Eisbär
07.01.2016, 11:14

Und nun?

Liebe Lego Länder und -Innen!

Ich hab da mal wieder eine fragliche Erhebung.


Das hier:

[image]



gibbs ja nun in verschiedenen Farben und in mehreren, ja durchaus mehreren, Sets, was dazu führt, daß die zur Aufbewahrung derselbigen vorgesehenen Kistchen am Überlaufen sind.

Leider sind ja die runden Oberteile in Schwarz, Blau wär doch besser, dann könnte man sie neben Lego-Eisenbahnen als Blumen verwenden. Aber so? Fassadenschmuck, löchrigen? Ist überhaupt schon mal jemandem eine andere, evt. womöglich gar: sinnvollere, Verwendung eingefallen? Vorzeigen, bitte!

Man könnte sie in der Wüste aufstellen und behaupten, es seien Sonnenenergie-Fänger. Oder Weltraum-Teleskope.

Schwer seufzend, verzichte ich auf die Darstellung anderer, ebenso schwer verwendbarer Legos.

Nervenschonende Grüße
Mich.a



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

fungwan
07.01.2016, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+4Re: Und nun?

Die lassen sich vielleicht bei diversen Fahrgeschäften oder Transportmitteln als Räder verwenden.

Beispiel:

[image]



IngoAlthoefer , JuL , Plastik , Lukutus gefällt das (4 Mitglieder)


BricksCorner
07.01.2016, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Servus Mich.a,

ich nutze diese Lenkräder bei Eisenbahnwagen zur Darstellung der Handräder von Feststellbremseinrichtungen. Da sind immer zwei pro Wagen sinnvoll eingebaut. Und dann gibt es ja noch Straßenfahrzeuge in einer vernünftigen Stadt oder auf dem Land.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


IngoAlthoefer
07.01.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Und nun?

Matze2903 hat geschrieben:

... du glaubst nicht, wieviel Lenkräder
Kinder in ein Fahrzeu´g verbauen können ...

Genau, Ostfriesenbus: 54 Sitze nebeneinander, und
für jeden ein Lenkrad!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lukutus gefällt das


Micha2
07.01.2016, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Und nun?

Hey, das sieht ja sogar richtig gut aus...!



jjinspace
08.01.2016, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Und nun?

fungwan hat geschrieben:

Die lassen sich vielleicht bei diversen Fahrgeschäften oder Transportmitteln als Räder verwenden.

Genau, so in der Art meinte ich das. Das ist ja eine coole Idee mit den "Schienen".


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
08.01.2016, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Und nun?

Lieber Ingo!

Der zählt aber nicht nur als einer!

Brwm!
M.a



IngoAlthoefer gefällt das


DavidK
08.01.2016, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Hallo.

Ich habe sie mal als Ventilhähne benutzt als ich ein Wasserwerk bauen wollte.
Macht sich als solches auch in/an einer Dampflok gut.
Also an sich (fast) gleiche Funktion. Ein Rad zum dran drehen (mit demn Händen... nicht im Kopf!!!).
Hatte auch schonmal an Rollstuhlräder gedacht.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


LouisB
08.01.2016, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Und nun?

Ich hatte mal meinen ganzen Vorrat als Flugzeugfahrgestelle verbaut.
Allerdings nahm der Flugplatz dann doch zu viel Platz im Wohnzimmer ein.

Wenn du Platz genug für einen großen Flugzeugträger hast ...

[image]



JuL gefällt das


Eisbär
11.01.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Und nun?

Liebär Louis!

Der Flugzeugträger müßte aber schon sehr groß werden; ich hab noch eine Kiste (3 Liter) mit den Lenkern entdeckt. Falsch platziert, bei Kleinteilen anstatt bei Autoteilen.

Nein, nein, nein, ich will nicht nachzählen.*

Ungezählte Grüße
M.a

*Es erhebt sich ja anschließend die Frage, ob son Dings als 1 Teil oder als 2 Teile zu zählen sind.



LouisB
11.01.2016, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Das reicht dann für 30 Flugzeugträger?
Die Amerikaner werden vor Neid erblassen!

Mein Vorschlag: Verbaue sie alle in Flugzeugen.
100 hebst du Auf für einen Flugzeugträger, und den Rest verschenkst du einfach.
(Wenn du nicht weist an wen, hier gibt es viele Flüchtlingskinder)



Gesamter Thread: