Colognebrick
06.01.2016, 20:18

+62Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Hey Leute,

ein frohes neues Jahr euch allen. Das Jahr ist noch keine Woche alt und habe schon ein fertiges Moc gebaut. Nach meinem mehr monatigen Aufenthalt in Kanada war ich etwas eingeschränkt was bauen anging jedoch habe ich neben meiner eigentlich tätigkeit viele Eindrücke gesammelt die ich jetzt in meinen Modellen einsetze. Heute will ich meinen Dodge Ram 3500 mit Anhänger vorstellen und eigentlich nicht lange herrum schreiben was sowieso keiner liest also nur ein paar facts über das Modell:

- Alle silberen Steine sind original Teile von Lego keine nachgemachten and angepinselten Teile!
- Die Räder vom Pickup sind zwei Speed Champions Reifen übereinander beim Anhänger sind wurde die gleiche Technik angewendet.
- Die Steine Zahl ist mir unbekannt ich tippe mal auf irgendwas zwischen 300 und 350.
- Wer mich kennt weiss das ich spezial Farben liebe aber Schwarz und Silber ist die beste Kombination! ( Meine Meinung ).

Nun die Bilder

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Kritik? Verbesserungsvorschläge? Ideen? Ich freue mich über jeden Anregung. Wer das Modell Live sehen will kann am Samstag zum MBFR Stammtisch nach Köln kommen Daten findet ihr im Forum.

Grüße, Colognebrick



KrischanundMalte
06.01.2016, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Gefällt mir sehr gut. Werde nächste Woche in Kanada mal das Original begutachten.



amhh
06.01.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Hallo Colognebrick

Dein Dodge RAM sieht sehr gut aus. Die Farbkombination schwarz/silber weiss zu gefallen und in Kombination mit diesem typischen Anhänger wirkt das Gespann tatsächlich wie direkt aus Übersee importiert.

Da ich schon länger auf der Suche nach einem akzeptablen Dodge RAM mit sechs Noppen Breite bin, werde ich mir bei Deinem Modell - so es denn erlaubt ist - Einzelnes abschauen. Nur wird mein Modell Minfig-tauglich, was ich bei Deinem Nachbau nicht eindeutig feststellen kann.

Mir gefallen immer wieder diese einfachen Bautechniker, bspw. die Anhängerkupplung, auf die man aber zuerst mal kommen muss.

Gruss amhh



[image]


Buckfast
06.01.2016, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

An den Türgriffen den Autor wiedererkannt. Schickes Ding mit maximalem Wiedererkennungswert! Ab ins nächste Buch damit



Colognebrick
07.01.2016, 02:16

Als Antwort auf den Beitrag von KrischanundMalte

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Hallo KrischanundMalte,

viel Spaß in Kanada als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin habe ich einige Autos gesehn die ich schon gebaut oder geplannt hatte. Du wirst dort coole Fahrzeuge sehen.

Grüße, Colognebrick



Colognebrick
07.01.2016, 02:18

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Hey Buckfast,

danke ich bin aber nur einer der neben Autoren und nicht Joe bzw. Joachim Klang Danke fürs Feedback. Und wer weiss was in der Zukunft kommt.

Grüße, Colognebrick



Colognebrick
07.01.2016, 02:23

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Hey amhh,

ja klar kannst du den nachbauen umbauen oder sonst was damit machen. wenn du deine Version hast würde ich sie gerne sehen. Vlleicht kannst du mich verlinken wenn du sie bei 1000steine oder Flickr hochlädst wäre cool.

Ja alle meine Modelle haben keine wirklichen Sitzmöglichkeiten für Minifiguren. Da gehen die Deatials vor Danke ebenfalls fürs Feedback.

Grüße, Colognebrick



MiBra
07.01.2016, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Hallo

Einen wahren und echten US Pickup hast du da aufgelegt, da gibt es alles im Ueberfluss an dem Auto, sogar Reifen .
Spass beiseite ein geniales MOC, stimmig umgesetztes Vorbild.
Ich persönlich hätte in ja in Dunkelrot-Silber gebaut in etwa so

[image]


Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Den Hänger hätte ich auch in "Mittelsteingrau" (Wer überlegt sich solche Farbennamen?) gemacht, da die meisten in real nicht lackiert sind sondern den nackten Galvan zur Schau tragen.
An sich fehlt jetzt nur noch irgend ein verrosteter Strassenkreuzer aus den 70igern als Ladung, und das Bild ist perfekt.

Wie gesagt dass sind persönliche Vorlieben.

MfG
MiBra



JuL
07.01.2016, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Saluton!

Also, das Auto finde ich ja potthäßlich, aber Dein Modell gut gebaut.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Stiga308
07.01.2016, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Der Anhänger gefällt mir sehr gut. Sehr gut gelungen.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...


0Kalle6
05.11.2019, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Dodge Ram 3500 mit Anhänger

Hey ich würde deinen MOC gerne nachbauen, könntest du die Steine verraten?



Gesamter Thread: