Fabian02
04.01.2016, 14:14

+1Pick a Brick

Gibt es bei PaB in den Stores alles oder nur die Basic Steine. Ich komm bald wieder hin und ich bräuchte eine durchsichtige Tasse und einen 1x2 schwarzen Stein mit Loch.



Walton gefällt das


Paddi
04.01.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Pick a Brick

Moin,

So funktioniert das leider nicht, ich brauche EINEN davon und EINEN Davon.
Du kannst nur ganze Becher kaufen,
einen Kleinen für 9€ oder einen großen für 18 oder 19€ (Keine Garantie das die Preise stimmen!!!!!!!!)

Was die Auswahl angeht:
Das wechselt. Basics sind dauerhaft da und der rest ist Bunt gemischt.
Aber Erwarte nicht zu viel, die Selbst wenn ein Store 100 Fächer hätte wäre die Steinevielfalt sehr sehr gering...

Grüße
Paddi



[image]


HoMa
04.01.2016, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Pick a Brick

Hallo,

willst Du eigentlich einen neuen Rekord in Sachen neue Postings zum Thema "Pick a Brick" aufstellen? Du kannst gerne Deine bisherigen Postings zu diesem Thema mit weiteren Beiträgen und Fragen erweitern, aber immer zu einen neuen Post anfangen wird langsam unübersichtlich.

Um Deine Frage zu beantworten: Es gibt LEGO Fans, die schreiben auf und veröffentlichen – http://www.brickbuildr.com/index.php/all-stores/ – was es in den Pick a Brick Wänden zu finden gibt. Für den Berliner Store gilt:

http://www.brickbuildr.co...p/view-store/?store=45

Aber wenn Du sowieso hinfährst, dann lass Dich doch einfach überraschen, was es in der Pick a Brick Wand gibt? Und wenn Du anderen, die ähnliche Fragen haben, helfen willst, zückst Du Dein Handy und fotografierst ab, was im Store zu finden ist (vorher würde ich freundlich um Erlaubnis fragen!).

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Hopihalido
04.01.2016, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Re: Pick a Brick

Hallo Fabian,

an der PaB Wand findest Du nur eine kleine Auswahl an Teilen, die ab und zu wechseln.
Was Du aktuell da findest kannst Du hier sehen: KLICK
Allerdings ist diese Liste unverbindlich und wird nur von AFOL's gepflegt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Danielh683
04.01.2016, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Fabian02

Editiert von
Danielh683
04.01.2016, 14:29

Re: Pick a Brick

Hallo Fabian,

zunächst ist die Pick-a-Brick Wand in jedem Store anders. In vielen Stores ähnelt sich zwar der Bestand, aber je nachdem, was schnell an Steinen ausverkauft ist, werden neue (andere) Steine nachgefüllt.
Der Bestand ist auch nicht strikt nach einem Thema (Basic, City, Friends etc...) gerichtet, sondern willkürlich - meistens aus aktuellen Sets. Dass jetzt ausgerechnet deine zwei gesuchten Steine dabei sind, glaube ich nicht. Du kannst dir aber mal diese Seite hier anschauen:

http://wallofbricks.com/p...ny&pab_store_id=46 (suche dir hier noch den Store aus, den du besuchen möchtest)

Dort wird immer versucht, die PaB-Wand auf dem neuesten Stand zu bringen.

Wenn du speziell 1-2 Steine suchst, bist du bei Bricklink wahrscheinlich besser aufgehoben

Viele Grüße,
Daniel

EDIT: na, da waren andere schon schneller als ich - ich denke, es sollte dir jetzt klar sein, wie es funktioniert


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.


AdmiralStein
04.01.2016, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Pick a Brick

Paddi hat geschrieben:

Du kannst nur ganze Becher kaufen,
einen Kleinen für 9€ oder einen großen für 18 oder 19€ (Keine Garantie das die Preise stimmen!!!!!!!!)

9,99 € für den kleinen Becher und 17,99 € für den großen sind die aktuellen Preise. Ggf. abzüglich 0,50 € bzw. 0,75 €, wenn du alte Becher von zu Haust mitbringst.



Fabian02
04.01.2016, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Pick a Brick

Ok, ich bin noch nicht allzu lange hier. Ich kenne de Regeln noch nicht ganz und habe gedacht, dass ältere Threads weniger geklickt werden.



Fabian02
04.01.2016, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Pick a Brick

Danke, bei Berlin sind leider nicht allzu viel Sachen aufgelistet



Fabian02
04.01.2016, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Danielh683

Re: Pick a Brick

Ok, die PaB Wand ist in Berlin bei dem Link ziemlich leer



Gesamter Thread: