MajorKoenig
02.01.2016, 23:14

Lego-Sets 2016

Hallo und ein Frohes Neues Jahr in die Runde!

Kann mir jemand von den erfahrenen AFOLS sagen, ab wann neue Sets von Lego (z.B. die Steine-Bank :-)) von Lego auch bei Drittanbietern zum Verkauf freigegeben werden?

MfG

Andreas



NightStray
02.01.2016, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Lego-Sets 2016

Hallo Andreas,

ich denke mal, dies sollte in der Regel fast zeitgleich sein,
ansonsten halt mal bei den Auktionsplattformen schauen.
Andernfalls kommt es auf den Drittanbieter an, wann er bestellt.


Schöne Grüße
Roman



Turez
03.01.2016, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Lego-Sets 2016

Hallo,

Du müsstest zunächst mal spezifizieren, auf welche Art von Sets Du Dich beziehst.

Die erwähnte Steine-Bank gehört nicht zum normalen Sortiment, sondern zu den Exklusivsets. Exakte Regeln für alle Exklusivsets scheint es nicht zu geben (mir sind jedenfalls keine bekannt), aber normalerweise sind diese Sets mindestens 6 Monate ausschließlich direkt bei LEGO (online, Stores, Legoland) erhältlich. Danach wechseln sie in die Kategorie "selten" und werden teilweise auch bei anderen Händlern angeboten. Die modularen Gebäude (zu denen die Steine-Bank gehört) gibt es dann auch bei Galeria Kaufhof. Ich persönlich vermute aufgrund der bisherigen Verkaufspraxis, dass wir die Steine-Bank ab etwa Mitte des Jahres bei Galeria sehen werden, aber garantieren kann das niemand.

Gruß
Jonas



MajorKoenig
03.01.2016, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego-Sets 2016

Hallo, Roman,
hallo, Jonas,

vielen Dank für Eure Antworten, die haben mir sehr weiter geholfen. Ich dachte mir schon, dass es vermutlich ein paar Monate dauert, bis die "exklusiven" Sets bei Drittanbietern zu haben sind. Generell lege ich meinen Fokus auf die Technic-Sets sowie die großen Creator-Sets.

Viele Grüße

Andreas



Gesamter Thread: