Walton
04.01.2016, 09:40

Lego Kundenservice

Hallo Leute!
Gerade beim Kundenservice Angerufen warum der Teileshop derzeit geschloßen ist.Antwort , die Mitarbeiter haben mehr mit Sets zutun wegen der Weihnachszeit und können daher nicht mit der Karre ins Lager um einzelne Steine (200) zu suchen.OK verstehe ich.Aber das dies nicht auf der Seite bekannt gegeben wird ist nicht OK.Hatte 8 Minuten (Gratis) in der Warteschleife gehangen was ich der Dame sagte.Und siehe da als kleine wieder Gutmachung schenkte man mir 100 VIP Punkte.Stand heute würde der Teileshop in der 2/3 Januarwoche wieder geöffnet.Ob es Gratispunkte gibt liegt das an der Dame am Telefon oder gibt es da bei LEGO vorgaben ab wann der Anrufer was bekommt.Bin da nicht Böse Aufgetreten.Kurz gesagt in 8 Minuten 100 VIP Punkte geschenkt bekommen.Lustig gefragt wer bekommt diese Punkte unter 8 Minuten :-)

Gruß

Walton



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Valkon
04.01.2016, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Schwallex

+2Re: Man kann's auch übertreiben

Schwallex hat geschrieben:

Also ich werde ganz bestimmt nicht den Kundenservice wegen 100 Punkten mißbrauchen.

Darf man wirklich nicht mehr öffentlich sagen, daß der LEGO-Kundenservice super ist? Eieiei. Hier, extra zum Mitschreiben für alle Mumpitz-Schmarotzer: der LEGO-Kundenservice ist super.

Diesen Thread hier werden ohnehin nur dreieinhalb Leute lesen, und zwar vor allem aus unserer Community. Selbst wenn meine Vorredner etwa der Meinung sind, daß 100% dieser Community aus Mumpitz-Schmarotzern besteht, bin ich der Meinung, daß der LEGO-Kundenservice dreieinhalb Anrufe mehr vertragen kann.

Im übrigen sind sie dort nicht dumm und würden Mumpitz-Schmarotzer schon erkennen. Das ist ihr Beruf. Der Schmarotzer ruft dort zum ersten Mal an; der Mitarbeiter sitzt dort den ganzen Tag und hat schon zweitausend Schmarotzer vor dem Frühstück abgewimmelt.

Kurzzusammenfassung: der LEGO-Kundenservice ist super.


Hey Schwallex,
atme mal durch die Hose mein Freund und Kupferstecher...
Leute wie du, die einen nicht begrüßen-, nicht den Namen nennen-, oder sonst irgendeine Höfflichkeitsfloskel vorneweg setzen können, sondern einfach nur rumschwallern, meine Worte verdrehen, Behauptungen aufstellen die nicht stimmen, haben eigentlich nicht mal Aufmerksam verdient! ;O))
Du scheinst ja jeden vom Kundenservice persönlich zu kennen! Dann ruf sie an und teilen ihnen dein Leid mit. Vielleicht bekommst du zur Belohnung ja ein paar VIP-Punkte!

Sooo f%#$ing loooooong

Valk

Post scriptum: Es sind nicht 100% der Community Mumpitz-Schmarotzer, sondern etwas unter 1%. Ein Strich auf der Liste ist gerade wieder dazu gekommen...


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Thekla , glowfish777 gefällt das


UncleTom
04.01.2016, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Genießen und schweigen ...

HoMa hat geschrieben:


schön für Dich, nur Dein Posting führt jetzt dazu, dass zig Leute beim Kundendienst anrufen und auch 100 VIP Punkte ergattern wollen. Das macht der Kundendienst bestimmt nicht lange mit und derartige "Goodies" wird es bald nicht mehr geben.


Schweigen wegen läppischer 5 EUR? Ganz im Gegenteil finde ich Transparenz sehr viel wichtiger als persönliche Mini-Vorteile. Von daher wünsche ich mir mehr Berichte über solche Erlebnisse. Zumal TLC sowohl bei Informationspolitik als auch Shop-Software noch vieeel Luft nach oben hat.

HoMa hat geschrieben:

Ähnlich ist es uns ja schon beim AFOL Shopping in den LEGO Stores ergangen, als einige "haushaltsübliche Mengen" etwas anders interpretiert hatten. In der Folge "leiden" nun alle drunter, da es beim AFOL Shopping nun nur noch Rabatte zu schlechteren Konditionen gibt als in den Anfängen des AFOL Shoppings.


Das klingt oft so, als ob TLC uns gegenüber zu irgendwas verpflichtet sei. Man sollte vielleicht umgekehrt eher dankbar sein, dass Lego anfangs sehr locker bei den Konditionen war. War es wirklich nicht zu erwarten, dass sich die Wiederverkäufer bedienen, wenn man 10 exklusive Sets rausschleppen darf? Natürlich wird das von Einzelnen ausgenutzt, wie immer im Leben.

HoMa hat geschrieben:

Also, nächstes Mal genießen und schweigen ...


Sicher nicht ;->

Gued gaohn
Thomas



Legobecker
04.01.2016, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: Lego Kundenservice

Steinemann hat geschrieben:

Und das bestätigt wieder mal was ich schon
lange über dich denke, Walton......


Hallo Steinemann,

Toll, dass Du Dir Gedanken über Walton machst. Ist aber gar nicht notwendig. Über Dich macht sich ja auch niemand hier Gedanken.

Ciao,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

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[image]


Walton , Vampi , Navigation gefällt das


Steinemann
04.01.2016, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Lego Kundenservice

Legobecker hat geschrieben:

Über Dich macht sich ja auch niemand hier Gedanken.

Ich geh mal einen Kaffee trinken.



Walton
05.01.2016, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Lego Kundenservice

Guten Tag !
Gerade von LEGO die Info bekommen, das beim Kundenservice erst wieder im Februar Bestellt werden kann.Da weis sicher nuemand Bescheid.Gestern die Dame sagte noch erste oder zweite Januarwoche.

Gruß

Walton



freakwave
05.01.2016, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Kundenservice

Walton hat geschrieben:

Gestern die Dame sagte noch erste oder zweite Januarwoche.

Was sagte sie nun...
Walton vom 4.1. hat geschrieben:
Stand heute würde der Teileshop in der 2/3 Januarwoche wieder geöffnet


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Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Walton
05.01.2016, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Kundenservice

freakwave hat geschrieben:

Walton hat geschrieben:
Gestern die Dame sagte noch erste oder zweite Januarwoche.

Was sagte sie nun...
Walton vom 4.1. hat geschrieben:
Stand heute würde der Teileshop in der 2/3 Januarwoche wieder geöffnet


Also Stand Heute ist Verkauf wieder ab Februar sagte der Herr vom Kundenservice.Per Mail.

Die Dame vor ein paar Tagen sagte Erste/Zweite Januar Woche.Am Telefon.

Sorry wenn ich da einen Fehler gemacht habe.

Gruß

Walton



LuDaCriSoNe
06.01.2016, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Kundenservice

Mir wurden grade die Set's:
75827 Ghostbusters Firehouse Headquarters
sowie
10251 Steine Bank geliefert.

Als Dank für die Bestellung lag eine Lego Star Wars Admiral Yularen Figur bei. Nett vom Kundenservice xD


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Brixe
12.01.2016, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego Kundenservice

Hallo,

um nicht einen neuen Thread für meine Frage anzufangen, hänge ich mich einfach mal hier an.
Vorhin wollte ich mal nachsehen, ob bei S@H ein bestimmtes Datum angegeben ist, an dem der Einzelsteineverkauf wieder läuft.
Dabei bin ich über diesen merkwürdigen Hinweis gestolpert:

"Zu dem Zeitpunkt werden wir auch eine kleine Änderung an unseren Richtlinien für Großbestellungen von einzelnen Teilen vornehmen: Wir werden nicht mehr den Verwendungszweck erfragen sondern sie einfach bitten es deutlich zu machen, dass wir Ihr Bauprojekt nicht unterstützt oder befürwortet haben."

Kann mir jemand von euch erklären, was das zu bedeuten hat?

Danke schonmal im Voraus, Marion



Lego3723
12.01.2016, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Lego Kundenservice

Ich vermute mal ein Fall aus der USA:
Hier reagiert man vermutlich auf einen reellen Fall mit einem Kunden. Den Text haben dann die Hausjuristen wohl geschrieben.
Da hat vielleicht jemand angerufen und gesagt, er wolle z.B. ein Haus bauen und beschreibt das. Er/Sie bestellt dann jede Menge an Steinen. Die nette Bedienung von TLC gratuliert zum Projekt und wünscht viel Erfolg beim Projekt.
Nach der Lieferung beschwert sich diese Person dann, dass es nicht möglich ist mit den Steinen ein/dieses Haus zu bauen. Der Kunde klagt nun gegen LEGO und will eine Entschädigung für die Steine, den Zeitaufwand und erfolgten seelischen Grausamkeiten.

Die Mitarbeiter im Kundendienst können nicht für die Pläne der Kunden gerade stehen. Auf den Ersten Blick scheint das klar.
Da man die Teile als Ersatzteile bestellt, ist es vielleicht doch nicht so klar. Wenn ich z.B. eine defekte Waschmaschine habe und dann ein entsprechendes Ersatzteil dazu bestelle, sollte das nach Rücksprache mit dem Kundendienst definitiv passen.

...und vielleicht ist es Alles ganz anders...



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