Eisbär
07.01.2016, 11:14

Und nun?

Liebe Lego Länder und -Innen!

Ich hab da mal wieder eine fragliche Erhebung.


Das hier:

[image]



gibbs ja nun in verschiedenen Farben und in mehreren, ja durchaus mehreren, Sets, was dazu führt, daß die zur Aufbewahrung derselbigen vorgesehenen Kistchen am Überlaufen sind.

Leider sind ja die runden Oberteile in Schwarz, Blau wär doch besser, dann könnte man sie neben Lego-Eisenbahnen als Blumen verwenden. Aber so? Fassadenschmuck, löchrigen? Ist überhaupt schon mal jemandem eine andere, evt. womöglich gar: sinnvollere, Verwendung eingefallen? Vorzeigen, bitte!

Man könnte sie in der Wüste aufstellen und behaupten, es seien Sonnenenergie-Fänger. Oder Weltraum-Teleskope.

Schwer seufzend, verzichte ich auf die Darstellung anderer, ebenso schwer verwendbarer Legos.

Nervenschonende Grüße
Mich.a



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
07.01.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Eine Bewässerungsanlage einer LPG oder Koch- oder Kolchose aus längst vergangenen Zeiten mit 100 Zulauf- und verteilerventilen?
Andere Frage - Warum?
Warum sammelst du so Zeuch in sollchen Mengen mit denen du dann nichts anzufangen weisst? Spende es einer Kindergruppe, du glaubst nicht, wieviel Lenkräder Kinder in ein Fahrzeu´g verbauen können, als Deko. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
07.01.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und nun?

Lieber Matthias!

Du meinst einen echten

[image]

oder unechten

[image]

Erling.

Und dies Lenkrad:

[image]

von dem ebenso unverwendbaren:

[image]



Ungelenkte Grüße
M.a



Matze2903
07.01.2016, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

im Nachhalt dazu - einen unechten und ja, dieses und nicht das was du meinst, aber egal. In der beziehung gebe ich mich geschlagen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
07.01.2016, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Und nun?

Liebär Ben!

Genau, was machste mit dem Unterteile?

Da muß es doch was geben, was drauf paßt! Hände? Roboterarme?

Da fällt mich.ain: Man könnte, aber wie?, aus den ganzen Lenkrädern irgendwie Drohnen basteln.
Mit Hilfe von:

[image]

?

Offenbar soll man die Räder nich so leicht lösen können. Wenn die senkrechten Stücke abgebrochen sind, kann man wenigstens noch Fliesen aus dem Rest basteln, haben aber oft ein Loch an der Bruchstelle. Ich meine aber einglich die ganzen Teile. Und in Unmengen. Irgendein Werkzeug? Paßt das Rad irgendwo gut rein?


Ungezählte Grüße
M.a



Carrera124
07.01.2016, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Bau die Produktionshalle einer Firma, die vormontierte Cockpit-Baugruppen für KFZs produziert.
Da kannst du jede Menge dieser Lenkräder sinnvoll verbauen, ohne dass du komplette Autos mit 4 (oder noch mehr) Rädern drumherum bauen musst.


Grüße an meinen Stalker


Eisbär
07.01.2016, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Und nun?

Liebär Matthias!

Andere Frage - Warum?
Warum sammelst du so Zeuch in sollchen Mengen mit denen du dann nichts anzufangen weisst?


Naja, die allgemeine Gier.

Beifang, ich sammele die Lenkräder ja nicht speziell, aber in so Gebrauchtkilokäufen sind immer mal wieder welche. Und gehören ja auch zu den darin enthaltenen Sets.

D.h. ich habe womöglich auch noch die vierfache Menge an Rädern...gahnich auszudenken.

Man könnte sie an eine Pipeline tun. Oder: In eine, nein, eine bestimmte! Chemiefabrik, da gibbs auch viele Leitungen (die zwar vermuthlich nicht mehr mit manuell zu betätigenden Reglern bestückt sind), nämlich die Chemiefabrik, in der das allseits bärüchtigte Celluloseacetat hergestellt wurde. Nicht ABS, die Fabriken hatten schon nicht mehr die manuellen Regler. Oder?

Und mitunter mal sind so komische Legoteile in Mengen dann auch wieder sinnvoll zu verwenden, wo eines oder einige wenige nix Gutes ergäben.

[image]



Hoffnungsvolle Grüße
M.a



Thomas52xxx , Lukutus gefällt das


voyagetom
07.01.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Man kann sie doch noch bei technischen Anlagen als Stellventil/Dampfventil Handrad benutzen. Sie wurden z.B. bei der Classic Space Raketenstartrampe 920 so verwendet.

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


fungwan
07.01.2016, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+4Re: Und nun?

Die lassen sich vielleicht bei diversen Fahrgeschäften oder Transportmitteln als Räder verwenden.

Beispiel:

[image]



IngoAlthoefer , JuL , Plastik , Lukutus gefällt das (4 Mitglieder)


BricksCorner
07.01.2016, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Servus Mich.a,

ich nutze diese Lenkräder bei Eisenbahnwagen zur Darstellung der Handräder von Feststellbremseinrichtungen. Da sind immer zwei pro Wagen sinnvoll eingebaut. Und dann gibt es ja noch Straßenfahrzeuge in einer vernünftigen Stadt oder auf dem Land.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


IngoAlthoefer
07.01.2016, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Und nun?

Matze2903 hat geschrieben:

... du glaubst nicht, wieviel Lenkräder
Kinder in ein Fahrzeu´g verbauen können ...

Genau, Ostfriesenbus: 54 Sitze nebeneinander, und
für jeden ein Lenkrad!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lukutus gefällt das


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: