Schneiderlein84
03.01.2016, 18:18

Editiert von
Schneiderlein84
03.01.2016, 19:01

Probleme bei der Produktion der Bausteine?

Hallo Community,

gestern habe ich bei einer größeren Warenhauskette verschiedene Creator Sets erworben und war bei zwei dieser Sets wieder etwas enttäuscht. Wie bereits vor ca. 10 Tagen beim City Set 60044 (hier waren verschiedene Weißfarbtöne als Baustein enthalten), so waren es dieses mal das Set 31038 (beige Bausteine) und Set 31035 (gelbe Bausteine) welche Farbabweichungen im jeweiligen Set aufwiesen. Gibt es derzeit bei Lego Schwierigkeiten in der Produktion oder wie erklärt sich diese anhaltende Problematik? Mir ist bekannt, das ich die entsprechenden Bausteine/Sets reklamieren kann, aber das will ich schließlich nicht alle paar Wochen tun....

Gruß

Christoph


Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Bricks4Jo
03.01.2016, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Schneiderlein84

Re: Probleme bei der Produktion der Bausteine?

Hallo, das ist schon sehr nervig. Ich kann das nachvollziehen. Aber ich würde da immer und immer wieder anrufen. Wenn das jeder dritte machen würde, würde sich such was ändern... denke ich. Aber LEGO wird sich nur auf die Tolleranzen bei der Herstellung beziehen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Turez
03.01.2016, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Schneiderlein84

+2Re: Probleme bei der Produktion der Bausteine?

Hallo!

Um es kurz zu machen:
- Das Problem betrifft zahlreiche Farben.
- Das Problem ist (zumindest hier unter den erwachsenen Fans) seit langem bekannt.
- LEGO wurde dutzendmal von vielen Käufern via Service darauf hingewiesen.
- LEGO ändert/verbessert aber nichts, denn die Bilanzen und Verkaufszahlen übertreffen Jahr für Jahr die Erwartungen und die Fabriken arbeiten am Maximum, um überhaupt die große Nachfrage zu bedienen.
- Einige wenige nörgelnde Erwachsene werden LEGO nicht zum Umdenken bringen.
- Selbst den meisten Erwachsenen scheint es egal zu sein. Schau z.B. bei den Amazon-Rezensionen; dort schreiben bei Technic- oder Lizenzsets auch viele Sammler und jubeln über die Modelle und die tolle Qualität, verlieren aber kein Wort zu den Farbabweichungen. Kindern dürfte es ohnehin egal sein oder sie bemerken es gar nicht.
- Fazit für Dich: Arrangiere Dich zähneknirschend mit den Gegebenheiten oder kauf keine neuen Sets mehr.

Oder lies alles nochmal ausführlich, zum Beispiel hier:
http://www.1000steine.de/...id=29045&showall=1
http://www.1000steine.de/...amp;id=202446#id202446
http://www.1000steine.de/...amp;id=314808#id314808

Gruß
Jonas



JuL , mcjw-s gefällt das


Gesamter Thread: