2x4
26.04.2006, 19:29

Achilles vs. Hektor

Hallo,

ein schnelles Moc am Nachmittag, Achilles vermöbelt hier gerade Hektor.

[image]



Liebe Grüße
Stefan


Mocaholic
27.04.2006, 15:43

Re: Achilles vs. Hektor

Schön, eine antike Szene ist mal was anderes !

Gruß,
Michael B.


2x4
27.04.2006, 19:11

Bauideen für Jojo

Servus,
danke natürlich, ein gschwindes Moc halt, inspiriert von Dan Simmons Ilium und Olympos, auch wenn da ja eigentlich Hektor und Achilles nicht gegeneinander kämpfen. Aber ich finde die griechische Mythologie bietet halt doch einiges an Bauideen.

So bitte JOJO und alle bleytraumatisierten die eine kreative Blockade haben, denkts mal an Herakles, Jason und die Argonauten, Odysseus und natürlich die Ilias. Grad Du Jojo könntest mit Deinen unzähligen Rittersets und Deinem sehr gutem Legogeschick wahre Kunstwerke schaffen. Bitte denkts darüber nach, es währe wirklich schön mehr Mocs (vor allem anspruchsvollere) aus der griechischen Mythologie zu sehen.

Liebe Grüße Stefan


Gast183
27.04.2006, 19:42

Re: Bauideen für 2x4

Hallo Stefan!

» Bitte denkts darüber nach, es wäre wirklich schön mehr Mocs (vor allem
» anspruchsvollere) aus der griechischen Mythologie zu sehen.

Dann los!

Viele Grüße
Barbara


P.S.: Mist, :lookaround: paßt hier nicht in den Zusammenhang.


Jojo
27.04.2006, 19:48

Re: Bauideen für Jojo

Chaire!


Sowas?

[image]



('tschuldigung, das ist eine Konserve.)


Tschüß
Jojo


2x4
27.04.2006, 22:23

Re: Re: Bauideen für Jojo

Servus,

ich will keinen ärgern oder beleidigen. Es ist halt so Du (Jojo) hast am 4.4. gesagt, seit der Einführung von Neugrau ist Deine Kreativität gehemmt, des ist schade und darum mein Vorschlag der Bauideen aus der griechischen Mythologie.

Ich für meinen Teil würde gerne rießige Szenen aus der Antike nachbauen, jedoch mangeld es mir an Steinen bzw. viel mehr an Geld.

Liebe Grüße Stefan


Bernd the Brick
28.04.2006, 08:47

Re: Bauideen (nur) für Jojo (?)

Hallo Stefan.

» Ich für meinen Teil würde gerne rießige Szenen aus der Antike nach-
» bauen, jedoch mangeld es mir an Steinen bzw. viel mehr an Geld.

Nun, ich überlege schon, wie ich eine römische Galeere bauen könnte.
Vielleicht gelingt es ja sogar das Trojanische Pferd nachzubauen
(wie es wirklich aussah, weiß eh keiner mehr).

Für die Griechen sind ja die Drachenhelme schon nicht schlecht.
Nur, für Römer passen sie überhaupt nicht. :-(

Mein römischer Tempel:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=41167

CU Bernd


Q
28.04.2006, 10:24

Re: Re: Re: Bauideen für Jojo

Moin Moin,

» Ich für meinen Teil würde gerne rießige Szenen aus der Antike nachbauen,
» jedoch mangeld es mir an Steinen bzw. viel mehr an Geld.
»
» Liebe Grüße Stefan

Die kannst du auch direkt kaufen, mußt sie nicht erst nachbauen.
So schlecht sehen die hier doch nicht aus, oder?

Gruß,

Christian


friccius
28.04.2006, 14:47

Re: Re: Re: Re: Bauideen für Jojo

Moin Christian,

meine Kinder sahen diese Römer und es war Liebe auf dem ersten Blick. Die kommen bei uns ins Haus.

Vie leG rüße
Andreas


2x4
28.04.2006, 15:43

Römerhelme

Hallo Bernd

» Für die Griechen sind ja die Drachenhelme schon nicht schlecht.
» Nur, für Römer passen sie überhaupt nicht. :-(

Römerhelme sind halt doch noch viel schwieriger. Die beste Lösung ist momentan glaub ich dieser Helm

[image]


optimal ist der natürlich auch nicht, heller sollte er halt sein.

Deinen Tempel finde ich im übrigen sehr schön, die Zeuslösung ist auch gelungen. So kann man dann doch den Größenunterschied von sterblichen zu Göttern schön lösen.

Liebe Grüße Stefan


jens
29.04.2006, 14:18

Re: Römerhelme

Den Helm habe ich auch als Römerhelm verwendet.

Die Fotos sind nicht ganz so toll. Entstanden am Vorabend meines Umzuges.

Wenn ich die ganzen Kisten hier geordnet habe, werde ich das Thema nochmal aufgreifen.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=176943

Gruß,
jens


2x4
29.04.2006, 18:04

Re: Re: Römerhelme

Servus,
der schaut als Römerhelm eh sehr gut aus, die Geschichte finde ich überhaupt spitze. Sehr lustig. Sehr gut gemacht.

Liebe Grüße Stefan


Gesamter Thread: