sylverdragon
04.01.2016, 18:34

Katalog Januar - Juni 2016 - Review (Setauswahl und Druckfehler)

Momentan scheint es noch gar nicht so einfach an das aktuelle Exemplar zu kommen, da es sehr stark nachgefragt ist.
Grundsätzlich gefällt mir die Strukturierung, die sehr übersichtlich wirkt, allerdings bin ich kein Fan Solothemen auf dem Cover, das wirkt dann so, als wäre nichts anderes als NEXO KNIGHTS im Katalog.

Auch wenn ich großer Fan von Lizenzthemen bin, wird es doch bis in den duplo-Bereich von Jahr zu Jahr immer mehr. Und so gehen die klassischen Themen, wie Space, Ritter und Piraten wiedrum leider immer mehr unter.

Was meint Ihr, werden die aktuellen Lizenzthemen LEGO gerecht? Ich sammle zwar gerne die Figuren z.B. von den Super Heroes, aber die Fahrzeuge, die aus gefühlt drei Steinen bestehen, sind meist ziemlich hässlich und taugen eigentlich nur als Ersatzteilspender.

Was sich am aktuellen Katalog nicht geändert hat und anscheinend auch von Jahr zu Jahr immer mehr wird, sind die Fehler. Wenn man sich den Katalog genauer anschaut und weiß, dass er quasi das Aushängeschild der aktuellen Produkte des weltgrößten Spielwarenherstellers mit einer überschaubaren Menge an Artikeln ist, wirkt er schon etwas peinlich. Die Kosten dürften alleine für Deutschland mehrere Zehntausend Euro betragen, da hätte man auch Jemanden für'n paar Euro mal Korrektur lesen lassen können.

Einige Fehler:

- Quasi auf jeder Seite fehlt der Punkt, bei der Erklärung der UVP mit dem Sternchen.
- Man kann sich nicht enscheiden, ob man doppel "s" oder "ß" beim gleichen Wort verwenden soll, dabei gibt der Duden eindeutig die Schreibweise vor.
- S.75 ist der Text von Set 76050 mit Set 76047 vertauscht. Bei der Figureninformation ist auch Iron Man mit Warmaschine vertauscht.
- S. 110 Figureninformation von Set 75100 ist falsch.
- S. 112 Figureninformation von Set 75131 ist falsch.
- S. 113 Figureninformation aller Sets ist falsch. (Von Katalog Juni - Dezember 2015)
- S. 114 Figureninformation von Set 75141 ist falsch.
- S. 125 Ein M-Motor ist abgebildet, aber es steht großer Motor daneben.