Hobby-Bastler
08.01.2016, 08:02

Steine kaufen - aber wo ?

Hallo liebe Community,

ich plane langfristig größere Modelle bzw. ganze Landschaften zu bauen.
Nun kann ich hier auf 1000Steine ja schon viel bestellen, jedoch würde mich interessieren ob es noch Alternativen gibt?

Wo kauft Ihr Steine für z.b diese tollen Modelle die man hier in den Galerien sieht. Ebay, KG Ware ? andere Shops ect...?

Vielen Dank schonmal,

LG HB



Turez
08.01.2016, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Steine kaufen - aber wo ?

Hallo,

schau doch mal hier, dort wird alles wesentliche genannt:

http://www.holgermatthes.de/bricks/de/shopping.php

Ansonsten die Suchfunktion rechts oben bemühen, das Thema kommt hier mindestens einmal pro Monat.

Gruß
Jonas



Valkon
08.01.2016, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Steine kaufen - aber wo ?

Hallo Hobby-Bastler,
wo kommst du den her? Neben dem ganzen online Handel ist auch manchmal einfacher die Steine die man benötigt, sich in einem Geschäft selber zusammen zu stellen.
Greetz Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


DorasDanas
08.01.2016, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Steine kaufen - aber wo ?

Turez hat geschrieben:

schau doch mal hier, dort wird alles wesentliche genannt:

http://www.holgermatthes.de/bricks/de/shopping.php

Ansonsten die Suchfunktion rechts oben bemühen, das Thema kommt hier mindestens einmal pro Monat.


Zu den guten und vielfältigen Tipps auf der Website von Holger Mattes noch einige persönliche Ergänzungen (meine Ergänzungen sind fett hervorgehoben):

Bei LEGO Ausstellungen und Veranstaltungen bieten private Händler ihre LEGO Waren an und bei größeren Ausstellungen (z. B. Fanwelt) auch viele professionelle Händler, teilweise mit mehreren Mitarbeiten am Verkaufsstand.

Flohmärkte erfordern eine Waschmaschine, ziemlichen Sortieraufwand und manchmal eine hohe Ekelschwelle und viel viel Zeit, bis man das findet, was man sucht.

BrickLink erfordert oft ein großes Portemonnaie, man findet aber auch echte Schnäppchen. Viele Teile sind dort günstiger als bei Lego (z. B. Pick-A-Brick) selbst. Einfach bei den großen Händlern immer wieder mal reinschauen. Günstig angebotene Posten sind bei denen auch meistens schnell verkauft.


Es gibt neben BrickLink auch noch die ähnlich aufgebaute Plattform BrickOwl. Optisch ansprechendere Website mit benutzerfreundlicherer Oberfläche, es gibt dort aber viel weniger Händler.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Hobby-Bastler
08.01.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Steine kaufen - aber wo ?

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten und sorry wenn der Beitrag wohlmöglich der 1000 dieser Art ist.

Ich komme aus Bayern, nähe Passau/Deggendorf, jedoch hier gibt es nach meinem Wissen nur die üblichen Händler Toy`s R us ect...selbst habe ich natürlich auch schon gestöbert und mal gerechnet was z.b ein Dach für ein Gebäude kosten würde da werde ich ja Arm.

Ich habe leider keine nutzbaren Bestände an Lego. Aus meiner Kindheit gibt es noch einiges, aber nunja. Bin vor ca 2 Monaten irgendwie zu Lego Star Wars gekommen und habe mir in dieser Zeit *denk* 10 Sets gekauft. Für diese Sets möchte ich gerne Erweiterungen bauen,- Landschaften, vergrößern ect...aber ich denke mir Euren Tipps komme ich schon weiter :-D

Danke



Kirk
08.01.2016, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hobby-Bastler

Re: Steine kaufen - aber wo ?

Hallo Hobby-Bastler,

Hobby-Bastler hat geschrieben:

Ich komme aus Bayern, nähe Passau/Deggendorf

nunja, gemeint waren u.a. die LEGO Stores. Dein nächstgelegener Store wäre München - allerdings 150km entfernt. Es gibt durchaus auch einige auf LEGO spezialisierte Läden, aber die konzentrieren sich meines Wissens nach überwiegend auf Berlin und den Ruhrpott.

gerechnet was z.b ein Dach für ein Gebäude kosten würde da werde ich ja Arm.

Da bist Du hier in bester Gesellschaft. Wir waren alle mal reich und sind jetzt steinreich...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Hobby-Bastler
08.01.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Steine kaufen - aber wo ?

Kirk hat geschrieben:


Da bist Du hier in bester Gesellschaft. Wir waren alle mal reich und sind jetzt steinreich...


Ich musste gerade so lachen meine Partnerin ebenfalls, schöner Spruch



Gesamter Thread: