Sash__83
07.01.2016, 18:10

Teilegrundstock schaffen, welche Sets, Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

bin der Sascha werde bald 33 und habe wieder meine Leidenschaft für Technic entdeckt.
Habe aktuell 4 Großmodelle Volvo Radlader, Mobiler Autokran, Seilbagger und nen kleinen Muldenkipper. Diese Modelle stehen aktuell in der Vitrine

Möchte jetzt mal wieder anfangen eigene Modelle zu bauen. Hatte in meiner Jugend "bergeweise" Technic, Controllcenter etc. Leider alles verkauft

Wie komme ich denn jetzt am einfachsten wieder an nen Teilegrundstock? Der Brickshop ist mir bekannt, aber wenn ich jetzt von jedem Teil ins Blaue hinein Anzahl X bestelle, ist das denke ich auch nicht praktikabel.
Gibst bestimmte Sets, die sich dafür lohnen, auch Preis/Leistungsmässig gesehen?

VG
Sascha



Thomas52xxx
07.01.2016, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sash__83

Re: Teilegrundstock schaffen, welche Sets, Möglichkeiten?

Ich würde bei eBay gezielt nach unvollsständigen Sets suchen.

Technik ist eher preiswert zu bekommen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


mkolb
07.01.2016, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Sash__83

Re: Teilegrundstock schaffen, welche Sets, Möglichkeiten?

Hi,
ich überlege mir ein Modell oder suche eine Bauanleitung. Entsprechend bestelle ich dann die Teile bei Bricklink.
In den Sets sind selten die Teile drin, die ich brauche.

Sets schlachte ich quasi nie aus, nur wenn diese lange genug rumstehen und ich kein Interesse mehr habe, werden diese zerlegt.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Pudie®
07.01.2016, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Sash__83

Re: Teilegrundstock schaffen, welche Sets, Möglichkeiten?

Hallo,
Wenn Du erst mal nur "ziellos" viele Teile möchtest, um selber mit Eigenbauten zu experimentieren, ist der Tip von Thomas der beste.
Unvollständige Sets ohne Bauanleitung oder Kiloware.

Gruß
Frank



Sash__83
07.01.2016, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Teilegrundstock schaffen, welche Sets, Möglichkeiten?

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.
Habe mal ein wenig gegoogled und bin auf Sheepo gestossen.
Wenn ich jetzt das 7 Gang Getriebe des Veyron nachbauen will, Anleitung ist ja vorhanden, wie komme ich an die Teile?



Garbage Collector
08.01.2016, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Sash__83

Re: Teilegrundstock schaffen, welche Sets, Möglichkeiten?

Über Bricklink. Die Benutzung der Seite ist beim ersten Mal etwas seltsam, aber es gibt wirklich nichts besseres. Da hilft nur: Dran gewöhnen



Sash__83
08.01.2016, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Teilegrundstock schaffen, welche Sets, Möglichkeiten?

Ja, den Shop kenne ich, wie du schon sagst, gewöhnungsbedürftig.

Habe jetzt auch rausgefunden, wenn ich die Anleitung als "CAD Datei" habe, kann ich mir ne Teileliste erstellen und direkt in Bricklink einfügen.

Nur, wenn ich jetzt ne PDF Anleitung habe, stehe ich auf dem Schlauch, da die Teile zwar gelistet sind, allerdings ohne Bezeichnung.

Zum Beispiel diese hier
http://sariel.pl/downloads/

Die 6 speed RC Servo Transmission, da gibst ja die PDF. Wie komme ich an die Teile?