x_Speed
26.04.2006, 11:32

Window into the Community - Hamburg ist ausgestattet!

So,

dank Bruno's beeindruckender Fahr- und Orientierungskünste (der Hamburger Hafen ist echt total cool!), ist der Lego Store in Hamburg nun SEHR SPONTAN (letzte Woche Donnerstag waren erst so ca. 60% fertig) mit einem meiner MOC's ausgestattet! "Leider" steht die Rig auf der "Mädchenseite", da nur hier ein passender, blauer Hintergrund zur Verfügung stand. Die Vitrinen auf der "Jungenseite" haben einen grünen Hintergrund. "Leider" deshalb, weil das gute Stück vermutlich von den Kerls, die nur Star Wars, oder Bionicle im Sinn haben, übersehen wird.

Modell-Text:
Das Modell ist der Tiefsee-Ölbohrstation "Deep Core" aus dem Film "The Abyss" von James Cameron (1989) nach empfunden. Im Wesentlichen besteht es aus 5 modifizierten Unterwasserlaboratorien aus dem Set 6441 (Deep Reef Refuge, 1997). Dabei stand nicht im Vordergrund ein exaktes Modell des Film Vorbildes zu bauen, sondern nur die ungefähre Struktur mit möglichst unveränderten 6441 Modulen nach zu empfinden.

Die Minifiguren sind bei ihrer Arbeit gerade auf ein Korallenriff gestoßen, welches natürlich nicht beschädigt werden darf.


[image]

[image]

[image]


Man möge mir die schlechte Qualität der Bilder nachsehen, da ich leider meine Digital Kamera vergessen hatte und mir nur mein Handy zur Verfügung stand :-(

Vielen Dank nochmal an Jan, dass diese tolle Aktion überhaupt möglich!

cu
-Stephan-


Juergen Bartosch
26.04.2006, 14:17

Sehr schön (ohne Text)


rolf
26.04.2006, 15:19

Sieht wirklich toll aus. (ohne Text)


Vince
26.04.2006, 18:21

Re: Window into the Community - Hamburg ist ausgestattet!

Hi,
wirklich klasse daß du es geschafft hast, dein Modell den etwas widrigen Maßen der Vitrinen anzupassen! Es sieht super aus und macht sich auch klasse direkt über den rosa Röckchen und Elfenflügeln. Vielleicht werden die Mädels dadurch ja angeregt mal was anderes zu bauen als nur Pferdeställe

Gruß

Sven


x_Speed
26.04.2006, 18:22

Update

Kai der Ladenhüter, äääh Store Manager war so freundlich, ein paar vernünftige Bilder zu machen. So sieht das ganze dann in deutlich besserer Qualität aus:

[image]



Vielen Dank Kai!

cu
-Stephan-


Misterzumbi
26.04.2006, 18:47

Find ich sehr gut! Vor allem die Idee mit dem Sockel! (ohne Text)


ratz
26.04.2006, 18:59

prächtig gebaut! ABER:

nietzsche so zweckzuentfremden, und dann noch unnötigerweise auf englisch, verdient einen virtuellen tritt in den unphilosophischen hintern!

cu, r.


x_Speed
26.04.2006, 19:16

Ooh nein mein Herr!

» verdient einen virtuellen tritt in den unphilosophischen hintern!

Dieses Nietzsche Zitat dient ausschließlich der Authentizität! Der Film-Kenner weiß selbstverständlich, dass exakt dieses Zitat kurz vor der Veröffentlichung des Filmes aus selbigem gestrichen wurde. Und das nur, weil es in einem anderen Film, der kurze Zeit vorher die Leinwand zierte, verwendet wurde. In der Special Edition (in der auch der ganze Film endlich wieder einen Sinn bekommen sollte), wurde das Zitat wieder am Anfang des Filmes eingeblendet. Die englische Sprache ist in diesem Fall notwendig, um den Zusammenhang zum Film zu bekommen ("The Abyss" ).

Wie Du siehst, muß ich mich ganz entschieden gegen auch noch so virtuelle Tritte wehren! Nichts, aber auch gar nichts wurde bei diesem Bauwerk dem Zufall überlassen. :-D

cu
-Stephan-

P.S.: Das Schild mit dem Zitat ist überigens erst während der Autofahrt nach Hamburg entstanden. Und das (hoffentlich) ohne Verluste.


x_Speed
26.04.2006, 19:21

Re: Re: Window into the Community - Hamburg ist ausgestattet!

» Vielleicht werden
» die Mädels dadurch ja angeregt mal was anderes zu bauen als nur
» Pferdeställe

Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Na hoffentlich bauen die Kerle, die sich nun auch mal die linke Seite des Shops ansehen, nicht nur noch pink-farbene Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschränken! :-D

cu
-Stephan-


ratz
26.04.2006, 19:44

Re: Ooh nein mein Herr!

nun gut, dann hätte meine virtuelle gewalttat den falschen getroffen, da du mit dem zitat die querverbindung zum film herstellen wolltest (den ich auch sehr schätze, aber vermutlich nicht halb so gut kenne).

die erziehungsmassnahme wäre dann für james cameron (war doch er, oder?) gedacht, der in einer obszön plumpen übertragungsleistung das tiefe wort eines deutschen denkers auf ein tiefes loch unter wasser anwendet, ohne offenkundig auch nur zu ahnen, welchen fettnapf er umging, als er das zitat dann weglassen musste! naja, amerikaner eben.
zum glück werden damit nurmehr die käufer der dvd geschockt.

nichtsdestoweniger: klasse bauwerk, respekt!

cu, r.


Nadine
26.04.2006, 20:16

Wirklich sehr schön!

Und das mit den Pferdeställen habe ich wohl verstanden, lieber Sven! :-P


Seeteddy
26.04.2006, 20:43

Re: Das rosa Röckchen ist Spitze!

Seh's einfach positiv: Ohne deine Rig wäre das Clikits-Röckchen kaum aufgefallen!


El Caracho
27.04.2006, 00:43

Cool! Werde ich mir die Tage gleich mal live ansehen ... (ohne Text)


JuL
29.04.2006, 12:12

Re: Re: Re: Window into the Community - Hamburg ist ausgestattet!

Saluton

» Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Na hoffentlich bauen die Kerle, die
» sich nun auch mal die linke Seite des Shops ansehen, nicht nur noch
» pink-farbene Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschränken! :-D

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Belville-Sets habe ich nun schon ein paar,
sie eignen sich prima als Fantasyteilelieferanten. Selbst die Figuren konnte
ich schon als Riesen einsetzen (und das Rosa war mir beim Bau des Zimmers
der Tochter des Meereskönigs behilflich ).

(Feen im Minifigmaßstab könnten natürlich eher so aussehen:

[image]

)

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: