Autobauer
03.01.2016, 17:49

Kleinste Kombination Felge/Reifen für Kreuzachse gesucht

Für die Motorisierung eines City-LKWs suche ich möglichst kleine Räder mit Kreuzachsen. Das Design sollte auch typisch für Lego City sein.



RobbyRay
03.01.2016, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Re: Kleinste Kombination Felge/Reifen für Kreuzachse gesucht

Hi
Also spontan würde mir diese Kombination einfallen: Reifen 3139 oder 59895 und 4265c oder 32123 als Felge.

[image]

[image]


Ansonsten kannst du ne Nummer größert nehmen, das wäre dann 6483 oder 61254 als Reifen und 3482 als Felge.

[image]

[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



Autobauer
03.01.2016, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Autobauer
03.01.2016, 19:13

Re: Kleinste Kombination Felge/Reifen für Kreuzachse gesucht

Danke. Das erste Beispiel ist mir eher zu klein, weil es nicht zu einem LKW passt.
Ich merke es mir aber mal wenn ich beim LKW erfolgreich bin. Vielleicht versuche ich es danach mal mit einem PKW.

Beispiel zwei ist optisch nicht schön.
Aktuell habe ich an die Kombination aus 92402 und 55982 gedacht. Die sind mir aber etwas zu groß, aber aktuell das beste was ich gefunden habe.

[image]



[image]



Flogo
03.01.2016, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Re: Kleinste Kombination Felge/Reifen für Kreuzachse gesucht

Hallo,

Würde das vielleicht passen:

[image]



Hat den gleichen Durchmesser wie die Standart Cityreifen.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


vilbelvespa
03.01.2016, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Autobauer

Re: Kleinste Kombination Felge/Reifen für Kreuzachse gesucht

Versuch mal das Zahnrad 6589 und den Reifen 87697.
Die Zahnräder mit den Zahnflanken zueinander.
Sollte funktionieren, sieht einigermaßen aus und sind die Reifen die auf den City-Lkws montiert sind.
Hab´s grad mal beim gelben Bus versucht.


So sieht´s aus:

[image]



[image]





Gruß Olaf



RobbyRay
03.01.2016, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Ich bin doch ein Hornochse, hab selbst so etwas ähnliches verbaut.

Hi
Also bei meinem Bus hab ich auch die Zahnräder benutzt und dann den Reifen 42611.

[image]


Lego'ische Grüße
Henrik