hallo, zusammen,

In letzter Zeit habe ich mich kleineren Eisenbahnfahrzeugen gewidmet. Jetzt einer Motordraisine, die in dieser Farbgebung im DDM Neuenmarkt-Wirsberg beheimatet ist. Das DDM besitzt zwei dieser "Hustenbonbons", wie sie im Eisenbahnerjargon heißen, aber nur eine der beiden ist betriebsfähig. Das Original besitzt einen VW-Boxermotor im Vorbau und wurde für kleine Arbeiten entlang der Schiene eingesetzt. Der Vorgänger war die klassische Handhebeldraisine (eine solche besitzt unser Verein, diese ist auch im DDM untergestellt und betriebsfähig).

Zurück zum Nachbau:

[image]



[image]



[image]



Das kleine Gefährt ist sechs Steine breit (mit Lampen knapp acht) und und elf Steine lang. Besondere Bautechniken habe ich nicht angewandt, nur das übliche Gesnotte

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: