Capriheld
01.01.2016, 13:24

Ebay - kurze Frage, bzw. was kann da los sein?

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage: Ich hab ein paar Auktionen bei Ebay laufen (keine Angst, ich will keine Werbung dafür machen!). Jetzt ist mir seit gestern folgendes aufgefallen:

[image]



Aus irgendeinem Grund hat das Set 8860 gestern Abend ca. 1570 Seitenaufrufe gehabt, jetzt sind es schon 1723. Alle anderen Auktionen von mir sind bei ca. 30 - 70, die Doppelkreuzungsweiche immerhin bei 265. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass das Auto Chassis sooo oft aufgerufen wird. Es ist auch nicht irgendwie anders eingestellt oder so.

Was könnte da los sein?

Gruß und gutes Neues,

Mathias



Capriheld
01.01.2016, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Ebay - kurze Frage, bzw. was kann da los sein?

...und in den 5 Minuten zwischen der Bildbearbeitung und jetzt schon wieder 15 Aufrufe mehr....



stephanderheld
01.01.2016, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Ebay - kurze Frage, bzw. was kann da los sein?

Meine Vermutung:

Es steht "Auto" dabei. Das dürfte einen ganz anderen Interessentenkreis mit einbeziehen. Vielleicht deshalb?


Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Schneiderlein84
01.01.2016, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Editiert von
Schneiderlein84
01.01.2016, 14:22

Re: Ebay - kurze Frage, bzw. was kann da los sein?

Hallo Mathias,

erstmal ein frohes neues Jahr. Wie von Stephan schon erwähnt liegen diese hohen Besucherzahlen an den "Schlagworten" beim Auktionstitel wie bei dir z.b. Technik, Auto, Chassis. Zusammen mit den Suchworten Lego, BA, OVP und dem Feiertag mit sowieso erhöhten Nutzerzahlen ergibt das dann deine Besucherzahl. Freu dich einfach, vielleicht bekommst du es so noch besser verkauft, da viele User sich auch die anderen laufenden Auktionen eines Anbieters ansehen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Thomas52xxx
01.01.2016, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Ebay - kurze Frage, bzw. was kann da los sein?

Bei meinen Auktionen hatte ich ungefähr etwa 10% der Seitenaufrufe als Beobachter. Das passt ja auch bei Deinen anderen Artikeln.

Bei dem Chassis sind nur die Aufrufe erhöht, die Beobachter aber im Rahmen.

Ich denke auch, dass es entweder die Suchbegriffe sind. Oder Dein Artikel ist auf irgendwelchen Startseiten gelistet.

Interessant wäre es am Ende zu erfahren, ob die hohe Zahl an Aufrufen zu einem besonders hohen Erlös geführt hat oder ob die zahlungsbereite Klientel den Artikel auch sonst gefunden hätte.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Capriheld
06.01.2016, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Ebay - kurze Frage, bzw. was kann da los sein?

Hier noch kurz der Endstand:

4315 Aufrufe, 52,50EUR,

Rund zehnmal soviel Aufrufe wie die anderen Sets, aber nicht wirklich viel mehr erzielter Verkaufspreis

Gruß Mathias



Gesamter Thread: