cheesy
07.01.2016, 15:08

Gibt es eigentlich das Club Magazin (?) noch?

Hallo zusammen,

ich kann mich erinnern, dass ich früher (also vor ca. 2 Jahren) immer wieder mal ein Club Magazin (wenn es denn so hieß) zugeschickt bekommen habe. Das war so ein dünnes Heftchen mit den aktuellen Neuerscheinungen, der Vorstellung von MOCs von kleinen Kindern, Comics usw.
Maskottchen war eine Minifig namens Max, wenn ich mich recht erinnere.

Ist das Heft eingestellt worden, oder kann es irgendeinen anderen Grund haben, dass ich das nicht mehr bekomme?

Gruß
Peter


[image]


ForestXG
07.01.2016, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Gibt es eigentlich das Club Magazin (?) noch?

Hallo,

also mein Sohn bekam sein letztes Ende 2015. Von einer Einstellung ist mir nichts bekannt.

Gruß
Jürgen



Gorilla94
07.01.2016, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Gibt es eigentlich das Club Magazin (?) noch?

Läuft glaube ich nach ner Zeit ab. Habs als Kind (keine Ahnung, wir alt ich da war) mal abonniert und dann auch irgendwann nimmer bekommen.
Ist bei mir aber schon etwa 7-10 Jahre her^^'



Turez
07.01.2016, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Editiert von
Turez
07.01.2016, 15:33

Re: Gibt es eigentlich das Club Magazin (?) noch?

Hallo Peter,

ja, das Heft gibt es noch: http://www.lego.com/de-de...al-magazines#!sp=1100!

Die Belieferung endet allerdings immer nach zwei Jahren automatisch, d.h. man muss sich dann wieder um eine neue Anmeldung oder Fortsetzung kümmern.
Ich fand diesen Prozess ziemlich unpraktisch und kompliziert - auf der Website läuft das glaube ich über den Account des Kindes, gleichzeitig muss auch vom Elternkonto aus eine Bestätigung erfolgen oder sowas. Ich habe mich im letzten Sommer aber irgendwie da durchgewurschtelt und seit Herbst bekomme ich das Heft wieder, obwohl ich ja längst nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

Ein großer Verlust ist das Nicht-Erhalten der Club-Magazine aus meiner Sicht allerdings nicht. Die Hefte sehen schon seit Jahren wie relativ billig zusammengestellte Werbeheftchen aus. Vom Charme der Anfangszeit (so ca. 1998-2002), als das ganze noch LEGO World Club hieß und noch Geld kostete ist jedenfalls nicht mehr viel geblieben.

Edit: Hier kann man das aktuelle Heft ansehen und auch herunterladen: http://catalogs.lego.com/Club/de/2015/redbrick5de/

Es gibt auch momentan auch eine Ausgabe speziell für jüngere ("Junior") und eine Ausgabe für Mädchen.

Gruß
Jonas



cheesy
07.01.2016, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Gibt es eigentlich das Club Magazin (?) noch?

Hi,

ich habe da mal rumgesucht und mich neu angemeldet. Mal schauen, ob da was kommen wird.
Danke!

Gruß
Peter


[image]