Eisbär
07.01.2016, 11:14

Und nun?

Liebe Lego Länder und -Innen!

Ich hab da mal wieder eine fragliche Erhebung.


Das hier:

[image]



gibbs ja nun in verschiedenen Farben und in mehreren, ja durchaus mehreren, Sets, was dazu führt, daß die zur Aufbewahrung derselbigen vorgesehenen Kistchen am Überlaufen sind.

Leider sind ja die runden Oberteile in Schwarz, Blau wär doch besser, dann könnte man sie neben Lego-Eisenbahnen als Blumen verwenden. Aber so? Fassadenschmuck, löchrigen? Ist überhaupt schon mal jemandem eine andere, evt. womöglich gar: sinnvollere, Verwendung eingefallen? Vorzeigen, bitte!

Man könnte sie in der Wüste aufstellen und behaupten, es seien Sonnenenergie-Fänger. Oder Weltraum-Teleskope.

Schwer seufzend, verzichte ich auf die Darstellung anderer, ebenso schwer verwendbarer Legos.

Nervenschonende Grüße
Mich.a



IngoAlthoefer
07.01.2016, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
IngoAlthoefer
07.01.2016, 11:56

Re: Und nun?

Hallo lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:


Ist überhaupt schon mal jemandem eine andere, evt. womöglich gar:
sinnvollere, Verwendung eingefallen? Vorzeigen, bitte!

ich hab mal ein trojanisches Pferd gebaut (aus dem, was der
Leipziger LEGO-Laden hergab). Da hab ich die Dinger in Weiss
auf den Kopf gestellt und als Räder des Pferdes verwandt.

Das war das einzige Mal, wo ich beim MoC des Monats Stimmen
bekommen hatte.

Viele Grüsse, Ingo.

Edit: Hier ist der Link zu den Fotos:
http://www.1000steine.de/...amp;id=308787#id308787


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


jjinspace
07.01.2016, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Ha, ich habe mal experimentiert damit als so eine Art "Hoverboard" oder Gleiter, die Dinger waagerecht angebracht mit den Rädern nach (schräg) unten.
Ist aber bislang nur eine Skizze und deshalb ohne Foto bisher.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


modestolus
07.01.2016, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Und nun?

Liebär mich.a,

ich habe sie mal bei meinem nicht zu wählendem Beitrag des Minifigurensammeltütenbauwettbewerbs eingebaut. In mein vierrädriges Dreirad. Habe dabei allerdings auch ein Lenkrad zerstört. Seitdem frage ich mich: "Was mache ich mit dem Unterteil?".

[image]



oder in Nahaufnahme:

[image]



Gruß
Ben



IngoAlthoefer , Lukutus gefällt das


Farnheim
07.01.2016, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Und nun?

Hallo E.Bär,
ich habe sie ganz wagemutig als Lenkräder eingesetzt!

Kurvefahrende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


JuL gefällt das


Matze2903
07.01.2016, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Hallo, ich habe einen 1x1 Stein mit Extranupsie genommen, ihn in die Nähe des Sees gestellt und das Rad obendrauf - ein Wasserzulaufventil.....oder war das das größere Techniklenkrad?
Grübelnde Grüße von Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
07.01.2016, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Und nun?

Lieber Ingo!

Das war das einzige Mal, wo ich beim MoC des Monats Stimmen
bekommen hatte.


DAS ist ein anderes Thema...æhøm: Trauma.

Und damit meine ich nicht, daß Deine anderen Bauten keine Stimmen verdient gehabt hätten, noch, daß meine allzu wenigen Bauten zuwenige Stimmen, wenn überhaupt, erhalten hätten, sondern den durch statistische Erhebungen nicht getrübten Eindruck, meine Stimmabgaben stimmten fast gar nicht mit der Mehrheit überein, und das ohne daß ich immer auf offenbare Außenseiter gesetzt hätte. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber so völlig unvereinbar?

Unabgestimmte Grüße
M.a



Eisbär
07.01.2016, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Und nun?

Liebär Maik!

Damit wärst Du der einzige der bisher Antwortenden, der die Dinger in wesentlicher Anzahl verbaut hätte. Und selbst da käme immer nur 1 Lenkrad für 4 Räder, von denen man ja auch nich weiß, wozu man sie alle hat, zustande.

Was ich nicht geschrieben hatte: Ich meine in größerer Menge, so daß all die überfüllten Kisten auch n Sinn hätten.

Unmengen an Grüßen
M.a



Matze2903
07.01.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Und nun?

Eine Bewässerungsanlage einer LPG oder Koch- oder Kolchose aus längst vergangenen Zeiten mit 100 Zulauf- und verteilerventilen?
Andere Frage - Warum?
Warum sammelst du so Zeuch in sollchen Mengen mit denen du dann nichts anzufangen weisst? Spende es einer Kindergruppe, du glaubst nicht, wieviel Lenkräder Kinder in ein Fahrzeu´g verbauen können, als Deko. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
07.01.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und nun?

Lieber Matthias!

Du meinst einen echten

[image]

oder unechten

[image]

Erling.

Und dies Lenkrad:

[image]

von dem ebenso unverwendbaren:

[image]



Ungelenkte Grüße
M.a



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: