Walton
04.01.2016, 09:40

Lego Kundenservice

Hallo Leute!
Gerade beim Kundenservice Angerufen warum der Teileshop derzeit geschloßen ist.Antwort , die Mitarbeiter haben mehr mit Sets zutun wegen der Weihnachszeit und können daher nicht mit der Karre ins Lager um einzelne Steine (200) zu suchen.OK verstehe ich.Aber das dies nicht auf der Seite bekannt gegeben wird ist nicht OK.Hatte 8 Minuten (Gratis) in der Warteschleife gehangen was ich der Dame sagte.Und siehe da als kleine wieder Gutmachung schenkte man mir 100 VIP Punkte.Stand heute würde der Teileshop in der 2/3 Januarwoche wieder geöffnet.Ob es Gratispunkte gibt liegt das an der Dame am Telefon oder gibt es da bei LEGO vorgaben ab wann der Anrufer was bekommt.Bin da nicht Böse Aufgetreten.Kurz gesagt in 8 Minuten 100 VIP Punkte geschenkt bekommen.Lustig gefragt wer bekommt diese Punkte unter 8 Minuten :-)

Gruß

Walton



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
05.01.2016, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Kundenservice

freakwave hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Gestern die Dame sagte noch erste oder zweite Januarwoche.

Was sagte sie nun...
Walton vom 4.1. hat geschrieben:
Stand heute würde der Teileshop in der 2/3 Januarwoche wieder geöffnet


Also Stand Heute ist Verkauf wieder ab Februar sagte der Herr vom Kundenservice.Per Mail.

Die Dame vor ein paar Tagen sagte Erste/Zweite Januar Woche.Am Telefon.

Sorry wenn ich da einen Fehler gemacht habe.

Gruß

Walton



LuDaCriSoNe
06.01.2016, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Kundenservice

Mir wurden grade die Set's:
75827 Ghostbusters Firehouse Headquarters
sowie
10251 Steine Bank geliefert.

Als Dank für die Bestellung lag eine Lego Star Wars Admiral Yularen Figur bei. Nett vom Kundenservice xD


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Brixe
12.01.2016, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Kundenservice

Hallo,

um nicht einen neuen Thread für meine Frage anzufangen, hänge ich mich einfach mal hier an.
Vorhin wollte ich mal nachsehen, ob bei S@H ein bestimmtes Datum angegeben ist, an dem der Einzelsteineverkauf wieder läuft.
Dabei bin ich über diesen merkwürdigen Hinweis gestolpert:

"Zu dem Zeitpunkt werden wir auch eine kleine Änderung an unseren Richtlinien für Großbestellungen von einzelnen Teilen vornehmen: Wir werden nicht mehr den Verwendungszweck erfragen sondern sie einfach bitten es deutlich zu machen, dass wir Ihr Bauprojekt nicht unterstützt oder befürwortet haben."

Kann mir jemand von euch erklären, was das zu bedeuten hat?

Danke schonmal im Voraus, Marion



Lego3723
12.01.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego Kundenservice

Ich vermute mal ein Fall aus der USA:
Hier reagiert man vermutlich auf einen reellen Fall mit einem Kunden. Den Text haben dann die Hausjuristen wohl geschrieben.
Da hat vielleicht jemand angerufen und gesagt, er wolle z.B. ein Haus bauen und beschreibt das. Er/Sie bestellt dann jede Menge an Steinen. Die nette Bedienung von TLC gratuliert zum Projekt und wünscht viel Erfolg beim Projekt.
Nach der Lieferung beschwert sich diese Person dann, dass es nicht möglich ist mit den Steinen ein/dieses Haus zu bauen. Der Kunde klagt nun gegen LEGO und will eine Entschädigung für die Steine, den Zeitaufwand und erfolgten seelischen Grausamkeiten.

Die Mitarbeiter im Kundendienst können nicht für die Pläne der Kunden gerade stehen. Auf den Ersten Blick scheint das klar.
Da man die Teile als Ersatzteile bestellt, ist es vielleicht doch nicht so klar. Wenn ich z.B. eine defekte Waschmaschine habe und dann ein entsprechendes Ersatzteil dazu bestelle, sollte das nach Rücksprache mit dem Kundendienst definitiv passen.

...und vielleicht ist es Alles ganz anders...



Dirk1313
12.01.2016, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego Kundenservice

Hallo Marion,

es könnte wohl hiermit oder einem ähnlichen Fall zu tun haben: http://www.spiegel.de/kul...-berlin-a-1059643.html

Liebe Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


AdmiralStein
12.01.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego Kundenservice

Ich habe ebenfalls direkt an diesen Fall gedacht. TLC möchte nicht, dass ihre Steine für Aktionen/Bauten/Kunstwerke verwendet werden, wo sie politisch nicht dahinterstehen oder schlechte Presse bekommen könnten. Daher soll in Zukunft bitte jeder, der öffentlich Lego-Steine verwendet, doch bitte dazusagen, dass er nicht von der Firma gesponsort wurde.



Dirk1313
13.01.2016, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego Kundenservice

Hallo Marion,

hier in diesem Zeitungsartikel wird meine Vermutung bestätigt:
http://www.abc.net.au/new...ei-controversy/7084996


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave
13.01.2016, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
freakwave
13.01.2016, 09:07

Re: Lego Kundenservice

Nachdem LEGO es nicht verhindern kann WAS mit den Steinen gebaut wird dann will man "als Spielzeugfirma" nicht damit in Verbindung gebracht werden. Wenn jetzt jemand 100.000 2x4er in Tan kauft oder sammelt und daraus eine phallische Struktur baut und diese in seinem Garten aufstellt, dann gibt das sicher Presse. Die schreibt aber wahrscheinlich auch nicht den Disclaimer darunter.
Jetzt ist es eben nur eine Frage der Zeit bis so ein Projekt realisiert wird. LEGO fragt sich nun: Verkaufe ich der Person nun die tan-farbenen Steine und verdiene dabei (inklusive Disclaimer) oder ich verdine nichts weil sich jemand gebrauchte Steine besorgt. Die Presse kommt sowieso, also verdiene ich besser daran... Kann ich verstehen.

Ich kann mir auch 100 iPhones kaufen und dann das Windows Logo am Boden auslegen. Daran kann mich Apple auch nicht hindern.

In dem Fall von Ai Wei Wei waren vermutlich zwei Sachen im Spiel:
a) die Befürchtung dass die zartbesaiteten Chinesen (im Kader) die AKtion nicht gut finden und die Firma dann drangsalieren.
b) dass der Künstler selbst zu LEGO ging und sagt, hört mal ich bin so berühmt und bekannt, rückt mal die Steine für lau raus. -> Net gut für die Bottom-Line.

Die Frage ist natürlich: Wer liest diesen Disclaimer... und wer druckt ihn in diesem Fall?

Jetzt auch endlich die Bilder davon gefunden...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dirk1313
13.01.2016, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego Kundenservice - Bulk Order Statement von Lego

Hi Marion,

hier nun ein offizielles Statement von TLG:

" We have only made a small adjustment to our guidelines. When someone places an order for a large quantity of loose bricks, we won’t ask what they’re planning to build. If anyone is planning to display their creation in public, we’ll simply ask that it is made clear the work wasn’t supported or endorsed by us. However, we still won’t accept large parts orders for commercial purpose. Also, all bulk orders continue to be subject to stock availability and need to be arranged with the Customer Service team. If you have any questions, please contact Customer Service."


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL
16.01.2016, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego Kundenservice

Saluton!

Auch der Spiegel hat diese Meldung.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: