pepebe
08.01.2016, 00:25

+11Blue Buggy Racer

Hallo,

teils inspiriert von neuen Technic-Modellen, Quängeleien meines 3-Jährigen und weil mein anderes Modell eine Odyssee durch meine Steinesammlung ist, habe ich auf die Schnelle (ca. 3h) einen Pullback-Buggy gebaut. Da er eigentlich nur ein Lückenfüller ist und keine Schönheit werden sollte, er mir aber dennoch gut gefällt, zeige ich ihn hier.

Er hat hinten zwei Pullback-Motoren, ist sehr leicht und zieht daher ordentlich ab. Dabei ist er sehr robust und wiedersteht auch schonmal der ein oder anderen Wand. Durch die vorhandene Bodenfreiheit (2-3 Noppen) kommt er über kleinere Hindernisse super hinweg. Beim beschleunigen bricht das Heck auf glattem Untergrund aus. Sprünge und Karambolagen machen mit dem Buggy viel Spaß. Die (wenn man sie so nennen will) Motorhaube lässt sich öffnen. Darunter gibt es allerdings nichts zu sehen außer die Arretierung für eben jene ;)

Im Endeffekt ist es mehr ein Spielzeug als ein richtiges Modell mit künstlerischem Anspruch geworden, aber dafür mit Spaßfaktor. Daher seit gnädig, wenn es euch optisch nicht vor Hocker reißt.

Gruß,
Pep

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , , , Walton , cubo , jjinspace , Lukutus , JuL , Lok24 , Red Boy 91 , rueckfutter75 (11 Mitglieder)

Steinemann
08.01.2016, 01:34

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Blue Buggy Racer

Genau so macht LEGO spass !!!



pepebe
08.01.2016, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Blue Buggy Racer

Ja, stimmt.

Übrigens ist die "Motorhaube" hauptsächlich zur Beschwerung da. Ohne Frontverkleidung und voll aufgezogen, macht der Buggy einen Wheely und kippt nach hinten. Ich stelle heute Abend mal Bilder von der Unterseite und einige Detailaufnahmen ein. Der Buggy lässt sich nämlich sehr einfach nachbauen.

Gruß,
Pep



jjinspace
08.01.2016, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Blue Buggy Racer


Ist doch schön knuffig, und durch die Streifen auch ansprechend gestaltet.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


pepebe
09.01.2016, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Re: Blue Buggy Racer

Und wie versprochen auch noch zwei Bilder, die den Aufbau etwas klarer machen. Insbesondere das graue Element auf der Unterseite dient mir immer als Grundbaustein für Chassis mit zwei Pullbackmotoren. Bevor ihr mit dem Kopf schüttelt: Ich habs in 3h zusammengeschustert ;)

[image]



[image]



Lok24
10.01.2016, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von pepebe

Editiert von
Lok24
10.01.2016, 10:02

Re: Blue Buggy Racer

Hallo Pep,

pepebe hat geschrieben:

Bevor ihr mit dem Kopf schüttelt: Ich habs in 3h zusammengeschustert ;)


Mir gefällts!
Ich sitze manchmal 3 Stunden vor irgendwelchen Steinen und komme gar nicht weiter.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: