SanWel
02.01.2016, 16:20

+2Neuvorstellung aus dem Schwabenländle

Hallo ihr alle.

Ab morgen bin ich stolze Besitzerin eines Mindstorms EV3 Pakets und kann es kaum erwarten loszulegen.

Dummerweise hatten sich vor einigen Monaten zwei Freunde darüber überhalten. Ich fragte dann recht naiv, ob sie das "Lego-Set" für ihre Kinder kaufen wollten. Na ja. Leuchtende Augen und ein mitleidiges Lächeln war die Antwort. Und leider hab ich dann angefangen mich zu informieren ...

Und seither durchstöbere ich Foren, Videos und was weiß ich alles, bis ich schließlich hier gelandet bin und mich entschlossen habe, mir Mindstorms zuzulegen, da es Technik, Programmierung und Bauen vereint. Aber wenn ich mich hier so umgucke, wird es wohl nicht lange bei dem Set bleiben.

Also. Hier bin ich.

Liebe Grüße von

Sandra, 40 Jahre, Hobbyschwäbin, weil eigentlich Dortmunderin



Valkon , JuL gefällt das


Matze2903
02.01.2016, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von SanWel

+1Re: Neuvorstellung aus dem Schwabenländle

Na dann mal Herzlich Willkommen im 1000steineländle! Und auch in der schönen, verrückten, schönen verrückten Legowelt!

Hast du Interesse, andere Legoverrückte kennenzulernen? Dann haste am Samstag, den 16.1.2016 ab 18 Uhr im SSB Waldheim in Stuttgart Degerloch dazu die Möglichkeit. Dann trifft sich Schwabenstein 2x4 zum monatlichen Legostammtisch. https://www.schwabenstein.com/ bei Fragen darfst du dich an mich wenden. Ansonsten virel Spaß mit Mindstorms und dem Forum:
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Lok24
02.01.2016, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von SanWel

+1Re: Neuvorstellung aus dem Schwabenländle

Hallo Sandra,

dann erstmal willkommen hier.
Ich habe mein EV3 im letzten Sommer gekauft. Tolle Sache!

Achtung: der Karton hat eine Linie wo man ihn aufschneidet, die Rückseite ist der Roboter-Parcours!

Dabei ist eine Anleitung für den ersten "Roboter".
Der macht jetzt nicht soooooo viel außer "trööööt".

Aber: Programm herunterladen (ist nicht dabei) und installieren.
Download
Dann via USB das EV3 anschließen, wahrscheinlich murmelt das was von Firmware Upgrade, das läuft auch problemlos.

Und auf der Startseite(!) des Programms sind in der Mitte 5 Roboter groß abgebildet (unten ist noch eine Leiste mit "more robots"), wenn Du mit der Maus über einen fährst bekommst Du jeweils die Bauanleitung und mehrere "Aufgaben" zu jedem, für die Du den Parcours brauchst.
("build and program").

Wenn Du Fragen dazu hast, immer her damit.

Grüße

Werner



gefällt das


SanWel
02.01.2016, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuvorstellung aus dem Schwabenländle

Hallo, ihr zwei.

Danke für die nette Begrüßung.
Komme auf beide Angebote (Stammtisch & Fragen stellen) gerne zurück.
Aber erstmal etwas rumstöbern ...


Gruß
Sandra



Matze2903 gefällt das


Valkon
02.01.2016, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von SanWel

+1Re: Neuvorstellung aus dem Schwabenländle

Herzlich Willkommen Sandra!
Viel Spaß beim Rumstöbern und Entdecken!
Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


gefällt das


LEGO-Eisenbahn_Freund
02.01.2016, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von SanWel

+1Re: Neuvorstellung aus dem Schwabenländle

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen!
Kann dir die Jungs vom SCHWABENSTEIN 4x2 nur empfehlen!
...natürlich auch dieses tolle Forum, wo man immer wieder gute Anregungen finden kann...

Gruss
Reinhard
(ein Berliner, der sich auch im Ländle verlaufen hat)


[image]


gefällt das


rueckfutter75
04.01.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

+1Nickname geändert! - Neuvorstellung aus dem Schwabenländle

Hallo an alle.
Hab meinen Nicknamen geändert.
Dachte, ich poste das mal schnell, damit sich keiner wundert und bevor ich vielleicht noch mehr Postings
auf dem Buckel habe.

Liebe Grüße
Sandra



Valkon gefällt das


Valkon
04.01.2016, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von rueckfutter75

Hallo Sandra Teil 2

Hallo Sandra,
willkommen hier im Forum und ich w... blablabla usw.

Da du ja neu hier bist...
In den AGB's steht: Ändert jemand den Nick muss er einige Frage beantworten.
Dann fang ich mal an:
1. Was hat dir am alten Namen nicht gefallen?
2. Wie kommst du auf rueckfutter75?
3. Was bedeutet das? (ó_Ò)

... ich arbeite im lebensmittelverarbeitenden Gewerbe... ich denke da an...

Ach ich lass das besser und warte auf deine Antwort!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


rueckfutter75
05.01.2016, 02:18

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Hallo Sandra Teil 2

Hallo Marc,

hmhmhm... du arbeitest im lebensmittelverarbeitenden Gewerbe?
So neugierig wie du bist, könntest du auch in einer Wäscherei tätig sein.

Und ob ich dir ein Feedback gebe, was rueckfutter bedeutet, muss ich mir noch schwer überlegen.
Was die 75 bedeutet ist ja nicht sooo schwer zu erraten, oder?

Guts Nächtle.
Sandra



d4m60d
05.01.2016, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von rueckfutter75

Editiert von
d4m60d
05.01.2016, 07:20

+2Re: Hallo Sandra Teil 2

Hmmm... Jahrgang 75

Willkommen im Ü30 Club! Auf dem Foto wirkst du allerdings jünger .



JuL , IngoAlthoefer gefällt das


Valkon
05.01.2016, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von rueckfutter75

Re: Hallo Sandra Teil 2

Guten Morgen Sandra,
hatte auf eine Antwort gehofft, nun bleibt die mir wohl weiter abschlägig. Stattdessen ein interessanter Rückschluss wegen meiner Fragen.
Küche und Waschküche... garnicht so abwegig, gibt es doch große Parallelen. Beide arbeiten unter Volldampf und analysieren das was sie vor sich haben, ob es nun die Zutatenliste oder die Blut-Flecken auf dem Kleidungsstück sind...
Geht es bei Rueckfutter nun um eine Chargenrückverfolgung, eine Rückrufaktion oder gar um Wiederkäuen? Es bleibt ein Geheimnis...
Das mit 75 habe ich glaube ich erraten! Die Wäsche muss bei 75 Grad Celsius gewaschen werden!!!??

Fühl dich nicht genötigt mir ein Feedback zu geben.
Das mit den AGB's ... ich gebe zu, dass ich geschwindelt habe. Hat ja auch nicht funktioniert...

Everything is awesome! Herzlich Willkommen!
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Seeteddy
05.01.2016, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von rueckfutter75

Re: Hallo Sandra - Ja iss'n des so schwär? (OT)

Hi Sandra,

die Auflösung des Nick war für mich ganz leicht:
FEEDBACK
Das neudeutsche Modewort, welches immer wieder von geltungssüchtigen Managern verwendet wird, die sich dann anschließend a) darüber wundern, Feedback zu erhalten und b) nichts damit anfangen können, weil man dazu etwas von der Sache verstehen müsste ...

I'm very good in bad English! Solltest du einmal miserable Übersetzungen brauchen, frag mich.
(z.B.: "Weil singen ihr leistunsvolles Blaues, an Millionen von Rekorden, sie hat bekommen ein famoser Artist, wo ist wohl gewusst all über der Welt.")

Ansonsten treibe ich auch gerne sprachlichen Unfug in meiner Muttersprache Unterfränkisch.
Bei uns ist Markus Barwasser, alias Erwin Pelzig, genauso beliebt, wie dodokay im Schwobeländle!

Ansonsten Herzlich Willkommen, hier bei uns!
(hardly welcome here by us)

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


freakwave
06.01.2016, 01:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Hallo Sandra - Ja iss'n des so schwär? (OT)

Seeteddy hat geschrieben:


die Auflösung des Nick war für mich ganz leicht:
FEEDBACK
Das neudeutsche Modewort, welches immer wieder von geltungssüchtigen Managern verwendet wird, die sich dann anschließend a) darüber wundern, Feedback zu erhalten und b) nichts damit anfangen können, weil man dazu etwas von der Sache verstehen müsste ...

I'm very good in bad English! Solltest du einmal miserable Übersetzungen brauchen, frag mich.


Na ja, müsste es für FEEDBACK nicht "futterzurück" heissen?
Das Backfeed ist was anderes und bedeutet dass tatsächlich etwas zurückgefüttert wird, nämlich Strom, da gibt es auch ein schönes deutsches Wort dafür das gar nicht so weit von seiner wörtlichen Übersetzung ist, die Rückspeisung.

but that's equal... nicht wahr

...und @rückfutter75: willkommen :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: